Was haltet ihr vom abgespeckten RB aus der

Benguard

Eingeweihter
01. November 2004
1.685
0
18.896
36
Hi Leute.

Ich bin "Anfänger" in Warhammer 40k. D.h. ich habe mal irgendwann vor geraumer Zeit (meint 2 oder 3 Jahre) die dritte Edition von Warhammer 40k gespielt und kann mich an ca. nichts erinnern. Nun bräuchte ich erstmal einen Einstieg. Als Armee habe ich mir die Black Templars ausgesucht. Was haltet ihr vom Anfänger RB oder meint ihr das ist quatsch: "Besorg dir lieber das Große für 50€". Das ist für mich schon eine heiden Investition und wenn ich Glück hab bekomme ich das kleine RB für 20€ oder so.
Vielleicht würde sich ja soagr jemand heir bereit erklären mir ein wenig "Regelnachhilfe" per ICQ oder so ähnlich zu geben. Wäre dann natürlich auch beereit mir MSN anzulegen 😉.

Naja postet mal bitte was

Danke!

MfG

Zal

Das kleine ist okay, das grosse ist besser - beide sind noch besser (eins davon in Englisch)!

Mehr drin im Großen:

Missionen - Spezielle, Gefecht, Überfall, Durchbruch
40K40min-Regeln
Einsatzkommandos
Kampaignregeln
Ausführlicherer Hintergrund

Also wenn man akut sparen muss - das kleine möglichst gebraucht kaufen,
wenn man ein richtiges Buch (HC) mit allem PiPaPo haben will - grosses kaufen!

20€ für das kleine Regelbuch??? Der typ will dich aber echt übern tisch ziehen!!!Da kauf dir lieber für 50€ die Macragge-Box da haste auch noch marines, tyras (zum verkaufen/umbaun) und gelände!

Und erstmal kannst du die regeln beim zoggen lernen und vielleicht hat ja n kumpel von dir das 40k buch und leiht es dir mal aus!?

also das kleine reicht erstmal absolut. es sind halt nur die sachn die archon aufgelistet hat nicht drinne, aber die missionen sucht oder würfelt ihr ja beim spielen aus, und die hat man schnell drinne.

ich habe beide, erst das große und dann noch das kleine, das kleine ist zum spielen einfach praktischer, man kann es auch mal aufgeschlagen liegen lassen und halt wirklich benutzen im gegensatz zu dem prunkexemplar. :lol:

woran ich mich immernoch bei beiden gewöhnen muss ist der aufbau in beiden büchern gerade auf die letzten seiten hin wird er immer seltsamer... :annoyed:

Originally posted by moriar@3. Nov 2005 - 15:55
20€ für das kleine Regelbuch??? Der typ will dich aber echt übern tisch ziehen!!!Da kauf dir lieber für 50€ die Macragge-Box da haste auch noch marines, tyras (zum verkaufen/umbaun) und gelände!

Und erstmal kannst du die regeln beim zoggen lernen und vielleicht hat ja n kumpel von dir das 40k buch und leiht es dir mal aus!?
mir ist egal wie teuer es ist wenns max. 20€ ist, weil ich einfach ein regelbuch brauch... das ist das porblem aber anscheinend hat niemand eins abzugeben 🙁

Leider hat auch niemand das RB. Vielleicht son paar Spinner ausser 8ten Klasse aber auf das Niveau... Die nehmen alle ihre Miniaturen, machen daraus 2 Armeen, (tlw. gibt es spieler mit 1 Miniatur, was meiner Meinung doch recht wenig ist) und spielen auf zwei aneinandergeschobenen schultischen. Nee danke, ein bisschen Stil sollte dieses Hobby doch noch besitzen... <_< Aber das kommt ja vielleicht noch... Ich werd die bei Zeiten mal wieder besuchen (freuen sich ja wenn große kommen) 😀

So wie ich das hier lese scheint es doch eine Lohnenswerte Investition zu sein.

Mal eine Frage: Wie gut verkaufen sich die Minis (das Gelände möcht ich schon behalten 😉) aus der Macragge Box?

Denn ich brauche nicht unbedingt die Symbionten, Marines und das Begleitbuch aus dieser Box (würd dann 10€ für Symbs, 10€ für Marines (ohne Varras), 8€ für das Begleitbuch verlangen)

Noch eine Frage nebenbei: Welche und wie viele Sporenminen sind da drin?
Wenn es nur Explosivminen sind, dann gebe ich sie auch gerne ab 🙂

Grützi
- Da Hive

Die verkaufen sich auf Ebay jetzt auch nicht merklich anders, als nich OVP Gussrahmen von anderen Modellen.

Würde sie aber immer behalten. Die Tyras kannst Du doch gut zur Verstärkung deiner Truppen einsetzen und die Marines wären ne schöne Basis für ne Kampfpatroullien Truppe oder eine für Einsatzkommandos. Wenn Du den Rest eh bahalten würdest.

Oder noch besser, du nimmst die paar Marines als Bitz für die Basegestaltung her.

Verkaufen geht natürlich auch, wollte aber nur mal was anregen...

Die Symbs brauche ich aus mangelnden Umbaumöglichkeiten nicht
Marines könnt ich vielleicht brauchen, aber ich kann es mir nicht leisten noch ne Armee anzufangen (Dark Angels :rock🙂, das Begleitheft ist ja nur für diese Macragge-Kampagne (ebenfalls unnütz)

Mein Interesse basiert nur auf die Termaganten (kann man eh nicht zu etwas anderem umbauen), evtl. die Sporenminen (wenn Biosäure drunter sind), die Geländeteile, den Schablonen, Würfeln und dem Regelheft. Und Lieutenant Varras als Symbio-Hybriden ^^

Ich weiß ja nicht wie gut sich die Sachen bei eBay verticken, da ich alles lieber über's Forum hier abhandle. 😉 (da verkaufen sie sich merklich besser *gg*)

So hab nu das abgespeckte Regelbuch, und es scheint wirklich vollständig zus ein 🙂
(Die "Unnützen" Teile, wie bemalen, sammeln, etc. hat man in das Begleitheft verankert)

Aber Fluffarm isset schon 😀 (aber nicht Flufflos 😉)

Ich sortiere dann mal eben aus 😛h34r: