Was haltet ihr von der Liste?

great unclean one

Codexleser
14. Dezember 2010
257
9
16.721
*************** 2 HQ ***************
Summoned Greater Daemon 100 Punkte
Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- Nurgle 20 Pkt.
- 1 x Warptime 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Chaos Sorcerer 100 Punkte
- Slaanesh 5 Pkt.
- 1 x Lash of Submission 20 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Plague Marines 115 Pkt.
- Plague Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
- 2 x Meltagun 20 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
- 2 x Plasma gun 30 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Noise Marines 100 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
5 Noise Marines 100 Pkt.
- Blastmaster 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
- Power fist 25 Pkt.
- 2 x Meltagun 20 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Obliberators 150 Pkt.
2 Obliberators 150 Pkt.
2 Obliberators 150 Pkt.

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1745

Dann ist es eben keine 2/9 sondern eine 1/6... dafür mit noch mehr hartem Beschuss und 2 Monstern für den Nahkampf.. ändert im Grunde nicht sooo viel am Listenkonzept oder? 😉

Zur Effektivität lässt sich auch nicht mehr viel sagen.
ICH würde, auch wenn es scheinbar bei den meisten Turnierspielern wunderbar funktioniert, nie nur 5er Trupps spielen... Aber wie gesagt, so funktionierts anscheinend wunderbar.

*klick* einer mehr auf dem 2/9er-Varianten-Zähler (der exakt so aussieht wie der Blick-Zähler aus der Axe-Werbung ^^)

Die anderen haben alle Recht.
Wenn es eine Skala für CSM Armeen gibt, wobei eine 10 eine 2/9er Liste und eine 1 eine 'coole' Liste darstellt, so würd ich dem Ding ne 7 oder 8 geben.

Wenn du effektiver sein willst bewege dich Richtung 2/9er.
Wenn du was innovatives, 'cooles' spielen willst, bewege dich davon fort.

Das hier ist nix von beiden, weder überdimensional effektiv noch überraschend innovativ.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Versuch, einer 2/9, der gescheitert ist. Das ist kein Stück effektiver. Du hast weniger Kyborgs, keine andere Langreichweiten Firepower. Dazu nur eine Lash und dann auch noch am Hexer? Den sinn versteh ich nicht.
Du verschenkst auch Killpoints durch kleine Kyborgtrupps und lässt Potenzial ungenutzt. Wenn dann auch richtig. Die Liste ist zu unstylisch für Fungames, zu Weak für Turnierpowergaming.

ja mit den killpoints stimmt schon. der hexer ist in nem rhino mit marines. der ist also gut geschützt und mobil. ein prinz mit nurgle und warpzeit schockt mehr. letztendlich zieht man die gegnerischen einheiten zusammen und schießt mit plasmakanonen druff. ich habe dann nicht nur die 6 kyborgs sondern auch noch die beiden 5er noisies mit blastmaster. die können nicht überhitzen, der trupp wird ventuell noch nieder gehalten und ich kann mit denen noch missionsziele einnehmen, was kyborgs nunmal nicht können.

naja...ich halte ne 2/9er-liste für nicht so effektiv eigentlich.das kann auch richtig in die hose gehen, wenn du zb gegen ne panzerarmee der blood angels spielst. ich finde meine liste eigentlich besser als ne 2/9er und vom funfaktor her geht das auch noch klar denke ich. die liste soll halt aber auch ne turnierliste sein.

wenn sie besser als ne 2/9 ist, brauchst du dir ja keine sorgen zu machen sondern kannst deine koffer packen und los gehts zum turnier 😎

ja meine laberei kommt nen bisschen scheisse rüber.tut mir leid.aber ich frickel im mom an einer tollen liste und war so begeistert von der.deswegen habe ich die kommentare so dementiert. ich bräuchte nur mal nen paar leute, die oft auf turniere gehen und mal richtig gutes und ausgiebiges feedback geben. und natüröich weiß ich nicht, ob die rein theoretisch besser sein könnte.aber in meinem kopf hat das alles so schön gepasst.lg

2/9 ist stärker.
Dir fehlt die zweite Lash und du hast auch keine LRs. Der NurgleDP ist zwar ein feiner Typ, aber du hast nichts um ihn adequat zu unterstützen. Der kriegt da vorne einfach voll auf die Fresse 🙂.
Rechne mal, was ein Blastmaster dich kostet - und der hat kein DS2. Seucher sind ne Variante, das ist ne Frage des Gustos.