Was haltet ihr von großen Trupps?

Sissi

Bastler
11. Dezember 2008
784
0
9.231
Ups...
Ja, danke.
Is iwi schade oder?
Was halten leute die 3 LR spielen von 20er Trupps?
Das mit den SturmTs sehe ich ein, die sind wirklich geil.
Aber kann ein so großer Trupp bzw. mehrere (ich glaube einer kostet ca so viel wie
ein LR) Nicht genauso zulangen? Ich meine das sind 57 Modelle mehr. Ein netter Massenbonus wie ich finde

Also ich hab ja au mal ne Liste mit nem 20er Trupp gespielt. Muss schon sagen: Die hauen ordentlich rein, keine Frage!

Aber je nach dem gegen wenn Du spielst, werden die au ziemlich schnell zerlegt. Aber ne Überlegung sind die schon wert!

Vor allem kommen sie dank ihrer Größe ja relativ schnell in den Nahkamof, da sie definitiv beschossen werden! Und dank dem Zorn geht es dann vorwärts.

Dennoch können sie von jeder Einheit beschossen werden, was dem LR net passieren kann...

Das Problem an der Sache ist, dass dir jeder halbwegs mechanisierte Gegner wegfährt. Sprintest du hinterher, kannste net schießen, etc.
Genauso wie beim Champ in der Kapsel, der macht die erste Runde auch nix in der er kommt außer mit seiner BP zu feuern und dann ist der Gegner weg.
Oder du bekommst es im Nahkampf mit Cybots, Gargbots oder Killabots (welche in der 5. Edi nicht selten geworden sind) zu tun, dann haste ne komplette 20er Einheit gebunden und nur eine E-Faustattacke der Stärke 8 pro Runde (was mMn ein Pflichteinkauf ist), um dich von denen zu entledigen.
Was noch erschwerend hinzukommt sind die Missionsziele die du halten mußt, was bei 20er Trupps Verschwendung ist, bzw. deine Jagd auf den Gegner ziemlich einschränkt.

Anfangs hab ich auch gerne mit den ganz großen 20-Mann trupps gespielt. Inzwischen bin ich auf 2 trupps à 10 Pala + 5 Neo umgestiegen ... je mit Melter/Faust. Inzwischen überleg ich, ob ich nicht 10 + 3 spielen soll, und davon 3 trupps (wären je 160 + 30 + 10 + 15 = 215 Punkte mal 3 = 645 punkte für 39 mann)
allerdings hab ich die überlegung nur aus mangel an Neophyten (se sind nützlich... tolles kanonenfutter... aber ich find die modelle so hässlich -.-)
wie gesagt: im moment piel ich meistens 2 trupps mit 10 + 5, und in jedem trupp entweder der CdI oder FM. Dzu meistens meistens 8 Sturmtermis im LRC. dazu noch 1 oder 2 5 man Laskatrupp. (bin aber zur zeit schwer am basteln...)
die liste war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut ... die 15 mann trupps sind etwas schwerfällig und die gegner sorgen meistens dafür dass sie entweder nicht in nahkampf kommen oder erst wenn sie stark dezimiert sind (oder das war zumindest der plan) mit RZ gehts meistens echt gut voran. es sei denn man hat teilweise ein würfelglück, das hauptsächlich aus einsen und zweien besteht.
aber ansonsten erschrecken die schon schön (und lenken etwas von dem LRC, dem Rhino und alle anderen ab, was sonst noch kommt)
effektiv kann man LR, LRC und Rhino als mobiele deckung benutzen (was natürlich DIE neuigkeit ist ^^)