7. Edition Was haltet ihr von folgender Liste?

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Ich habe mir mal Gedanken über ne Liste gemacht, die ich so bisher noch nie irgendwo gesehen habe... also auf dem Schlachtfeld meine ich... ich werde demnächst bei einer Kampagne/Teamturnier mitspielen und wollte diese Listen gerne mal ausprobieren... meint ihr die Liste ist gut? bzw. könnte sie was reißen?

es ist ein kleines Teamturnier und es gibt pro Seite 4000 Punkte... sprich 2000 für jeden...bisher sind noch keine Beschränkungen vorgesehen..

Liste

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
- Uprade zur 3. Stufe
+ - Spektrale Gestalt
- Dunkler Akolyth
- - - > 335 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir
+ - Spektrale Gestalt
- - - > 150 Punkte

Vampir
+ - Spektrale Gestalt
- - - > 150 Punkte

Vampir
+ - Spektrale Gestalt
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Zombies
- - - > 80 Punkte

20 Zombies
- - - > 80 Punkte

20 Zombies
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Geister
- - - > 260 Punkte

4 Geister
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

4 Gespenster
- Banshee
- - - > 225 Punkte

4 Gespenster
- Banshee
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1995

die Liste ist halt mal sehr interessant, weil eben bisher noch nie so gesehen worden von mir...
außerdem kann es ein unheimlicher Vorteil sein, nur von Magischen Attacken getroffen werden zu können...

mein Teampartner wird übrigends Dunkelelfen spielen...

die Charaktermodelle sollen sich zu gleichen Teilen auf die Gespenster Einheiten aufteilen...

die Zombies sind einfach nur zum blocken und nerven da und um den Gegner zu binden... mit dem Kommandanten wollte ich dann immer mehr Zombies hochziehen... (nebenbei)

Zuletzt bearbeitet:
Punch soll ja auch von der Dunkelelfenseite kommen, ich bin nur dafür da, um den Gegner zu binden und zu nerven, während mein Spielpartner mit den Elfen in die Flanke oder den Rücken des Gegners hauen kann! 😉

und sone Einheit Gespenster mit Banshee und den Vampiren drin haut auch ganz gut zu... bei der hohen Attackenzahl mit Zweihandwaffe der gespenster usw und dem Schrei der Banshee...)

Es fehlt dir aber leider würde ich sagen an genügend Beweglichkeit/Wendigkeit du musst bedenken das die zombies nich wirklich viel schaden austeilen noch einstecken können mit ihrem KG 1 und S 2, d.h. dein partner muss sehr schnell sein um dir zu helfen ansonsten gehst du unter und wirst besiegt.Ausserdem hätte ich dem Fürsten noch ne andere Fähigkeit mit geben wie z.B. Wandelnder Tod oder sowas in der Art.

Also ich seh folgende Probleme. du spielst Vampirfürsten, d.h. du willst deine Einheiten eher nahe beieinander austellen so das deine Jungs auch alle marschieren können. Daraus schließ ich das du ein paar Kämpfe mit Zombies und ethereal Einheiten bestreiten musst. Die gewinnen allein aber keine Wurst und zusammen verlieren sie noch höher ( der Gegner wird deine Zombies verprügeln und so Wunden fürs Kampfergebnis bekommen)

Ich halte die Liste für recht fahrlässig da ein magisches Geschoss eine Einheit Geister oder Gespenster fies verwunden kann und du die Jungsnur schwer hochheilen kannst.
Dann wegen dem oben genannten Problem mit dem Kampfergebnis und weil ichfinde das n Castervampir mit Wind of Undeath einfach zu gut im Teamatch ist^^.

Ansonsten, pack nochn Zombie mit rein dann bist du auf 1999. ;D