Was haltet ihr von diesem SM Farbschema?

Rofl

Blisterschnorrer
08. Juni 2011
357
0
9.061
Hi Leute,
ich habe mir ein Farbschema ausgedacht und hier kommt meine Frage:

1) Die Farbe Necron Abyss von GW. Ist die so dunkel, wie auf meinem SM oder heller?

2) Habt ihr irgendwelche coole SM Ordensnamen? Mir fallen nie welche ein.

3) Wie würde man den am Besten bemalen? Necron Abyss und Skullwhite. Wie akzentuiere ich ihn am Besten?

4) Wie findet ihr dieses Farbschema?

Freue mich auf Antworten.

LG Rofl

Anhang anzeigen 102742

1. Necron Abyss ist etwas heller als das Dunkelblau auf deinem Testschema. Diese Farbe entspricht dem Blau der Crimson Fists. Du solltest eher Midnight Blue verwenden.

2. Abyssal Spectres.

3. Hauptfarben:
Midnight Blue und Astronomican Grey.

Farbabstufungen:
Chaos Black - Midnight Blue - Necron Abyss
Codex Grey oder Fortress Grey - Astronomican Grey - Skull White
Aquila: Dwarf Bronze - Burnished Gold - Mithril Silver

Waffengehäuse wie die Rüstung und Läufe mit Chainmail.

4. Sehr gutes Farbschema! Alles paßt zusammen und der goldene Aquila lockert das Schema gut auf. Die Farbwahl der Visoren ist perfekt.

Ich sehe auch gerade, daß GW Midnight Blue nicht anbietet - es handelt sich wohl um eine aussortierte Farbe, die zufällig noch in meiner Sammlung vorhanden ist.
Wenn du im Laden kein dunkleres Blau als Necron Abyss findest, dann versuche es mit dieser Farbe, die du dann gleichmäßig (mehrmals?) mit Badab Black abtuschst. Dann sollte dein gewünschter Farbton herauskommen.

Ich sehe auch gerade, daß GW Midnight Blue nicht anbietet - es handelt sich wohl um eine aussortierte Farbe, die zufällig noch in meiner Sammlung vorhanden ist.
Wenn du im Laden kein dunkleres Blau als Necron Abyss findest, dann versuche es mit dieser Farbe, die du dann gleichmäßig (mehrmals?) mit Badab Black abtuschst. Dann sollte dein gewünschter Farbton herauskommen.

Oder den dementsprechenden Farbton von Valejo kaufen. 😉

Ich sehe gerade, dass es drei dunkle Blautöne von Vallejo gibt.
Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Vallejo gemacht und bei meinem Dealer des Vertrauens gibt es nur GW und Pegasus Farben und Pegasus finde ich persönlich nicht so gut. Also wieder zum Thema. Von Vallejo gibt es:

Stormy Blue
Imperial Blue
Night Blue

Im Internet sehen die so ziemlich gleich aus. Hat jemand die Farben und kennt sich jemand damit aus, und kann mir sagen, welche von den Farben am Besten zu meinem Marine passen. Brauche dringend Hilfe. Ich kann noch erkennen, dass Night Blue das dunkelste Blau ist.

LG Rofl