was habt ihr für macic decks?

Thoron

Grundboxvertreter
19. März 2003
1.332
0
9.536
33
Hallo ich wollte fragen
1.Was habt ihr für decks
2.was sind eure Lieblingskarten?

Ich hab ein Soldaten Deck
und meine Lieblingskarte ist:
Form des Drachen
7 mana, Verzauberung,dein Lebenspunktestand geht jede Runde auf 5
Der Gegner verliert jede Runde 5 Lebenspunkte(oder eine Kreatur 5 Schadenspunkte)
Nichtfliegende Kreaturen können dich nicht mehr angreifen

Geil oder?
<

Thoron

Also ich spiele am liebsten Basilisken, mit ellen verzauberungen. und das bringts^^

Lieblingskarten:

Stone- Toungue Basilisk, 4 farblose 3 wald mana, fuegt er einer kreatur kampfschaden zu zerstöre die Kreatur, grenzwert, alle kreaturen die den basilisken blocken können tuen dies!

dann noch Bleichenholzrüstung, +X+X fuer jeden wald den du Kontrolierst.

Köder, alle Kreaturen die die Verzauberte Kreatur blocken können tuen dies.

Schlangengift, am ende einer schlacht werden alle kreaturen zerstört die die verzauberte Kreatur geblockt haben oder von ihr geblockt wurden.

ich hab ein rot/blaues deck, in dem ich die flammblut kavus (find eigentlich nur, dass die karte geil aussieht ^^) und die minotauren illusionisten sehr mag. die karten sind zwar nicht stark, aber mir trotzdem ans herz gewachsen. ^^
der klon und der kontrollzauber haben natürlich auch was für sich.

dann hab ich weiß und adaptiv dazu schwarz oder grün (weiß bleibt, nehme nur entweder schwarz oder grün dazu).

bei schwarz mag ich vor allem meinen norritt (zwinge eine nichtmauerkreatur deiner wahl zum angriff, kann sie nicht angreifen, wird sie zerstört), meine sengir vampire (+1/+1 spielstein, wenn er ne kreatur innen friedhof bringt) und die dragon shadows (+1/+0, has "fear").

bei grün vor allem mein phantom nishoba (phantom, kommt mit 7 +1/+1 marken ins spiel, nimmt er schaden, wird nur eine marke entfernt, wann immer er schaden verursacht, bekomme ich so viele lebenspunkte), die vitalizing cascade (gain X+3 life).

und bei weiß meine schutzkreise (*gg*), die noble templars (3/6, wird beim angreifen nicht getappt), meinen serra engel (der hübsche, aber wertlose ^^) und den spurnmage advocate (gib dem spieler 2 karten aus seinem friedhof zurück und zerstöre die angreifende kreatur, 1/1 für 1 ebene).

außerdem hab ich noch das weiß/blaue "liftoff" deck (precon) und das schwarz/blaue "bait and switch"- deck
(precon). die sind beide sehr lustig. ^^

bait and switch is vor allem gegen solche reinrassigen armeen, wie gobbo-, oder elfenarmeen lustig, weil es viele kreaturen enthält, die ihre kreaturentypen oder die typen gegnerischer kreaturen ändern können und somit dem spieler selbst vorteile verschaffen.
<

Originally posted by Thoron@20. Sep 2003, 19:15
Form des Drachen
7 mana, Verzauberung,dein Lebenspunktestand geht jede Runde auf 5
Der Gegner verliert jede Runde 5 Lebenspunkte(oder eine Kreatur 5 Schadenspunkte)
Nichtfliegende Kreaturen können dich nicht mehr angreifen

Geil oder?
<

Thoron
Also ich kenn die Karte nicht,aber das was du da geschreiben hast find ich nicht wirklich gut.. eher ziehmlich Lachhaft.. Wenn deine Lebenspunkte am anfang einer Runde immer 5 sind, dann kommt ein Zauberspruch und du bist tot, oder eine Ungeblockte Kreatur die noch nen Riesenwuchs draufbekommt... 5 Schaden in einer Runde zu verursachen ist übelst einfach. Gegen nen Rotes Deck ist diese Karte warscheinlich dein Untergang.

Da hat er recht *fg* hab so'n rotes Deck, da sind 4 Lavaäxte drin und weiß nicht was noch alles an Direktschaden, frei nach dem Motto: "Catch!" (oder auch "Fang!" wie auf der deutschen Lavaaxt)

meine Lieblingsdecks (deren 3) sind, auf Platz 3, ein Mehrfarbiges, des irrsinnig viel Mana produziert, und die teuersten und beklopptesten mehrfarbigen Sprüche rausbringt, es ist nur entsanden, weil ich da alle Karten reingepackt hab, die ich schon immer mal nehmen wollte, die aber in kein Deck so recht passen wollten, dann hab ich es gespielt.... des war der Hammer, wie des funktioniert hat glaubt mir kein Mensch (manchmal wenn man richtig Pech hat mit ziehen wird's schwer, aber meist funzt es wie Sau)
auf Platz 2 ist ein Blau Grünes Deck mit irre vielen Combos, Schlafüberträger mit Nebelmantel, Tiefebenenbasilisk mit Hermetic Studies (weiß net auf Deutsch) und noch 1000 andere Gemeinheiten (hab's schon lang nimmer gespielt)
Platz 1 gehört meiner neuesten Schöpfung, einem Weiß Grünem Deck, des stark auf Kreaturen baut und da v.a. auf Phantome dann sind richtig viele Sprüche, die +1/+1 Marken verteilen drin, Grenzwert und Friedhofeffektkreaturen, wie Der Ruhm oder Die Muskelkraft und noch mehr sachen, die ich vergessen hab, in jedem Fall plätten einen da immer die Viecher, von denen selbst die kleinsten echt hässlich werden können, besondere Erwähnung verdient hier der Wilde Mischling *fg* der is echt bös.

Mein Lieblingsdeck ist schon etwas...*hustel* älter. Es ist vierfarbig (Doppelländer rulen) w, g, r, u.

Baut auf der Kombo Icy Manipulator und Winter Orb auf (funktioniert die eigentlich noch nach den neuen Regeln?), und hat 12 Counterspells, weiß für Schwerter zu Pflugscharen, Disenchant und Wrath of God, rot für Blitzschlag und Incinerate, Grün steuert nur die Siegkarten Deadly Insects (6/1, may not be the target of spells or abilities für 4G) bei.

Auf Platz 2 das gute alte Erniegeddon.

Lieblingskarte? Gaeas Blessing! (Es macht saumäßig Spaß in einem blauen Deck mit Kartensuchern diese immer und immer wieder ins Deck zu mischen und dann wieder zu ziehen, Impuls, Whispers of the Muse und Inspiration bieten sich da an. Wenn man das dann noch mit Maro, Quirion Elves und Prosperity garniert hat man sogar mal Außenseiterchancen.)

Ich hab erst mit dem Prerelease von der 8th Edition wieder mit Magic angefangen, da ich dort ein "Rhuk Egg" und einen "Zorn Gottes" auf dem Turnier gezogen hatte und diese Kombo gut lief hab ich mir ein Deck damit gebaut (mit der Prerelease-Karte hatte ich ja schon 2 Eier), inzwischen ist das Deck komplett, nennt sich "RW-Obliterate" (eine Deckliste gab's bei http://www.mtgnews.com ) und ist ein rot-weißes Kontrolldeck bei dem der Fun-Faktor nicht zu kurz kommt und es mach spass damit zu spielen.

Moin!
Ich habe mal gespielt, aber wenn ich je wieder anfangen sollte, dann mit einem Mono Black Control oder einem Black Suicide Deck
<

Das sind die einzigen, die mir wirklich Spaß machen und die ich auch spielen kann
<

Meine Lieblingskarten sind so im Großen und Ganzen Corrupt und Mutilate.

Black Control finde ich so geil, weil alle Karten wie ein Zahnrad in einander übergreifen. Jede Karte hat ihren Nutzen und ist wichtig. Zudem macht das höllischen Spaß den Gegner mit einem Corrupt zu killen
<
(viele Sümpfe, ein paar andere schöne Länder, die mein Mana vervielfachen und dazu Mirari
<
)

ich spiel eigentlich effektiv nur noch ein Deck und das seit über 8 Jahren
<

Engeldeck.
4 Serra, 4 Serraph, 4 Erzengel usw usf (alles natürlich alte Edition) .

