Da ich eine Imp Armee im Camouflage Look plane, dass vom Thema her eine Infanterielastige Kompanie darstellen soll, habe ich mal eine Armeeliste geschrieben. Teilt mir doch bitte eure Meinung mit.🤔
Folgende Kriterien sind für meine Armee wichtig:
Je zwei Gewalthaufen mit eigenem PCS, Kommissar, Prediger und Psioniker. Die Laserkannonen dienen zur Panzerabwehr wärend die Raketenwerfer als "Stinger" fungieren und sich um die Fliegerabwehr kümmern sollen.
Creed sorgt mit seinen Befehlen bei den Veteranen mit Laserkan für geeignete Abschüsse, während die Veteranen mit Melter auf Eigene Faust herum "füsseln" und versuchen Missionsziele einzunehmen.
Mir ist klar, dass die Armee überhaupt nicht Mobil ist und auch die Grossen Wummen fehlen, aber ich will halt expliziet eine Armee aus Infanterie. HIntergrund, Bemalschema etc stehen fast schon, hat in diesem Beitrag aber keine Wichtigkeit¨.
Ich hoffe auf rege Kritik:eagle:
Folgende Kriterien sind für meine Armee wichtig:
- Die Armee soll keine Panzer und Flieger erhalten, ausser vielleicht Sentinels
- Die Armee soll keine Tempestus erhalten.
- Die Armee soll Defensiv, wie auch Offensiv eingesetzt werden können
- Die Armeeliste ist nicht für Turniere gedacht.
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 2 x Veteran mit Melter, 1 x Master of Ordnance, 1 x Laserpistole, 1 x Officer of the Fleet, 1 x Laserpistole, Grosskastellan Creed
- - - > 215 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 2 x Soldat mit Melter -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 80 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 65 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Raketenwerfer Team, 3 x Flakraketen -> 120 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 500 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 2 x Soldat mit Melter -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 80 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 65 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Raketenwerfer Team, 3 x Flakraketen -> 120 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 500 Punkte
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 140 Punkte
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 140 Punkte
Veteranentrupp, Plänkler, Pioniere, 2 x Veteran mit Melter, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 130 Punkte
Veteranentrupp, Plänkler, Pioniere, 2 x Veteran mit Melter, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1955
*************** 1 HQ ***************
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte
Commissar, 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 2 x Veteran mit Melter, 1 x Master of Ordnance, 1 x Laserpistole, 1 x Officer of the Fleet, 1 x Laserpistole, Grosskastellan Creed
- - - > 215 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 2 x Soldat mit Melter -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 80 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 65 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Raketenwerfer Team, 3 x Flakraketen -> 120 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 500 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 2 x Soldat mit Melter -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Sprenggranaten, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 80 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 65 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Raketenwerfer Team, 3 x Flakraketen -> 120 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 500 Punkte
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 140 Punkte
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 140 Punkte
Veteranentrupp, Plänkler, Pioniere, 2 x Veteran mit Melter, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 130 Punkte
Veteranentrupp, Plänkler, Pioniere, 2 x Veteran mit Melter, 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1955
Je zwei Gewalthaufen mit eigenem PCS, Kommissar, Prediger und Psioniker. Die Laserkannonen dienen zur Panzerabwehr wärend die Raketenwerfer als "Stinger" fungieren und sich um die Fliegerabwehr kümmern sollen.
Creed sorgt mit seinen Befehlen bei den Veteranen mit Laserkan für geeignete Abschüsse, während die Veteranen mit Melter auf Eigene Faust herum "füsseln" und versuchen Missionsziele einzunehmen.
Mir ist klar, dass die Armee überhaupt nicht Mobil ist und auch die Grossen Wummen fehlen, aber ich will halt expliziet eine Armee aus Infanterie. HIntergrund, Bemalschema etc stehen fast schon, hat in diesem Beitrag aber keine Wichtigkeit¨.
Ich hoffe auf rege Kritik:eagle:
Zuletzt bearbeitet: