Was habt ihr seit der Veröffentlichung der neuen Minis schon alles bemalt?

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
1.300
1
15.941
Will nur mal wissen, was ihr seit die neuen Minis im Laden sind schon alles so bemalt habt. Nur ein paar Minis? Komplette Armeen? Falls nur wenig, was hat euch aufgehalten? Falls viel, woher nehmt ihr die Zeit? Gerne mit Bildern.
Bei mir sinds bis jetzt: 10 fertige Kabalenkrieger, 10 bald ferige Hagashin und 6 Harlequine, die langsam Farbe annehmen. Werde durch Studium und anderen Kramein wenig ausgebremst und komme kaum zum Malen.
Schönen Sonntag noch an alle.

Uuh, böse Frage...
Ich hab bemalt: 10 Hagas, 10 Folterer,2 Vipern ohne Besatzung (alte Barken), 1 Schattenbarke ohne Besatzung, 1 Archon
Heute will hich endlich mal nen Heami anmalen, damit die Truppe legal spielbar wird.
Das schlimme ist: GEKAUFT habe ich VIELmehr!
Eigentlich hätte ich hin und wieder Zeit zum malen gehabt, aber in letzter Zeit konnte ich mich nicht motivieren. Muss dringend mal wieder zocken....

DD

Gnarf, wirklich böse Frage 😀

Von den neuen Sachen (10 Hagas, 3 Bikes, 10 Krieger, 1 Barke, Rakarth, Archon) bislang leider noch gar nichts, wobei mich vor allem die unbemalte Barke stört, schließlich kann man die nicht weit zusammenbauen, ohne sie zumindest teilweise zu bemalen.

Zu meiner Schande muss ich aber auch gestehen, dass sogar meine alten Modelle entweder gar nicht, nur schlecht, evtl nur schwarz oder in einem verworfenem Farbschema bemalt sind.

Vom Narzissmus der Dark Eldar mal abgesehen, wäre es wirklich spielfördernd, damit mal aus dem Knick zu kommen, denn wir alle wissen:

Für bemalte Modelle würfelt man besser 😉

Was mich aufhält ist wenig Zeit neben der Ausbildung, der Mangel an Farben und Pinsel, sowie meine zwei anderen Armeen (Orks und Niden), da vor allem die Niden an sich Priorität verdient hätten, weil ich da ein sehr billiges Farbschema (Schwarz FTW) gewählt habe....

Zudem will ich derzeitig unser Gelände mal ein bisschen aufpolieren, da vieles gute Ansätze hat, aber entweder nichtmal zuende gebaut oder zumindest nicht bemalt ist; von schönem Gelände haben alle was.

Von den neuen Minis habe ich noch gar nichts bemalt, da habe ich mir aber auch lediglich Lelith Hesperax geholt. Die ist immerhin inzwischen gebaut und grundiert. Allerdings habe ich mir aus einem alten Helion einen Bestienmeister gebaut und bemalt, außerdem habe ich den alten weiblichen Lord endlich mal als Succubus fertig bemalt.
Nun ja, meine Prioritäten liegen momentan auch auf anderen Malprojekten, meinen Meniten für Warmachine und meinen beiden Römerprojekten (Field of Glory in 1/72 und WAB in 28mm).

Oh Thron !

Leider bisher sind erst 6 Krieger fertig 🙄
Die restlichen Krieger sind grundiert, Inccubi sind immerhin schonmal zusammengebaut und alles andere (Hagas. Helions, UCM, Barken) sind in der Warteschleife (ich glaube die befindet sich im Übergang zwischen dem Warp- und dem Realraum).
Bei mir mangelt es aktuell an der Zeit...
ABER das wird kommen 😎
Gruß,

Seit der COdex rausgekommen ist, hab ich noch gar nichts bemalt 😉. Ich hatte von den alten DE schon irgendwas Richtung 4000 bemalt und konnte damit auch so weiterspielen. Hab halt keine Folterer, aber da warte ich auf offizielle Minis (wobei, wenn die aus Metall sind zu den Mondpreisen, die sie für die Bestien nehmen, wird das ein Kitbash mit Ghulen oder so).

Hmm, ich hab jetzt erst mit den Dark Eldar angefangen (vorher waren mit die Minis zu alt). Allerdings sind meine Malergebnisse auch eher dürftig.

Aktuell habe ich bemalt:
eine Schattenbarke, einen Kabalenkrieger, eine Hagashin, einen Incubus, ein Hyemshin Bike, Lelith und meine Archon.
Aktuell habe ich heute mit der Truppführerin der Hagashin begonnen und ich hoffe, dass ich jetzt wenigstens diesen Trupp mal zu bemalen schaffe. Ansonsten warten da noch eine Menge Dark Eldar auf mich...

80 krieger, 10 Hagashin, 15 Jetbikes und verschiedene Spezialwaffen, Barken und Schattenjäger.. (allerdings die alten Minis 😀)

Wenn da noch alte Krieger dabei sind, gehe ich davon aus, dass du nicht erst beim erscheinen der neuen Minis angefangen hast und etwas Vorprung genossen hast (genastest? komische Grammatik)? Falls nicht: Hut ab! Falls doch: Trotzdem gut😀

Hehe, die 80 Krieger sind alt und damlas entstanden wenn ich Freitags Nachmittags aleine auf der Arbeit gehockt habe und die Stellung halten musste. In ne Ecke wo mich keiner sah verzogen und Farbe drauf gehauen ^^
Gerade die neuen Minis laden ja leider eher dazu ein schwierige Farbschemas zu verwenden die lange dauern...

Allerdings...

Bisher habe ich noch nichts fertig, allerdings liegt es auch schwer daran, dass ich mich nicht so ganz auf ein Farbschema festsetzen will...
vielleicht mache ich auch mehrere und die Verschiedenen Teile meiner Piraten-Party dazustellen.

So sieht es aus:
Barke - Grundzüge bemalt, jetzt noch die Feinheiten
Schattenjäger - zusammengebaut
Krieger - 6 Zusammengebaut 2 davon Teilweise gemalt
Hagashin - 10 Zusammengebaut 1-2 davon fast fertig bemalt
Hellions - 10 Zusammengebaut, 1 Grundiert
3 Archoten - 1 Grundiert 2 Teilweise bemalt

Glücklicherweise hab ich noch knapp 3000P alte DE mit denen ich meine Erfahrungen mit den neuen Dex sammeln kann XD
Naja, hoffentlich hilft mir Armys on Parade dabei, ein wenig voran zu kommen.

sláinte

Danke für das Lob

wobei ich mich mit den boards wahrlich nicht lange damit aufgehalten habe.
Es ist einfach nur schlichtes trockenbürsten mit 2 Blautönen.
Die "Blitze" sofern man das sagen kann ist auch nur ein einfaches, gerade Linie ziehen, dann ein Halbkreis, wieder eine gerade Linie in eine andere Richtung, wieder Halbkreis und so weiter.
Das ist mir jetzt schon peinlich, bemühen ist was anderes.:blush: