ich hab ein rot/blaues deck, in dem ich die flammblut kavus (find eigentlich nur, dass die karte geil aussieht ^^) und die minotauren illusionisten sehr mag. die karten sind zwar nicht stark, aber mir trotzdem ans herz gewachsen. ^^
der klon und der kontrollzauber haben natürlich auch was für sich.
dann hab ich weiß und adaptiv dazu schwarz oder grün (weiß bleibt, nehme nur entweder schwarz oder grün dazu).
bei schwarz mag ich vor allem meinen norritt (zwinge eine nichtmauerkreatur deiner wahl zum angriff, kann sie nicht angreifen, wird sie zerstört), meine sengir vampire (+1/+1 spielstein, wenn er ne kreatur innen friedhof bringt) und die dragon shadows (+1/+0, has "fear").
bei grün vor allem mein phantom nishoba (phantom, kommt mit 7 +1/+1 marken ins spiel, nimmt er schaden, wird nur eine marke entfernt, wann immer er schaden verursacht, bekomme ich so viele lebenspunkte), die vitalizing cascade (gain X+3 life).
und bei weiß meine schutzkreise (*gg*), die noble templars (3/6, wird beim angreifen nicht getappt), meinen serra engel (der hübsche, aber wertlose ^^) und den spurnmage advocate (gib dem spieler 2 karten aus seinem friedhof zurück und zerstöre die angreifende kreatur, 1/1 für 1 ebene).
außerdem hab ich noch das weiß/blaue "liftoff" deck (precon) und das schwarz/blaue "bait and switch"- deck
(precon). die sind beide sehr lustig. ^^
bait and switch is vor allem gegen solche reinrassigen armeen, wie gobbo-, oder elfenarmeen lustig, weil es viele kreaturen enthält, die ihre kreaturentypen oder die typen gegnerischer kreaturen ändern können und somit dem spieler selbst vorteile verschaffen.