Was haltet ihr von diesem Charakter?

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Hi. da ich letztens den Thread zu meiner Inquisitorin eröffnet habe, dachte ich dass ich Zu ihr einen Storythread im Storyforum eröffnen wollte.
Aber, bevor ausschwängliche Fluffdiskusionen entstehen und den baldigen thread zumüllen, wollte ich das hier klären.


Elane Aarou
Elane Aarou wurde auf der Feudalwelt Marnhelm geboren.
Sie wuchs in einer einfachen bauernfamilie auf, in dieser sie das zämen von Tieren und die bestellung von Feldern.
In ihrem 12 Lebensjahr, bemerkten ihre Eltern eine seltsame Gabe ihrer Tochter.
Sie konnte in die Zukunft sehen.
Sie konnte vorhersagen, wann die Groxe kalbten oder der nächste Sturm aufkam. Dieses Talent wurde letztendlich auch von der örtlichen Schola entdeckt.
Die anderen Kinder und Erwachsenen trauten ihr nicht, grenzten sie aus und hänselten sie.
letztendlich meldete eine Lehrerin den Fall den Behörden.
Elane wurde verhaftret und zum örtlichem Richtplatz geführt, wo sie hingerichtet werden sollte.
Doch im letzten Moment erkannte die Inquisitorin Gerda Mourix vom Ordo hereticus die Nützlichkeit, die Elanes Fähigkeiten dem planetarem Militär gegenüber, welches sich auf einen drohenden Waaagh!! vorbereitete.
So wurde Elane Inquisitorin Mourix' Akulythin.
Tatsächlich brachte Elanes Fähigkeit dem Militär viele Vorteile und Siege gegenüber den Grünhäuten.
In der letzten Schlacht des Waagh!! kämpfte Inquisitorin Mourix gegen Waaghboss Rockbock Megamosha.
Der Kampf tobte lange, doch als beide Parteien müde waren erkannte Elane den Trick des Waaghbosses.
Er hatte in seine Rüstung eine versteckte Wumme eingebaut. Doch bevor er sie zünden konnte, warnte Elane Mourix, die gerade noch ausweichen konnte und dem Waaghboss den tötlichen Schlag versetzte.
Doch Mourix war zu schwer verwundet worden.
Also war Elane Führungslos.
Nach dem Auslöschen der Orks wurde sie Inquisitor Muhlim unterstellt.
Muhlim war ein strenger, doch fairer Inquisitor, der bereit war, alles für das Imperium zu tun, also auch jeglicha art von Ketzerei mit aller Brutalität zu verfolgen.
Es verging nicht viel Zeit, da verlies Muhlim Marnhelm. Und mit ihm Elane.
Es vergingen viele Jahre, in denen Elane als Akoluthin Muhlims verbrachte.
Muhlim hatte noch ein paar andere Gefolgsleute.
Asterav, der Valhallische Gardeveteran.
Brox, ein Ogryn, dessen Stärke eher im kämpfen lag.
Karei Yakami, eine Schwester Hospitalis aus dem fernen Osten der Galaxis.
Gizmo, ein dicklicher alter Prediger.
Und ein Hund, der von Muhlim "Kalle" genennt wurde.
Zusammen reisten sie kreuz und quer durch die Galaxis.


So, was haltet ihr von diesem Charakter?
Könnte man den Fluff auch spielerisch gut umsetzen?

Mfg Der olle Rabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm...also bestenfalls is die Elane Aarou jetzt ne Inquisitorin des Ordo Xenos... aber ich vermute du willst se nicht als solche hernehmen.

Ich bezweifle dass sie in einem Krieg mit Orks, in dem sie als akolytin ner andren Inquisitorin gedient hat auch nur ansatzweise genug gelernt hat um selbst eine Inquisitorin zu werden, geschweige denn dass die Inquisition sie anerkannt hätte.

Würde dir empfehlen da nochn bischen dran zu arbeiten... als Tipps würd ich dir vorschlagen dass sie nicht gleich zur Inquisitorin ernannt wird, sondern dass die Mourix irgend nem andren offiziellen der Inquisition in ihrem letzten Atemzug aufträgt die Elane weiterauszubilden bzw. zur Inquisitionsschule (iwas in der richtung^^) bringt. Ausserdem sollte Elane sich mehr beweisen müssen...ka, vlt mentale Duelle gegen Wyrdboyz um zu zeigen dass sie was drauf hat... dann kommt der Hexenjägeraspekt besser rüber (ich vermute mal du willst se als Hexenjägerin spielen, oder?)
 
Ich finde, dass dieser Charackter immer noch sehr ungeschliffen ist. Der Kampf mit den Orks ist auch irgendwie unglaubwürdig (im letzten Moment warnte sie die Inquisitorin). Zuletzte ist das Ende ein Lacher.
Und wenn sie nicht gestorben sind...

Man könnte viel mehr und weniger im Detail über die Ausbildung sprechen und die Geschichte handelt von der Ernennnung zur Inquisitorin und dem ersten Auftrag.
Und noch ein Tipp: Wenn du noch keine, wenige Erfahrungen mit dem Schreiben hast, dann hol die Ghostreader (zum Beispiel mich^^), die vorher drübersehen.
 
hmmm... schon besser als der erste Versuch... aber Sarash hat recht...der schliff fehlt noch.

Wie schon erwähnt solltest du den Hexenjägeraspekt besser rüberbringen...

z.B.

Eines Nachts, als die Inquisitorin und ihr Gefolge ihr Lager nahe der Frontlinie aufschlugen, spürte Elane das irgendetwas nicht stimmte...
Keinen Moment später waren die Grünhäute über ihnen, es war ein Hinterhalt. Die Leibgarde der Inquisitorin kämpfte verbissen gegen die angreifenen Orks, und Inquisitorin Mourix erschlug einen Boss nach dem andren. Plötzlich wurde Elane klar dass es nicht der Hinterhalt der Orks war den sie spürte, sondern ein Ork Wyrdboy, der nun gerade dabei war seine rohen Psykräfte zu bündeln und auf Elanes Meisterin zu entfesseln. Im letzten Moment warf sich Elane vor den Orkhexer und währte unter aufwendung ihrer gesamten mentalen Kräfte die Psyattacke ab - und noch mehr, sie erzeugte eine mentale Rückkopplung, worauf der Kopf des Wyrdboyz in einer gewalten Entladung psionischer Energie explodierte.
Von dem Schauspiel einen Moment lang abgelenkt, wurde Inquisitorin Mourix von einem besonders großen Ork angegriffen, der es schaffte sie mithilfe des Überrschungsmoments schwer zu verwunden... Das Ende is analog zu deiner Story^^

(Bitte jetzt kein Kommentar dass Orks keine Hinterhalte machen...siehe Kommandoz etc.)
So würds ich schreiben... nur so als Anregung... aber wenns dir gefällt kannst dus auch gern übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: