6. Edition Was haltet ihr von Drachen

TheTrueWarrior

Malermeister
1 Mai 2002
2.076
0
14.841
Also drachen rocken immerwieder, allein wegen dem kultbonus. Spieltechnisch sind die auch recht gut, stark, fliegen, entsetzen und halt der atem (anm an gw: rückt sofort die alte flammenschablone wieder raus). Und überleg mal den psychologischem Bonus, wenn du so'n riesen-teil auf'n tisch stellst. Teilweise pack ich den sogar schon bei 2000 punkte rein, ich liebe dies bleiche gesicht wenn ich das bei nem gegner das erste mal bring.
@alle die mit "bei 2000punkte ist 'n drache sowas von bärtig" kommen: Man muss mit rechnen.
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Ich denke drachen sind nicht schlecht. Sie sind groß, halten viel aus, lenken das feuer von anderen sachen ab... So was ist immer wieder ein psychologischer effekt. Man schießt eigendlich intuitiv immer auf das größte.
<

Vielleicht wenn man den Drachen mit Lichtmagie kombiniert und ihm immer wieder die LP auffüllt....
 

Horus

Testspieler
14 März 2003
185
0
5.186
38
ja mag ja schon stimmen das die neuen Drachen nun ,,fairer" sind, aber als Spieler der 5. edi blutet einem das Herz...

mann kann doch nicht hingehn und einen Drachen kreiren um den man dann die heftigsten Storrys schreibt...
und dann, so von 100 auf 0 einen ,,ganz netten, nimmer so üblen Drachenverschnitt" als regel bringen...

entschuldigt aber das spiel heißt immer noch WAR-HAMMER und nicht HAMMER-DER AUSGLEICHENDEN GERECHTIKEIT....
<


und in der vorigen Edi. waren nicht nur die Drachen so hart......
 

_Sniper

Miniaturenrücker
6 Februar 2003
927
0
7.721
Originally posted by Horus@20. May 2003, 17:01
ja mag ja schon stimmen das die neuen Drachen nun ,,fairer" sind, aber als Spieler der 5. edi blutet einem das Herz...

mann kann doch nicht hingehn und einen Drachen kreiren um den man dann die heftigsten Storrys schreibt...
und dann, so von 100 auf 0 einen ,,ganz netten, nimmer so üblen Drachenverschnitt" als regel bringen...

entschuldigt aber das spiel heißt immer noch WAR-HAMMER und nicht HAMMER-DER AUSGLEICHENDEN GERECHTIKEIT....
<


und in der vorigen Edi. waren nicht nur die Drachen so hart......
Mit hoch fliegen nicht zu beschiessen und dann erstmal die gegnerischen KM ausschalten. Macht doch echt Spass absolut überzogene Modelle zu spielen bei denen der Großteil aller anderen Modelle nicht die geringste Chance hat ihn zu verwunden oder sogar auszuschalten.
Ich weine der alten Edition keine Träne hinterher, die war absolut unausgegoren. Die neue Edition hat ihre Schwächen, ist aber bei weitem fairer für alle als die alte Edition.
 

Podi

Testspieler
28 März 2003
116
0
5.016
@Necrach: ein Lord Kroak für 1225Punkte ist nichts im Vergleich zu den Charakter Modellen in der 5. Edition. Ich sag nur Dwarflord mit W10 (in 80% der spiele war nichts auf dem tisch was ihn verwunden konnte kostete uebrigens keine 300 Punkte) Hexenkönigin mit Hydraschwert und aehnliches (dann noch auf Reittier (ob Drache ging weiss ich nimmer)) kostet ca wie Lord Kroak (vermutlich weniger) und ist viel schlimmer.
Lord Kroak mag haeftig sein kostet aber mindestens das Doppelte an Punkten als in Edition 5 ein entsprechendes Modell.

Und vorallem möchhte ich sehen wie du mit Lord Kroak ein 2000Punkte spiel gewinnst.
1225 Punkte in Lord Kroak. Und mit 775 Punkten ihn schuetzen? das will ich sehen.
Ich hab aufjedenfall noch kein Char modell in Edition 6 gesehen das annaehernd mit den extremen der Edition 5 mithalten kann.

