Blood Angels Was haltet ihr von folgenden Sturmtrupps? Bitte Kommentar abgeben.

mixerria

Tabletop-Fanatiker
26. Mai 2008
4.969
0
35.686
Das man größtenteils Sturmtrupps spielen sollte,ist ja klar.
Aber: Soll er klein sein? Soll er groß sein? Was für eine Bewaffnung?

Mal ein paar Beispiele, die ihr argumentieren könnt.

sturm.jpg

Sturmtrupp 140 Punkte
- 5 Marines 110 Punkte
- Energiewaffe 15 Punkte
- - - > 265 Punkte

Nur dazu da, um kleinere Gegner im NK zu bezwingen.

Sturmtrupp 140 Punkte
- 5 Marines 110 Punkte
- Energiefaust 25 Punkte
- Plasmapistole 15 Punkte
- - - > 290 Punkte

Diese Version hab ich am meisten genutzt und wurde meistens nicht enttäuscht.

Sturmtrupp 140 Punkte
- Energiefaust 25 Punkte
- - - > 165 Punkte

Um Fexe zu ärgern und Panzer ebenfalls.

Sturmtrupp 140 Punkte
- 3*Plasmapistole 15 Punkte -> 45 Punkte
- - - > 185 Punkte

Springt hinter anderen Sturmtrupplern hinterher und ballert fleißig BigBugs, leichte Fahrzeuge oder Termis ab.

Noch ein paar generelle Fragen:
-Lohnen sich Melterbomben
-Lohnt sich das Parierschild
-Bringt es was, die Module wegzulassen und die Marines in einer Landungskapsel oder Rhino fahren zu lassen?
-Kampftrupps?

In der 5. habe ich schlechte Erfahrungen mit den 5er Trupps mit Faust gemacht. Wenn da mal die Faust stirbt, kann der Trupp fast gar nichts mehr.

- Melterbomen kann nur der Sarge haben, eine einzelne Attacke ist selten genug. Auch hat der Trupp Sprenggranaten, die reißen es meist. Wenn etwas mehr als AV11 am Heck hat, dann braucht es ohnehin mehr als eine Melterbombe.

- Parierschilde kosten 10p und können nur vom Sergant geführt werden. Ich mag die Schilde, um harte Treffer auf Ablativlebenspunkte zu verteilen, die so vieleicht noch eine Wunde saven, deren Verlust aber nicht so tragisch ist.

- Man macht einen guten Schnitt, wenn man einem 5er Sturmtrupp ein Rhino für lau gibt. Allerdings hat man dann sehr viele Killpoints, die der Gegner leicht erobern kann.

- Kampftrupps gehen gar nicht. 🙂 Erstens gibt es genug Standardauswahlen, um 5er Trupps mit E-Waffe zu haben und 10er Trupps fahren ob ihrer Größe mit der E-Faust gut.

Der Trupp ist viel zu teuer. 45p für 3 Plasmapistolen :huh: ?
Die Idee finde ich gut, da ich auch gern was anderes als einen halbnackten Nahkampfsturmtrupp spielen würde. Allerdings sind die Plasmapistolen sehr teuer und gegen einige Gegner sind sie auch nicht wesentlich effektiver als die Boltpistolen. Gegen Big Bugs und Termis kann man leicht etwas effektiveres finden. Zudem muss sich der Standard auch nicht mit der Uber-Elite messen.

Ich finde im Moment nur zwei Konfigurationen gut.

RAS, 10 Marines, Energiefaust 275p
RAS, 5 Marines, Energiewaffe 155p

Ob sie Sprungmodule tragen oder in einem Rhino fahren ist da egal.