Was haltet ihr von dieser Verteidiger armee in Planetstrike

Balem

Aushilfspinsler
16. Oktober 2004
18
0
4.901
39
fantasy-workshop.de
Ich habe Freitag ein Planetstrike spiel 2vs2 2 imps vs dämonen khorn und nurgel . wie der Post schon sagt sind die imps die Verteidiger.
Meine Armee Aufstellung sie so aus . was haltet ihr davon was würdet ihr ändern. da ich mit dieser army noch nicht ganz zufrieden bin aber nicht ganz weiterkomme was ich ändern sollte.

ich wäre dankbar für einige Typs 🙂
habe noch einiges zur auswahl

4 komissare zur auswahl
2 raketenwerfer
slaymarbo
1prediger
den astrophaten den flotten offizier
2 plasmawerfer
2 standarten träger
2 leibwächter
1 sniper
1 flammenwerfer
1 normalen soldat
2 techpriester mit 8 servitoren .
Den russ kann ich mit allen bewaffnen womit es geht alles vorhanden.
1 vendetta mit höllenfeuer rakete und schwere bolter.
1 walküre mit salvenraketen werfer und multilaser und schwere bolter.
4 Gk mit psibolter
4 gk mit erlöser flammenwerfer
20 termiantoren
4 großmeister
2 inqisitoren
2 cybots
30 Normale Gk


*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Master of Ordnance
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Elite ***************

10 Battle Psykers
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Sniper rifle
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
- - - > 405 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 2 x Veteran with Meltagun
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- Veteran Sergeant
- - - > 155 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 140 Punkte

2 Armoured Sentinels
- 2 x Multi-laser
- - - > 110 Punkte

2 Armoured Sentinels
- 2 x Multi-laser
- - - > 110 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- Knight Commander Pask
- - - > 265 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1510

MFG Blame
 
Bei Dämonen hab ich irgendwie den Flottenoffizier im Hinterkopf...

Ich mag Scharfschützengewehre aber ob da ein paar andere Spezialwaffen nicht teilweise sinnvoller wären? - Schätze die wollen eh so schnell wie möglich an dich ran also vielleicht den Flammenwerfer noch einpacken und evtl mehr Plasma für wahrscheinlichere Wunden (Schnellfeuer und S7).

Raketenwerfer finde ich auch ganz gut weil man eben zwischen den beiden Raketen wählen kann...

Wären über die Servitoren noch schwere Waffen verfügbar?

abgesehen davon sticht mir von dem was du an Alternativen aufgelistet hast nichts wirklich ins Auge... muss aber dazu sagen, dass ich von Dämonen bis auf das Schocken nicht wirklich was weiß...
 
Wären über die Servitoren noch schwere Waffen verfügbar?
Ich habe den Kodex gerade nicht griffbereit, aber im alten Kodex war es so daß die den Techpriester begleitenden Servitoren auch schwere Waffen führen konnten, in deinem Fall zwei Maschinenseher mit je vier schweren Boltern.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob der neue Kodex da mitspielt, ich habe ihn nicht gerade griffbereit,
bin zu faul zum suchen, außerdem bin ich ein alter Mann und es ist spät...

Aber die Idee hat was; einen Maschinenseher mit drei/vier Servitoren in einer Chimaere,
die aus dem sicheren inneren heraus mit ihren schweren Boltern den Rumpf-SchweBo,
den Multilaser (oder was auch immer) und den StuBo/das MG unterstützen...
 
Aber die Idee hat was; einen Maschinenseher mit drei/vier Servitoren in einer Chimaere,
die aus dem sicheren inneren heraus mit ihren schweren Boltern den Rumpf-SchweBo,
den Multilaser (oder was auch immer) und den StuBo/das MG unterstützen...


Hab grade mal nachgesehen, 0-2 Seher mit je 0-5 Servitoren von denen zwei bewaffnet sein dürfen mit Schwerem Bolter, Multi-Melter oder Plasmakanone, leider keine Option auf ein Transportfahrzeug...