6. Edition Was haltet ihr von denen ?

Ich hab erst gestern 3 zusammen bekommen (danke Prophecy!), ich denke schon, dass sich die lohnen. DIe Frage ist eben nur (was wohl mein größtes Problem mit ihnen sein wird), dass die eine Auswahl wegnehmen, die man auch sehr gut anders belegen kann, vielleicht sogar besser.

Aber gegen Feind mit vielen Kriegsmaschinen denke ich doch werden die recht nützlich sein, haben ja auch eine gute Attackenzahl.

Sind leider nicht mehr so die Hammereinheit wie noch in der 5. Edition. Man der Steinwurf war echt mal der burner 🙂 . Im Vergleich zu der Vorabarmeeliste sind sie aber eindeutig wieder einsetzbar. 3 A Stärke 4 lässt jede Kriegsmaschinenbesatzung alt aussehen und selbst schwachgepanzerte bogenschützen haben kaum ne chance. Und die Fähigkeit sofort danach wieder davonzufliegen ist mehr als praktisch, so schwindet das risiko, dass sie im NK gebunden und dann geschrottet werden, dahin.
und die Eliteauswahl opfer ich auch gerne dafür, zumal ich noch keine Echsenritter hab. Aber auch so würde ich wohl niemals auf mehr als 3 Eliteauswahlen kommen, die Chameleonskinks sind bei mir wirklich selten drin.
Also meiner Meinugn nach ne höchstpraktische einheit, vor allem gegen gegner mit Kriegsmaschinen, bogenschützen oder einzelnd rumrennenden Chars.

kann mich nur anschließen, ich benutzen eigentlich immer 2 * 3 stück, die hohe geschwindigkeit zusammen mit den recht starken attacken sind sie immer und gegen alles zu gebrauchen. setze sie sogargegen das chaos ein. für ihre punkte sind sie echt top, vorallem halte sie auch halbwegs viel aus im gegensatz zu manch anderen fliegern

Dark Eldar