Was haltet ihr von dieser Armeeliste?

Vergessener Liktor

Aushilfspinsler
26. Juni 2010
25
0
4.796
Meine Armeeliste, Gegner sind Imps und SM, was haltet ihr davon?

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************

15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte

15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte

10 Symbionten
- Sensenklauen
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 204 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

3 Carnifexe
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- - - > 480 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2504

Gegenfrage: wie stellst du die vor andere Missionen als Vernichten siegreich zu bestreiten?

Dein Standard hält gegen Imps und SM die im Zweifelsfall (Symbionten) die Flammenwerfer schnell ran-bringen können keine 2 Schussphasen.

Wenn ihr ohne Missionen spielt, dann ist die Liste so ok Spiel erstmal damit, am besten als Papaufsteller und teste es aus.

naja, also ich muss sagen, ich hab bisher zwei mal gegen sm und einmal gegen imps gespielt. Jedesmal gegen massive panzerarmee mit viel schweren waffen und hab zweimal klar und einmal knapp gewonnen.

meiner erfahrung nach beissen sich meine gegner vor allem an den vielen monströsen kreaturen die zähne aus, und einmal im NK mit panzern hab ich die nase vorne ...

missionen in denen ziele zu halten sind sind schwer zu meister, jedoch kann ich die standard des gegners leicht vernichten, wodurch dieser auch nichts halten kann ...

also ich denke nur ein Trygon braucht das Alpha Upgrade....
Abgesehen davon scheinst du das FAQ nicht/nicht richtig gelesen zu haben: Taktischer Instinkt ist NICHT kumulativ, und du darfst auch NICHT meherere Einheiten flanken lassen, egal wie viele Tyranten mit der Sonderregel du hast.

Die Flügelkrieger, die nebenbei gesagt auch noch beschissen ausgerüstet sind, finde ich gegen Imps/SM nicht wirklich sinnvoll.... Bolter haben bereits DS5(=keine RüWs), den Imps ist das aufgrund ihrer Kadenz egal. Naja und wenn S8/10 durchkommt instakill, iund davon ham se ja auch genug..... Im Zweifelsfalle lieber beide Trygone Alpha lassen, Shrikes sterben einfach zu leicht um zuverlässige Synapsen zu bieten.

Für mich sieht das jetzt so aus, als wolltest du alles außer den Fexen schocken/flanken lassen. Allerdings wird dann eine Schussphase lang der Beschuss der gesamten gegnerischen Armee auf die Viecher gelenkt. Wie die das aushalten können, kann ich nicht so ganz nachvollziehen....

Ich hab mal ne Liste aufgestellt, die das Konzept beibehält, aber das FAQ beachtet:

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Zoantrophen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 5 Standard ***************
11 Symbionten, Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 233 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 185 Punkte

- - - > 187 Punkte

- - - > 187 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

3 Carnifexe, Sensenklauen, Sensenklauen
- - - > 480 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 2497

Die Carnis habe ich so gelassen, ebenfalls die Trygons...
Ein Schwarmtyrant raus(da sinnfrei weil taktischer Instinkt nicht kumulativ),
Shrikes raus, Hormas raus. Mejhr Symbionten rein, Toxin gegeben(haut rein), 10 Ganten-> Tervigon. Der flankt dank Taktischem Instinkt und gibt der Symbionteneinheit die idealerweise vor ihm läuft FnP. Oder halt jemand anderem....

Hm, ja des klingt logis, was wäre denn mit einem Schwarmherrscher plus Wache, zieht viel Feindfeuer auf sich und falle er überlebt haut er ordentlich rein, wenn er stirbt, dann hat er wenigstens viel feuer auf sich gelenkt ...

ansonsten glaub ich wären an dieser liste eh nur mehr minimale veränderungen ntowendig, solange man gegen viele paner spielt ...

Schwarmherrscher + Wache ist zu halbherzig, da müssen schon minimum 2, eigentlich 3 her. Und dann gantenschild und bla bla bla.... Das frisst UNMENGEN an Punkten und macht das bisherige Konzept unmöglich.
Den Herrscher würde ich echt nur in einer (fast) kompletten Latscher-Liste spielen, von der du hier einfach mal das Gegenbteil hast.

Hab noch ne Idee. Die Carnifexe stehen ja anfangs allein da und sind ziemlich verletzlich und so... Da könnte man was umstellen(falls du willst, muss man testen), und zwar so:

- 3 Carnifexe

+(180 P) Morgon mit Adrenalin(und voll sind die Unterstützungsauswahlen)

+(160 P.) Parasit von Mortrex(2. HQ, schockt zusammen mit...)

+(140 P.) 20 Gargoylen mit Toxin(...denen hier. verstecken den Parasiten. Der bietet ne mobile, durch die gargs geschützte Synnapse. Die Gargs selbst ham halt Boltpistolen, und können dank blendendes Gift + Toxinkammern auch ganz gute Anzahlen an Wunden im Nahkampf hervorrufen. Man kann natürlich auch Adrenalin stattdessen nehmen, dann hat nicht nur der Parasit ne Chance Rhinos und so zu schaden).