Was haltet ihr von den neuen Harlequin?

Hi Leute,

Wollte mal fragen was ihr von den neuen Harlequin haltet und was ihr meint ob sie eine Ergenzung für seien können.

ja sehen ganz nett aus, die eine Formation mit Troup, Shadowsear sowie DeathJoker könnte was für uns sein, die mit einem schockenden Archont ins Spiel kommen.

ansonsten, sind sie m.E. durchs Band schlechter als wir DE, kürzere Reichweite z.B.

wenn man von der bschussapekt der dark eldar betrachte , hat purple recht , sie haben nicht so die rechweite,
haben aber dafür eien guten support für die eldar volker gesamt, aber wer nur hinten stehn bleib udn ballert wird mit den harlis kien spass haben, die ergänzen super eien nahkampf frontline aus jetbikes, hagas udn inccubis.
und so eien front wird viele gegner zur weissglut bringen, der shadowseer und seien psisprüche sind unheimlich mies in kombination mit nahkampf truppen die nach vorne gehn müssen, udn er kann sie shcon gut abschiermen , der deathjester verkürz mal ebent die reichweite fürs anchargen, und vom solitär braucht man gar nicht ers anfnagen zureden , auch wenn er nur stärke 3 hat wird er einige spiler wahnsinnigmachen

Zuletzt bearbeitet:
da interessier mich:
was sind das für psikräfte?
ich werde sie dir ausfühlich per Nachricht schicken okay ^^

der psyker ,ist ein verdammter drecksack^^ wenn man sien Psikräfte mit eldar udn Dark eldar kombiniert. nachdem ich den kcodex durchgelesen habe , habe ich auch verstanden warum die eigentliche Nahkampfstärke der Dark eldar etwas abgeschwächt wurde , da wurde schon der spätere Harlicodex mit einbezogen da er sehr gut mit unser nahkämpfern harmonisiert

Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die sich für die Harlequine interessieren. Ich hab mal einen sehr ausführlichen Codex Review gemacht.. dauert auch fast 2,5 Stunden... aber es wird alles bis ins detail besprochen auch die Psikräfte... bei bedarf vorspulen. 😀

http://youtu.be/D_4gGC6h8GI

ich habs zwar noch nicht gesehn und weis nicht ob ichs angucken werde aber in aller regel sind seine review sehr informativ, obwohl ich bei manchen andere meinung wäre als er . aber das ist dann immer nur persönliche ansicht.

Für alle, die sich für die Harlequine interessieren. Ich hab mal einen sehr ausführlichen Codex Review gemacht.. dauert auch fast 2,5 Stunden... aber es wird alles bis ins detail besprochen auch die Psikräfte... bei bedarf vorspulen. 😀

http://youtu.be/D_4gGC6h8GI

das review ist gut, aber gefüllt mit halbwissen,
unter anderen die werte der Harlquine sind auf aspektkrieger / Inccubi niveu
oder die masque verleiht nicht sprinten sondern verleiht einheiten mit sprinten die fähigkeit renn und angreifen , das sind ein paar beispiele.

Aber um einen überblick zubekommen reicht es aber alle male

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem halbwissen ist auch gar nicht schlimm, da du / ihr ja immer noch ein gutes und infomtives
review gemacht habt, wäre wenn ich sowas machen würde genauso bei gewissen armee die ich nicht spiele oder die mich nicht interessiern .

eines noch neben bei, die kriegsherrenfähigkeit aus dark , letzer witz, nicht der gegnerische Kriegesherr geht drauf sonder der Herrausforderungs gegner .

Seitdem ich meinen Dark Eldar durch die Grotesquen (Grotesquerie Formation) aus dem Coven-Supplement den (dringend nötigen) W5+3LP Wumms geben konnte bin ich mit ihnen sehr zufrieden. (Perfekte Ergänzung zu den schießenden Kabalen-Leichtmatrosen in Venoms, schnellen Reavers und Lanzen-Ravagern.) -> Schön wenn Archon/Succubus und Haemunculus, gesichert von den dicken Jungs, aus dem Raider richtung Nahkampf schreiten können OHNE sich ständig Sorgen um jeden Windhauch machen zu müssen...😛

Seit Vorgestern habe ich nun den Harlequin-Codex: Gefällt mir auch ganz gut.🙂

Ich überlege jetzt eine Haemunculus Coven Armee, ergänzt durch Harlequins, aufzustellen (die könnten mit ihren Impluswaffen den recht kläglichen Anti-Tank Beschuß des Zirkels (im Prinzip nur Lanzen der Raider und FK-Waffen der Tali) etwas ausgleichen...)
Denke ich fange mit einer der kleinen Formationen an und rüste dann mit der Zeit auf.:happy:

Das s/w Farbschema der "Gefrorenen Sterne" Masque würde auch super zu meinen "Propheten des Fleisches" passen...:lol:

Ich überlege jetzt eine Haemunculus Coven Armee, ergänzt durch Harlequins, aufzustellen (die könnten mit ihren Impluswaffen den recht kläglichen Anti-Tank Beschuß des Zirkels (im Prinzip nur Lanzen der Raider und FK-Waffen der Tali) etwas ausgleichen...)

Kann alles mit Blut unterschreiben (nicht eigenes, sondern das meiner Feinde...)
Aber eine Bemerkung habe ich noch: F
Fahrzeuge - insbesondere Serpents lassen sich aber auch sehr gut mit Grotesken aufmachen...

Das mit den Harlaquins habe ich mir auch überlegt, aber ich finde sie einfach zu schwach (und Angst bringt es mit Coven nicht...)

Kann alles mit Blut unterschreiben (nicht eigenes, sondern das meiner Feinde...)
Aber eine Bemerkung habe ich noch:
Fahrzeuge - insbesondere Serpents lassen sich aber auch sehr gut mit Grotesken aufmachen...

Stimmt natürlich. 🙂 Und wenn der Gegner lieber zuerst auf die bunten Gesellen und ihre Vehikel schießt, steigen die Chancen daß die Raiders mit den Grotesquen heil neben den Gegnerfahrzeugen ankommen.:happy: