Hi Archon
@Spiellänge
Hat wohl viele Gründe.
1. Dürfte es mit das grösste Skirmisher sein.
2. Man muss schon die Regeln und Einheiten Daten (wichtigsten) eigentlich drauf haben um schnell Spielen zu können, was aber nach einigen wenigen Spielen sehr schnell kommt.
3. Ab Spiele von über 2.000 Punkte wird das Spiel durch seine Struktur arg komplizioert, durch die ganzen Marker, usw. Bis dahin ist es aber ein schönes und schnelles Spiel das sehr dynamisch verläuft.
Zu Punkt 3 bin ich schon am überlegen wie wir eine Light Version mal basteln können für wirkliche grosse Kämpfe. Hat aber im Moment eine geringe Priorität.
@Stygianer
Welche Figuren genau? Es gibt drei Phasen.
1. Die gebückt laufenden.
---> Waren die ersten. Erschienen zusammen mit den Ergänzungsband damals.
2. Die aufrecht stehenden
--> Erschienen noch unter Target Games. Waren die ersten ReDesigns.
3. Die neuen von Excelsior
-> Sind bisher gerade zwei erschienen, den Sandwurm und die Schnitter. Hier die Bilder
@Neue Regeln
Wie oben schon gepostet, kannst du hier:
http://www.chronopia-deutschland.de/images...s/regelwerk.zip dir die Regeln ziehen und ausdrucken.
An den Armeelisten wird noch gearbeitet. Im Moment bin ich bei den Zwergen dabei, danach folgen die Schwarzblüter und danach kommen erst die Stygianer.
@Stygianer
Die sind wohl mit die am stärksten veränderte Armee. Aus einer extrem starken Massenarmee wurde eine elitäre Truppe. Leider wurde bei der Überarbeitung dabei wohl etwas übertrieben, zumindestens nach Aussagen der Stygi Spieler, sodass die Armee wohl die einzige wurde die nicht in der Balance zu den anderen ist. Excelsior hat aber schon angesprochen, das sie im Ergänzungswerk Cerulean Mists dagegen steuern wollen. Mal abwarten.
Coki