Eingekesselt!
Punktzahl: 500-750
AOP: 1 HQ 2 Standard
Feld: 48 x 48"
Rundenanzahl: 5-7(Bestimmen nach RB)
Gelände: 1 Großes Geländestück (welches als Missionsziel deklariert wird) genau in die Mitte platzieren und ein paar LOS-Blocker und Krater verteilen
Aufstellung Verteidiger:
-10" um die Mitte im als Missionsziel deklarierten Geländestück
-keine Einheiten in Reserve, auch wenn sie Schocktruppen sind
Aufstellung Angreifer:
-maximal 2 Standardauswahlen, der Rest muss in Reserve bleiben; Schocken aber möglich
-Viertelkreis von 6" in jeder Ecke des Spielfeldes
Sonderregeln Verteidiger:
-Ausweglos: -fliehende Einheiten fliehen in Richtung Geländestück, dort sammeln sie sich automatisch unter jeder Begebenheit.
-kein Nachschub: -keine Panzer oder monströse Kreaturen in den AOP
-"Wir bleiben hier!": -Sobald sich eine Einheit mehr als 12" mit einem Modell vom Geländestück entfernt, flieht die Einheit automatisch.
Sonderregeln Angreifer:
-Todeszone: -Schockende Truppen können nicht näher als 6" an die als Missionsziel bestimmte Geländezone platziert werden. Allerdings können sie durch Abweichung näher an dem Gelände tatsächlich platziert werden. Wenn sie allerdings auf unpassierbares Gelände oder feindliche Einheiten abweichen, wird wie gehabt die Schocktruppenmissgeschickstabelle angewandt.
Siegpunkte:
-Generell durch Killpoints
-Am Ende des Spiels erhält der Verteidiger pro Standard- und Unterstützungseinheit im als Missionsziel deklarierten Geländestück 0,5 Siegpunkte
-Am Ende des Spiels erhält der Angreifer pro Standard-, Elite- und Sturmeinheit im als Missionsziel deklarierten Geländestück 1 Siegpunkt.
Der Spieler mit den meisten Siegpunkten am Ende gewinnt.
Was haltet ihr davon? Ist der Verteidiger zu sehr bevorteiligt? Wird der Angreifer zu schnell zerschossen?
Aber ist ist der Verteidiger nicht dadurch benachteiligt, dass er dicht gedrängt steht?
Wenn ihr iwelche unklaren Textpassagen findet, schreibt es einfach hin.
Punktzahl: 500-750
AOP: 1 HQ 2 Standard
Feld: 48 x 48"
Rundenanzahl: 5-7(Bestimmen nach RB)
Gelände: 1 Großes Geländestück (welches als Missionsziel deklariert wird) genau in die Mitte platzieren und ein paar LOS-Blocker und Krater verteilen
Aufstellung Verteidiger:
-10" um die Mitte im als Missionsziel deklarierten Geländestück
-keine Einheiten in Reserve, auch wenn sie Schocktruppen sind
Aufstellung Angreifer:
-maximal 2 Standardauswahlen, der Rest muss in Reserve bleiben; Schocken aber möglich
-Viertelkreis von 6" in jeder Ecke des Spielfeldes
Sonderregeln Verteidiger:
-Ausweglos: -fliehende Einheiten fliehen in Richtung Geländestück, dort sammeln sie sich automatisch unter jeder Begebenheit.
-kein Nachschub: -keine Panzer oder monströse Kreaturen in den AOP
-"Wir bleiben hier!": -Sobald sich eine Einheit mehr als 12" mit einem Modell vom Geländestück entfernt, flieht die Einheit automatisch.
Sonderregeln Angreifer:
-Todeszone: -Schockende Truppen können nicht näher als 6" an die als Missionsziel bestimmte Geländezone platziert werden. Allerdings können sie durch Abweichung näher an dem Gelände tatsächlich platziert werden. Wenn sie allerdings auf unpassierbares Gelände oder feindliche Einheiten abweichen, wird wie gehabt die Schocktruppenmissgeschickstabelle angewandt.
Siegpunkte:
-Generell durch Killpoints
-Am Ende des Spiels erhält der Verteidiger pro Standard- und Unterstützungseinheit im als Missionsziel deklarierten Geländestück 0,5 Siegpunkte
-Am Ende des Spiels erhält der Angreifer pro Standard-, Elite- und Sturmeinheit im als Missionsziel deklarierten Geländestück 1 Siegpunkt.
Der Spieler mit den meisten Siegpunkten am Ende gewinnt.
Was haltet ihr davon? Ist der Verteidiger zu sehr bevorteiligt? Wird der Angreifer zu schnell zerschossen?
Aber ist ist der Verteidiger nicht dadurch benachteiligt, dass er dicht gedrängt steht?
Wenn ihr iwelche unklaren Textpassagen findet, schreibt es einfach hin.