Hm, es mag mir schon wieder nicht ganz gefallen.
So, um das ganze jetzt mal genauer zu beurteilen müsste man mal eine Frage klären, und zwar: Willst du mit oder ohne Magie spielen? Weil du stellst da 2 Caddies stufe 2 hin, das heißt entweder sind die 2 Magiestufen überflüssig (70 Punkte immerhin) oder du brauchst mehr Magier um wirklich auch offensiv was zu reißen... Das sollte man vielelicht vorher mal kurz abklären um da noch genauer drauf eingehen zu können, ansonsten jetzt noch 1,2 einzelkritiken:
- Der Prinz ist so ganz gut, setze ihn genauso ein, ALLERDINGS
-> daraus folgt imo das deine Drachenprinzen zu groß sind. Weil mit der Meeresgoldklinge hast du ihn als reinen Antiritter drin, da reichen 9 mann in den Drachenprinzen voll und ganz aus. Wirklich wichtig ist eh nur der Standarterich mit dem Kriegsbanner 😉 Und auf die Glieder biste nicht wirklich angewiesen.
- zu den Magiern erwähnte ich ja schon was, können so definitiv nicht bleiben.
- Der Edle zu fuß ist imo Mist. er hat nur W3, 2 LP und 5+ Rüstung. Der Stirbt im Normalfall durch alles was mit ihm in kontakt kommt sehr schnell, viel zu leicht verdiente Punkte für den Gegner. Sein Offensivpotenzial ist zwar nett und mit der Hohen ini kann er auch meistens zuerstzuschlagen, aber ich prophezeihe mal das er, außer wenn er nen billigen Champion challangen kann, in der Ersten runde im Normalfall stirbt.
- zu den Kernauswahlen... Die speerträger sollten unbedingt noch ihre Kommandoeinheit bekommen und dann genau 20 groß
- Bogenschützen... das sie eigentlich nicht wirklich was bringen ist dir bewusst? Meistens werden sie halt reingenommen weil man ja stilistisch als Hochelf bogenschtzen mitnehmen könnte, aber sie machen eigentlich nie Schaden, können nur ab und zu mal nen Einzelmodell abräumen. Ich persönlich bin kein Fan von ihnen.
- die kleinen Silberhelmeinheiten bitte noch mit einem Musiker nachrüsten
- die große Silberhelmeinheit würd ich ehrlichgesagt auf 5 Mann runterrüsten und dann noch nen Edlen reinpacken. Damit haste dann ne leicht manövrierbare Flankenstreitmacht die durch den Edlen auch punch bekommt.
- Schwertmeister.. gilt dasselbe wie bei den kleinen Silberhelmen - IMMER einen Musiker. Und im zweifelsfall wenn schon nen Charr reinsoll auch immer den Champion mitnehmen. Ansonsten würde ich für sie am ehesten auch zum Zauberbanner tendieren und dann mit Magie spielen, dann müssen aber irgendwo noch 1,2 Streichungen gemacht werden, aber da müsstest du halt erstmal gucken ob du jetzt mit oder ohne spielen willst 😉
- ich würde 4 RSS spielen, ich vermute mal es soll eine einigermaßen freundschaftliche Atmosphäre sein wenn du 3k punkte spielst
- 2 Adler sind o.k., kann man immer gebrauchen. Mal gucken wie sie die Punktestürze überstehen 😉
weitere Auswahlen: Also wie ich schon sagte, den Schwertmeisteredlen würd ich zum normalen Edlen machen und dann noch nen Erzer reinnehmen, bei den Silberhelmen und ggf. bei den Bogenschtzen kürzen, und dann noch 2 Streitautos rein und ggf. noch ne kleine Silberhelmeinheit und Plänkler um den Erzer zu beschützen.
Da müsste man dann halt erstmal gucken wie sich das dann alles mit den Punkte aufgeht, müsste man mal etwas rumrechnen.