7. Edition Was haltet ihr von Meisterschamanen

dr-pepper86

Aushilfspinsler
28. Dezember 2007
33
0
6.776
Ich weiss, dass der schon mal bewertet wurde und in einem anderen Thread schon besprochen wurde, aber würde micht freuen, wenn ihr mir nen paar Spielerfahrungen mit dem erzählen könnt.
Also ich fand ne Magieliste bisher noch nicht so toll.(heißt Meisterschaman mit +1 auf Kompl, E stein und Kopfnuss, NG schaman mit E stein, +1 BAnnen und noch 1 NG schami mit Zauberzockendem), hört sich järter an als es ist finde ich,die Magie reist auch nicht so viel!
Was sagt ihr?
 
Ich hab den Meisterschamanen oft dabei, ein MW8-SO-Gargboss reicht oftmals aus, insbesondere wenn man die Truppen groß hält und/oder Wildorks in die Schlacht führt.

Die vier Extrawürfel sind schon super, außerdem kann man Sprüche relativ sicher raushauen, Zwei Spells mit je 3 Würfeln und +1 Komplexität ziehen einiges an Bannkapazitäten und dann sollte man noch zwei 2er Schamanen dabei haben, die ebenfalls zaubern, natürlich lieber einen Goblinschamanen mit ZZZ und einen Ork-Schamanen mit 2 Bannrollen. Leider ist meine tactica kaputt, aber das Urhorn wäre noch eine weitere Alternative, um den MW-Verlust durch den Meisterschamanen auszugleichen. Die +1MW sind doppelt gut, da die auf alle eigenen Truppen wirken, also auch auf die, die auf ihren eigenen MW testen (Riesen, Snotlings, leichte Kavallerie). Der Gegner kriegt -1 MW, was ihn ganz schön in die Knie zwingen kann, wenn er irgendwelche Tests ablegen muss. Abgesehen davon zieht das Urhorn zwei Bannwürfel .-) und hat selbst dann noch ne 16% Chance, zu klappen.

Waaagh und der Kriegspfad können verheerend für unsere Feinde sein, genauso wie Moscht se Wech (auf nen Trupp Wildorks, Hoppaz oder Wildschweinreiter gesprochen).