Was haltet ihr von der Liste

Elronda

Aushilfspinsler
17. August 2015
23
0
4.761
HQ: Punkte:
-------------------------------------

Typhus 164

Dämonenprinz 212
(Höllenschwert und Bösartige Klaue)
------------------------------------------

Standart:
-------------------------------------------
3x20 Poxwalker 360
---------------------------------------------

Elite:

Noxius Blightbringer 80

Unterstützung:
-------------------------------------------
Chaos Predator 220
(Maschinenkanone,2xLaserkanone
Kombimelter)
--------------------------------------------

Höllendrache 215
(Hexenfeuerwerfer,Helldrake-Klauen)

Gesamtpunkte 1251

Das soll eine allgemeine Liste sein mit der ich gegen verschiedene Fraktionen bestehen kann, zumindest in der Theorie,die Poxwalker sind zum nerven da also ziemlich breit gefächert ne wand bilden und das ein oder andere Missionziel snacken, aber der Hauptfocus liegt darauf die Jungs in den Nahkampf zu bringen der Predator ist dabei um was gegen dicke Gegner dabei zu haben und der Drache der geht dahin wo er gebraucht wird.

Bin für Anregungen und Kritik dankbar 🙂

Meine Listen auf 1250 Punkten sehen ähnlich aus. Eine ganz allgemeine Sache, die mir aufgefallen ist: der Kombi-Melter am Predator...der dürfte in den meisten spielen nichts machen, da du sehr selten seine kurze Reichweite einhalten wirst. Meine Predators bewegen sich das Spiel lang eigentlich nicht, da sie den Abzug von -1 auf die BF nicht haben wollen und ein Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone halten; dort würde ich mir die 19 Punkte sparen.
Jetzt eher persönlich Meinung:
Blightbringer ist gegen Fernkampfarmeen Gold wert, da er dir einfach immer einen Vorteil auf das Vorrücken für deine Poxwalker gibt, gegen Nahkampfarmeen, die ja zu dir kommen, wird er aber sehr schnell bedeutungslos, da er sich auch nicht prügeln kann im Nahkampf, ihm fehlt einfach der DS...aber die Moralabzug kann nett sein! Könnte man aber eventuell rausnehmen, wären nochmal 80.
Ich persönlich spiele de Daemon Prince lieber mit 2x Kralle, weil er dadurch 32 Punkte günstiger wird und sein Schadensoutput nicht soooo massiv darunter leidet. Ich habe ihn nicht in meinen Konzept dabei um Fahrzeuge zu schreddern, sondern für gut gerüstete Infanterie...da reichen aber auch eigentlich immer die Attacken mit 2 Schaden + er hat nochmal 2 Attacken mehr (im Gegensatz zur Schwert-Krallen-Bewaffnung).
Könnten damit also 131 freie Punkte sein...dafür bekommst du nochmal was rein 😉
Und ein letzte Sache: Der Drache wird in der ersten Runde in den Nahkampf kommen und ist dann dort aber allein, sprich wird dir kaputt geschossen werden. Dies kann man positiv (die gegnerische Armee konzentriert sich auf ihn und verschafft meiner restlichen Armee Zeit) wie auch negativ sehen (ich verliere in der 1. Runde gleich 1/5 meiner Armee und meine teuerste Einheit ist weg). Ich bin eigentlich ein Freund davon, darauf zu achten, dass meine Armee gleichzeitig einschlägt...der Daemon Prince und der Drache tun dies aber auf jeden Fall vor dem Rest! Wie gesagt, man kann das positiv oder negativ sehen und darüber lässt sich sicher streiten, ich wollte aber mal diese Überlegung in den Raum werfen, vielleicht regt sie ja etwas an 🙂
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Drone bisher immer nen super Job gemacht hat, auch wenn ich das einfach nie von ihr erwartet habe, aber sie ist in allen spielen durch die Bank weg die beste Einheit!

Ich verstehe den Höllendrachen eher als Monströse Kreatur und als Ablenkeinheit. Du kannst dem Gegner in Runde eins ins Gesicht springen und somit eine Einheit vom Schießen abhalten. Danach kannst du dich aus dem Nazhkampf lösen und gleich noch schießen. Er funktioniert einfach anders als in der letzten Edition, erscheint sehr haltbar allerdings macht er nicht ultra viel Schaden.

Wenn man "fliegende Einheiten" zum brutzeln will sollte man als DG die Drone nehmen. 10" Standard plus Advance und danach hast du dank sturm waffen trotzdem noch 2w6 Autohits die weh tun. und aus dem CC kann die Drone auch einfach rausfliegen. Die Drone ist die bessere, stabilere kurzstreckenvariante des Drachens. Sobald das Modell einzeln kommt wird mind. noch 1 gekauft^^

Wenn man "fliegende Einheiten" zum brutzeln will sollte man als DG die Drone nehmen. 10" Standard plus Advance und danach hast du dank sturm waffen trotzdem noch 2w6 Autohits die weh tun. und aus dem CC kann die Drone auch einfach rausfliegen. Die Drone ist die bessere, stabilere kurzstreckenvariante des Drachens. Sobald das Modell einzeln kommt wird mind. noch 1 gekauft^^

nur passt die Drohnen nur zu Nurgle, was machten TS / EC / WE ?

Nein ist er nicht, w6 Treffer sind einfach zu wenig und zu unzuverlässig, im Nahkampf kann er leider auch nicht wirklich was

Der Drache ist eine unserer besten Einheiten, in meinen Augen.

Der Drache schafft 30 Zoll, bruzzelt ein paar Einheiten und nimmt einen Panzer raus, danach fängt er noch das Feuer der gegnerischen Armee.

Drohnen bekommt man recht günstig bei Ebay zu kaufen, habe selber 3 Stück davon

- - - Aktualisiert - - -

Habe jetzt mal beide Varianten gespielt die mit einer Drohne und die mit dem Helldrake,der Helldrake hat bei weitem mehr Feuer auf sich gezogen und dadurch indirekt anderen Einheiten wie zb die Poxwalker vor Beschuß bewahrt,der Drache teilt zwar nicht so gut aus, aber irgendwie hat da jeder schiss vor weil der so schnell vorne dran ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ja und die Hellbrutes, also ich weiss nicht bis jetzt waren die immer recht schnell im Nirvana und haben net viel geleistet,weiss jetzt net ob andere da ähnliche Erfahrungen gemacht haben ,aber ich bin von den Dingern nicht wirklich überzeugt.

- - - Aktualisiert - - -

Poxwalker sind eine echte Macht in meinen Augen,wenn die in den Nahkampf kommen sind die fast unkaputtbar,mit Typhus und Noxius Blightbringer im Schlepptau, haben die echt gut was vermöbelt und am Ende des Spiels waren von einer 20er Gruppe trotz Verlusten in jeder Runde , am ende wieder 20 auf dem Feld,könnte mir aber gut vorstellen das gegen eine Beschußarmee wie zb Astra Militarum das ganze wieder anders aussieht.

- - - Aktualisiert - - -

Hi Silberkralle erstmal Danke für die schnelle Antwort habe jetzt den Melter durch einen Plasmawerfer ersetzt und die Autokanone durch nen Zwillinglaser,der Drache hat mir gute Dienste geleistet, dadurch das der eine recht hohe Bewegungsreichweite hat konnte ich die ein oder andere unangenehme Einheit im Nahkampf binden und dadurch am schießen hindern, der teilt zwar nicht so gut aus, aber trotzdem hat der mir recht gut gefallen.Mein Dämonenprinz war leider recht flott fritte, aber das war ich selber Schuld weil ich zu gierig auf ein Missionsziel war.

Ja und die Hellbrutes, also ich weiss nicht bis jetzt waren die immer recht schnell im Nirvana und haben net viel geleistet,weiss jetzt net ob andere da ähnliche Erfahrungen gemacht haben ,aber ich bin von den Dingern nicht wirklich überzeugt.

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir hat die dank Laser in Runde 1 einen Landraider auf unter die Hälfte runter gekrüppelt. Der hat das ganze Spiel über nichts mehr auf die Reihe bekommen. Aber: Wenn die Helbrute mit entsprechender Multi-Damage-Bewaffnung ins Visier genommen wird, steht sie nicht lange, das stimmt. Das wiederum gilt für alle Einheiten in dieser Größenordnung.
Ich glaube sie rentiert sich vor allem bei Spielen mit höherer Punktzahl, wo andere Einheiten den primären Beschuss ziehen. Dann kann sie, gut platziert, schon für Ärger sorgen. (Vor allem in Verbindung mit dem Buff eines Generals oder DP). Wie sie sich im Nahkampf schlägt, weiß ich dagegen nicht. Bisher immer mit Laser + Raketenwerfer gespielt.

Hellbrutes sind so seltsam es klingt agile waffenplatformen und sollten auch als solche genutzt werden. Daher n paar Sachen dem Gegner direkt ins gesicht strecken damit er sich erstmal damit befassen muss und dann kann der Hellbrute in Ruhe ballern.

Vor dem Helldrake haben glaube ich noch viele aus der 7. Schiss. das sollte man ausnutzen und Ihn als Distractioncarnifex nutzen und den direkt vor schicek während der Rest ordentlich los sprintet. Dann bist du halb das Board hoch während er alles was geht in den Helldrake ballert.