Was haltet Ihr von Krootox?

AustrianWordBearer

Blisterschnorrer
03. Januar 2010
407
0
7.561
Ich grüße die Verfechter des höheren Wohls. Da ich als 2tarmee meine Tau auffahren kann und ich sie dank der 6ten Edi wieder interessant finde wollte ich mal eure Meinung zu diesem Trupp hier hören:

10 Kroot
3 Krootoxe
- - - > 175 Punkte

Der Plan sieht so aus- sie kommen 2x in die Liste, da wir Schnellfeuer schon auf 24 Zoll haben sind das fast permanent 6 Schuss mit S7. Der "Gegentrupp" hierzu sind 3 Krisis mit Synk Rakmag´s. Ich habe in Erinnerung das diese um die 160 Punkte kosten.

Vorteile der Kroot (wenn man beide vergleicht): Sie sind Standards und haben 19 LP. Die Krisis schneiden in allen Belangen etwas besser ab. Die Frage lautet, wenn man sich den Trupp ansieht- Habe ich schon etwas in der Liste was das kann? Ja

Gibt es schon jemanden der den Trupp getestet hat?
Was haltet ihr davon? Spielbar oder zurzeit unsinnig?

Für weitere 70 Punkte kann man ja noch 10 Kroot dazukaufen um den Trupp etwas zäher zu machen. In Deckung hinter einer Aegis Verteidigungslinie mit Flak sind sie schon hart.

MfG, AWB

Die 10 LP durch die Kroot sind fast schon zu vernachlässigen, wenn sie nicht in Deckung stehen. Das geht bei entsprechendem Beschuss in einer Runde weg

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 2 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 177 Punkte
Das hier ist zwei Punkte teurer, dürfte im Abwehrfeuer durch die Flammenwerfer ganz nett sein und ist deutlich stabiler bei effektiv größerer Reichweite(12" gesamt weniger, 12" aber dazu, wenn es um die zwei Schuss geht). Außerdem ist dieser Trupp sehr viel stabiler durch RW 3+ und W4(dazu ein Rettungswurf auf den Drohnen).
Außerdem ist der Krisistrupp mobiler und synchronisiert.
Vorteile für die Kroot: Punktend und wenn du nur 2 Krootox nimmst, kannst du sie sogar in einen Transporter stopfen...auch wenn ich nicht wissen will, wie es dann da drin aussieht 😛
Die Aegis-Linie kann das relativieren, dann rechne aber auch ehrlich und lege da noch mal gute 25(oder 50 wenn mit Flak) drauf. Ich nehme mal nur die Hälfte, da ja nicht nur die Kroot das Ding nutzen können, es aber eigentlich als eine Art Ausrüstung für sie gedacht ist. Und 20 Kroot + Krootox hinter Aegis, da ignoriert der Gegner das einfach und macht einen Bogen, um den kleinen Waffen zu entgehen oder er schickt dir etwas in Richtung Höllenhund.

Alles in allem wären für mich persönlich die Kroot erst dann eine Alternative, wenn die Elite voll ist und ich weiß, dass ich auf Unmengen Pz 12-Fahrzeuge treffen werde. Und das schreit dann ja fast schon Anti-Liste 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, wenn man schon 3 Krootoxe mitnimmt, sollte man auch nen Weisen einpacken, sonst ist es nen ziemliches Glücksspiel dank MW7. Und an der Stelle ist man bei 200 Punkten für 3 schlechte Maschinenkanonen. Das kann man durchaus mal probieren, als Tau bleibt einem dafür ja sonst nur die Elite und die ist Ruckzuck voll, aber der Knaller ist es nicht gerade.
Würden die Kroot nicht dadurch ihren größten Vorteil, das Flanken, verlieren würde ich sofort zuschlagen. Aber so erscheinen sie eher nur naja.

Statt Zekatars Trupp würde ich eher das als direkte Konkurrenz sehen:

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
- - - > 177 Punkte

2 Ablativdrohnen mehr und das wichtige Nachtsichtgerät. Abgesehen davon das die Langreichweitenkrisis eh nicht zu nah ran sollte, rechne ich mit Marinesgegnern als Hauptgegner, womit 4 S4 Treffer den Kohl auch nichtmehr fett machen.

[h=2]Was haltet Ihr von Krootox? [/h]

Nicht viel. Durch die neue SF-Regelung zwar besser geworden aber die Krisis können S7 einfach besser: 36" / Sync. / Drohnen / RW 3+

Wenn du drei rumliegen hast und mal was ungewöhnliches reinhaben willst, dann nur zu. Die können ja auch NK. Allerdings solltest du einen Weisen dazukaufen, wg. der Moral und wenn du schon dabei bist, ggf. noch zwei Hunde😉 Dann ab in den Wald. Und halte Höllenhunde, Flamer und schwere Flamer und Pyromanen von ihnen fern😉