Was haltet ihr von folgender Liste?

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Soll in erster Linie ne Liste aus meinen Lieblingsmodellen werden, Effektivität ist nur zweitrangig! Denke aber trotzdem, dass diese Liste nicht gerade weich ist, oder?

Der Prinz, der große Dämon und die Geißel sollen auf große Nahkampftour gehen...

Die Termis nehmen sich das Zentrum vor....

Die Marines besetzen gegebenenfalls Missionsziele mit Unterstützung der Dämonen...

Der Vindi und die Kyborgs schießen aus vollem Rohr.... joa...

das wars fürs erste 😉

2250 Pts - Chaos Marines

HQ: Daemon Prince (1#, 160 pts)
1 Daemon Prince @ 160 pts (Wings; Mark of Slaanesh; Close Combat Weapon; Fearless; Warptime x1)

: Summoned Greater Daemon (1#, 100 pts)
1 Summoned Greater Daemon @ 100 pts (Close Combat Weapon; Fearless)

Elite: Terminators (6#, 450 pts)
5 Terminators @ 450 pts (Terminator Armour; Icon of Slaanesh; Mark of Slaanesh; Power Weapon x3; Twin Linked Bolter x3; Chain Fist x2; Combi-melta x1; Heavy Flamer x1; Land Raider)
1 Land Raider (Searchlight; Smoke Launchers; Daemonic Possession; Dozer Blade; Twin Linked Heavy Bolter; Twin Linked Lascannon x2)

Troops: Chaos Space Marines (11#, 270 pts)
9 Chaos Space Marines @ 270 pts (Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Icon of Slaanesh; Mark of Slaanesh; Bolt Pistol x9; Bolter x7; Close Combat Weapon x9; Flamer x1; Meltagun x1; Rhino)
1 Aspiring Champion (Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Mark of Slaanesh; Bolt Pistol; Bolter; Power Weapon)
1 Rhino (Searchlight; Smoke Launchers; Daemonic Possession; Twin Linked Bolter)

Troops: Chaos Space Marines (11#, 280 pts)
9 Chaos Space Marines @ 280 pts (Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Icon of Slaanesh; Mark of Slaanesh; Bolt Pistol x9; Bolter x7; Close Combat Weapon x9; Flamer x1; Meltagun x1; Rhino)
1 Aspiring Champion (Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Mark of Slaanesh; Bolt Pistol; Bolter; Power Fist)

Troops: Chaos Space Marines (11#, 280 pts)
9 Chaos Space Marines @ 280 pts (Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Icon of Slaanesh; Mark of Slaanesh; Bolt Pistol x9; Bolter x7; Close Combat Weapon x9; Flamer x1; Meltagun x1; Rhino)
1 Aspiring Champion (Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Mark of Slaanesh; Bolt Pistol; Bolter; Power Fist)

: Summoned Lesser Daemon (10#, 130 pts)
10 Summoned Lesser Daemon @ 130 pts (Close Combat Weapon; Fearless)

: Summoned Lesser Daemon (10#, 130 pts)
10 Summoned Lesser Daemon @ 130 pts (Close Combat Weapon; Fearless)

Heavy Support: Vindicator (1#, 150 pts)
1 Vindicator @ 150 pts (Dozer Blade; Searchlight; Smoke Launchers; Daemonic Possession; Demolisher Cannon; Twin Linked Bolter)

Heavy Support: Obliterators (2#, 150 pts)
2 Obliterators @ 150 pts (Obliterator Weapons; Power Fist; Fearless; Slow and Purposeful)

Heavy Support: Defiler (1#, 150 pts)
1 Defiler @ 150 pts (Fleet; Battle Cannon; Dreadnought CCW x2; Close Combat Arm; Close Combat Arm; Daemonic Possession; Searchlight; Smoke Launchers)

Total Roster Cost: 2250

Sorry, ich finde das relativ übersichtlich! 😉

hat sonst keiner was zur Liste zu sagen?

Hat wahrscheinlich niemand Lust sich durch das verwirrende Geschreibsel des AB durchzuwurschteln.

btw

Der Prinz, der große Dämon und die Geißel sollen auf große Nahkampftour gehen...

Die Termis nehmen sich das Zentrum vor....

Die Marines besetzen gegebenenfalls Missionsziele mit Unterstützung der Dämonen...

Der Vindi und die Kyborgs schießen aus vollem Rohr.... joa...

das wars fürs erste
greets%20%286%29.gif

Na ja was sollen die sonst tun?😀

Also das da ist unübersichtlich, da blickt kein Mensch auf Anhieb durch, warum muß denn bei jedem Marine dabei stehen, das er ne Servorüstung und Bolter hat. Das ist Standard und steht im Codex, das muß man wirklich nicht in der Armeeliste noch dazuschreiben.

Also ich bin kein Freund vom großen Dämon, da er 1. nicht fliegen kann und 2. in deinem Fall wenigstens eine E-Waffe zu 15P+15P+15P kostet und damit ist er in der Preisklasse eines 2ten Dämonenprinzen oder aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, kostet er dich die Schlagkraft eines anderen Trupps.

Bei den Termis ist ein! Kombimelter dabei, wenn ich das richtig sehe.
Was soll denn bitte ein Melterschuß bewirken? Dazu in einem Nahkampftrupp. Nimm den weg, und pack 2-3 Kombiflamer dazu, dann kannst du den Gegner wenigstens braten.

Die Standards sind bis auf eine Kleinigkeit OK,
Dämonenmaschine bei den Rhinos? Wofür? Damit dein sync Bolter mal schießen darf.
Zusätzliche Panzerung reicht dicke

Und warum ein Zwillingsbolter auf den Vindi? Wenn der das Geschütz verloren hat ist der erstmal zweitrangig für den Gegner und mit dem Bolter mähst du auch nichts mehr um.

werde eure Vorschläge mal beherzigen 😉

Das Problem ist, viele Bitz (Flamer etc) besitze ich nicht! fällt also weg!

Nun zur Übersicht:

Das ist vom ArmyBuilder so gemacht, da kann ich nix gegen tun, außer es rausschneiden.... bisher hat sich noch niemand über die Übersicht der Listen beschwert, ihr seid da die Ersten!

Ich werde mal versuchen es irgendwie anders hinzubekommen! Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit nur die Extrasachen die ein Modell bekommen kann, aufzulisten... kA ob das geht, falls wer Erfahrung mit dem ArmyBuilder hat, kann er sich ja melden! 😉