Geil find ich .. Crusade (alle weissen +1+1) (Rightouness blockende kriegt +7+7 für 1 weisses)
und natürlich alle engel
<

Und natürlich äh.. namen vergessen .. ah genau rightous war (gerechter Krieg : alle meine schwarzen Schutz vor weiss, alle weissen Schutz vor Schwarz.

Moin!
Diese Karte ist wirklich nicht soo toll. Du brauchst 1. relativ lang um sie auszuspielen und 2. reichen 5 Schaden und du bist weg. Und absolut jedes halbwegs gute Deck das ich kenne hat entweder direkten Schaden durch Zaubersprüche oder Fliegende Kreaturen. Und man kann einen ganz einfachen Trick machen:
Die Verzauberung killen.. das wars schon. Du bist nur noch auf 5 LP und der Gegner hat freie Bahn für alle Kreaturen und etc. . Also diese Karte ist nicht wirklich lachhaft, aber sie ist sehr anfällig gegen vieles.

Ich hab auch mal gespielt..... hach ist dass lang her... der Invasion-Block... hach....Was danach kam fand ich nicht mehr so tolle.
Meine Lieblingsdecks waren:
Type 1.5: StaticOrb es ist immer goil jemanden zu sehn, der zum ersten Mal den Lock funzen sieht 😀
Type 2: (Mercadian Masques+Invasion) BRBu-Control Terminate, Counterspell, Lobotomie und als Finisher Crosis.... Und noch ein RB Speed deck mit Dark Ritual, Urzas Rage und die Seuchenkartoffel... 😀
Lieblingskarte? Counterspell. Hilft immer!
grus bejn

Ich spiele zur Zeit ein Blau-Rotes Zauberer-Deck.
Meine Lieblingskarten sind Information-Dealer( aus durschnittlich 5-7 Karten die passenden herraussuchen und mit hilfe von Arcanis the omniptent im gleichen Zug ziehen), Lavamasters Skill, Arcanis the omnipotent, Rasender Goblin (diese Karte ist mir einfach ans Herz gewachsen 😉 )

Ich spiel ein rein blaues Deck das eigentlich ziemlich schnell ist.

Meine liebste Karte ist Levitation: Alle deine Kreaturen erhalten Flugfähigkeit.

Sandbank Krokodil und Sapprazanischer Ausleger mag ich besonders gern weil sie für wenig Mana viel bieten.

Mein lieblingscombo: Benthic Behemoth mit Levitation oder nem andren Flugspell (frisst zwar Mana ohne Ende .. aber geil *g*)

Ich spiele einerseits gerne schnelle armeen, für tuniere, goblin deck oder gerne auch noch ein elfen deck, die schnell viel schaden bringen, oder aber ein schönes aufbau deck, dass seine 3-4 runde braucht dafür dann aber auch nur mega monster drausse sin.

Lieblingskarten:
definitiv Verdant Force, Avatar of Woe, Sliver Quenn und natürlich der elvish Piper!!!!

ich hab keine lieblingskarte sondern eine lieblingskombo.ich weiß aber nicht ob die funktioniert:
Dieser engel aus den neuen boostern der bringt:du kannst das spiel nich verlieren und der gegner kann
nicht gewinnen.zusammen mit diplomatische immunität:die verz. kreatur kann nicht ziel von zaubersprüchen oder Fahigkeiten sein und die d 😉 iplomatische Immunität auch nicht.
das heißt dann doch man hat gewonnen,oder?

Hmmm mir fällt jetz höchstens sowas wie Zorn Gottes ein, solche Sprüche nützen da schon was, weil sie kein eindeutiges Ziel haben, sie sind sogenannte ungezielte Effekte, die z.B. auch Karten mit Schutz vor ihrer Farbe betreffen, also sollten die auch in diesem Fall helfen.
Aber sonst fällt mir nix ein, nur, dass man vorher diese Kombo verhindern könnte.
nicht schlecht