7. Edition Was haltet ihr von dieser Tunierarmee

dr-pepper86

Aushilfspinsler
28. Dezember 2007
33
0
6.776
meine liste im letzten tunier bestand ungefähr aus
s-ork auf lindwurm: goks rüstung + shaggas Schreienden schwert
s-ork ast mit mächtiger mätzla + götzenbild
ng magier kopfnuss + e-stein
ng magier zzz
1*21 u. 1*20 n-goblins musi 2 fan bögen
5 spinnen musi
15 w-ork moschaz speer schild + komando
2*5 w-ork schweinereiter schild speer
4 speerschl + treiba
2 kaikat
=1998 Punkte
mit dieser liste habe ich gewonnen, wozu man aber auch sagen muss das es nur 10 spieler waren und einige mittelmäßige waren auch dabei

und seit neustem bin ich absoluter fan von squiqhoppaz^^

Den Schweinis habe ich keinen Musi gegeben, da die ja Raserei haben, also brauchen die den +1 MW nicht. Wollte mir die punkte sparen.

Ja die W-Ork Moschas haben reingehaun, find die mit Speeren +Schild einfach geil!

Die Ausrüstung vom Waaghboss ist bei mir auch immer Heikel:

In dem Tunier hab ich durch Sie echt super gerockt, hätte aber auch nach hinten losgehen können, da gebe ich dir recht.
Da ich 1 gegen KHemri und einmal gegen Vampire gekämpft habe, hatte ich durch die +2 A und +2 S --> und mit S7 war die S-Kutsche dann nicht lange und dass Streitwagen Regiment bei Khemri auch nciht, also war das so schon gut.
Also hier mal wie ich meinen Waaghboss auf Lindwurm einsetze:
1 gegen Gunlines: Hinter ein Hindernissstellen wo er nicht gesehen werden kann, aber wenn ich dann im nächsten Zug den Waagh ausrufe daran vorbei rennt und so freie sicht zum angreifen hat. das hat bisher immer geklappt
2 gegen normale Armeen, wo man nciht so viel Angst for Beschuss haben muss, da dort W6 auch nix bringt da hast du recht. Ixch stelle ihn so das er fast in der Flanke sthet und möglichst weit weg ist, dann bleibt der Gegner meist einfach stehen erkennt die Gefahr aber nicht, da das Waagh aussprechen meistens doch eher überraschend kommt^^, was ich dann natürlcih mache und dann presche ich in die Flanke und voila, da hast sogar nen 20 Verfluchte mit General drin, der ja nix machen kann, weil ich ja in der Flanke bin^^ keine Chance gegen.
Bei der aufteilung der M-Gegenstände bin ich davon ausgegangen, dass ich zuerst angreife...
Freue mcih über weitere antowten