Ganz abgesehn davon halte ich prinzipiell besondere Charmodelle als den groessten schwachsinn den GW erfunden hat. (sind zum glueck auf allen groesseren Turnieren verboten)

Aber im Prinzip brauchen wir nicht weiter zu dikutieren, da meien Meinung wohl nicht auch deine, ist das einzelne Modelle das Spiel nicht allein entscheiden sollen. (Was Kroak uebrigens nur kann wenn du ihn schützen kannst (also nicht allein) was du bei den alten Modellen nicht brauchtest)
 

_Sniper

Miniaturenrücker
6 Februar 2003
927
0
7.721
Originally posted by DerletzteRitter@21. May 2003, 10:31
Mich stört letztendlich nur, daß GW riesengroß angekündigt hat die Charaktermodelle einzubremsen und dann bringen sie so Charaktermodelle wie Zacharias, Kroak, Archaon oder Grimgork raus....die sind noch heftiger als frühere Charaktermodelle...
Unglaublich, da sind wir doch tatsächlich mal einer Meinung. Allerdings finde ich die jetzigen Modelle nicht ganz so heftig wie die Chars aus der 5. Edition, sogar gegen den ollen Kroak ider Zacharias hat man noch gewisse Chancen, auch wenn sie 1xxx Punkte kosten.

Wenn, dann sollte man solche Modelle eh erst in wirklich grossen Spielen aufgestellt werden, wo ihre Anwesenheit gerechtfertigt werden kann.
 

Griffin

Miniaturenrücker
7 Mai 2003
955
0
9.206
47
Also ich bin Söldner- Spieler, und ab 2000P aufwärt setze ich sehr gerne Asandril ein, vor allem gegen eher moralschwache Gegner, ist er wirklich verheerend. Und seine insgesamt 9 Attacken mit St: 6 im Angriff sind nicht zu verachten.
Also ich mag Drachen aber nur in wirklich großen Spielen, denn ansonsten finde ich sie unangemessen. Drachen sind wirklich seltene Wesen.

Griffin
 

Griffin

Miniaturenrücker
7 Mai 2003
955
0
9.206
47
@ Arphen

Ich finde Zacharias auch nicht so schlimm, der ist teuer und ein Zauberer auf einem Drachen, selbst wenn es ein Vampir ist, wirft mich nicht gerade aus den Socken. Wenn es ein Blutdrache wäre, ok, dann würde ich wahrscheinlich schreiend davonlaufen
<
, aber so, naja.

Ganz nebenbei der gute Zacharia hat sich in einem meiner Spiele schon an 10 Duellisten aufgehangen, die ihn per stehen und schießen runter geballert haben.

Griffin
 

Necrarch

Erwählter
7 März 2003
558
0
6.516
36
Originally posted by Podi@21. May 2003, 9:49
@Necrach: ein Lord Kroak für 1225Punkte ist nichts im Vergleich zu den Charakter Modellen in der 5. Edition.......................

Mit der Idee für den Sturzangriff meine ich nicht (nur), dass man den Drachen mit der Regeln stärker/effektiver macht, sondern dass man die Kämpfe eines Drachen und sein "Auftreten" "realistischer" gestaltet. Einen genauen Vorschlag dafür hab ich zwar nicht, aber es wäre sicher möglich sowas auszuarbeiten...
Ähm... kann's sein, dass du mich mit jemandem verwechselst ? Ich hab Kroak nicht mal erwähnt und dass Chars in der letzten Edition minimalst hart waren ist mir auch bekannt ! ;-)


Mit der Idee für den Sturzflugangriff habe ich auch nicht gemeint, dass man damit den Drachen (nur) stärker/effektiver machen soll, sondern die Kämpfe bzw. das Auftreten des Drachen "realistischer" und eher, wie man es in den Geschichten liest gestalten sollte. Genaue Vorschläge hab ich auch nicht, aber es wäre sicher möglich sowas auszuarbeiten...