Was haltet ihr hier von?

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für die Nightdogs, habe ich mir mal eine Einheit ausgedacht, die für schwere Infanterie, monströse Kreaturen und Fahrzeuge der Untergang sein soll.

Ziemlich teuer wie ich finde, aber wenn sie ankommt, wirds sicher böse.
Was meint ihr?

Ministrorum Priest
- Shotgun
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte
Veteran Squad
- Grenadiers
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
- 1 x Power fist
- - - > 185 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte: 375

Gegen schwere Inf. und MK, 14 Schuss Schrot (oder 12 mal Schrot und eine Sprengladung), 3 mal Melter und ein mal Plasma. Und im darauf folgenden NK 6 Attacken S6 ohne Rüstung und 18 normale Imp Attacken (Streicheleinheiten), die ihre Trefferwürfe wiederholen dürfen.

Gegen Fahrzeuge 3 Schuss Melter, eine Sprengladung und ein mal Plasma. Im drauf folgenden NK 3 Attacken S6 +1W6 imd 3 Attacken S6 +2W6 plus 9 Melterbomben. alles mit wiederholbaren Trefferwürfen, was bei über 6 Zoll bewegten Fahrzeugen sicher nützlich ist.

Nicht zu vergessen die 3 sync. Laserkanonen der Vendetta, die ggf. auch noch ballern können

Zu teuer? Overkill? Oder vielleicht nen Versuch wert?

So long
Woyzech

Beim ersten Lesen sieht es verdammt teuer aus. Stimmt schon. 😉
Aber ansonsten spiele ich einen ähnlichen Trupp.

Was ich dir aber raten kann, ist, dass du dir die Plasmapistole sparst. Der Serg. ist sonst zu teuer und der eine Schuss 7/2 ist nichts weltbewegendes wenn man drei Melter im Trupp hat. Gegen m. Kreaturen nicht die Welt und der halbe Termie, der da mehr stirbt, macht den Kohl nicht fetter.

Die Vendetta ist für mich auch fragwürdig, da ich mit ihr nicht nah an Ziele heranfliege. Ein 100 Punkte Transportflieger reicht für meine Zwecke immer aus.

(Auf die Einheitenwoche/Diskussion warte ich ja noch... :lol🙂

Ja, das stimmt wohl.

Also ohne Plasmapistole und mit ner "Standard"-Walküre spart man noch mal 40 Punkte und gegen Fahrzeuge sind die Hellstrikes auch nicht so übel.

(Auf die Einheitenwoche/Diskussion warte ich ja noch... :lol🙂

Davor grauts mir etwas...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Prediger mit Eviscerator zu teuer dafür, dass er ein UCM ist, und imho haben 10 Vets im NK nicht die Schlagkraft, dass sich die wiederholbaren Trefferwürfe lohnen würden. Gegen monströse Kreaturen würde sich vielleicht auch ein Plasmawerfer mehr lohnen als ein Melter; 2 Schuss statt nur einem. Die sind natürlich gegen Fahrzeuge suboptimal, aber dafür hat man ja auch noch eine Vendetta und Melterbomben dabei...

Naja, aber wenns sich so bewährt hat, scheint das ja nur sinnloses gemäkel zu sein 😉

Naja, aber wenns sich so bewährt hat, scheint das ja nur sinnloses gemäkel zu sein

Naja, das ist halt ein Sturmtrupp, wo die Faust Trefferwürfe wiederholen kann im NK, und der Prediger ist auch nicht ohne, da der Gegner sich wirklich überlegen muss, wieviele kostbare Attacken er auf den Prediger legt, der möglicherweise seinen Rosarius-Save sauber hinlegt und dann mit dem Eviscerator nochmal kräftig rumsägt, oder man wurstelt den Prediger so an einen Trupp ran, dass nur einer zuschlagen kann, das steht der dann doch meist. Und mit Kommissar Lord und Faust wirds noch übler. Ja, der Trupp haut rein im Nahkampf. Ohne Frage. Und in Close Range Fire haut der auch einiges im voraus weg, vielleicht noch einen Flamer für die Flexibilität. Harmoniert ja auch gut mit dem Schrot. Auch Gegenfeuer wird durch die Plattenrüstung gut weggesteckt.

Also die PP ist meinem Hang geschuldet, immer so viel mitzuschleppen, wie geht. Die fliegt raus. Ein Flamer wäre für die Flexibilität durchaus eine Überlegung wert. Zumal er auch noch 5 Punkte einsparen würde.

Naja, dass ich keien Chimäre sondern lieber nen Flieger nutze, liegt ja in der Natur der Sache. 😉 Aber ich glaube ich werde POHLlitikers Rat befolgen und aus der Vendetta ne "nackte" Walküre machen.

So sähe das dann aus:

Lord Commissar
- 1 x Power fist
- - - > 85 Punkte
Ministrorum Priest
- Shotgun
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte
Veteran Squad
- Grenadiers
- Demolitions
- 1 x Veteran with Flamer
- 2 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 170 Punkte
1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte : 415

Puh, ganz schön viel Holz! Wohl eher was für größere Spiele. 😉 Bei meinen üblichen 1000 Punkten wirds dann aber schon verdammt eng.

Puh, ganz schön viel Holz! Wohl eher was für größere Spiele. 😉 Bei meinen üblichen 1000 Punkten wirds dann aber schon verdammt eng.

Bei mir sinds noch ein paar Punkte mehr. 😉
*************** 1 HQ ***************
Ministrorum Priest
- Shotgun
- Eviscerator
- - - > 60 Punkte

Lord Commissar
- 1 x Power fist
- Carapace armour
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteran Squad
- Grenadiers
- Demolitions
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Shotgun
- 1 x Power fist
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 440

Den LK nehm ich noralerweise nicht mit, aber die Idee ist echt gut. Zwar teuer, aber echt effektiv. 😎