Was haltet ihr von...

BoaConstrictor

Blisterschnorrer
04. September 2003
471
0
7.686
39
Seit ich letztens bei nem 750er Spiel ne Tau Armee zerschossen hatte und der Gegner nach meiner 2. Schussphase (nach der ich übrigens in den Nahkamof gekommen wäre) aufgegeben hat, überleg ich mir ernsthaft, ob ich einen Teil meiner Truppen in den Fernkampf schicken soll..
d.h. mehr Ganten mit Stachelfäusten, mehr Carnifexe, Zoantrophen reinnehmen, Tyranten evtl sogar mit Biozidkanonen ausrüsten...ect.

Was meint ihr dazu, ne Tyraarmee mehr auf FK als auf NK zu trimmen???

Nun ja, ich hab auch schon mal mit nem 15er Trupp Stachelganten mit Flügeln und 2 Würgespinnen, die geschockt sind nen Trupp Sororitas zerlegt......naja besser gesagt sind sind gerannt.... :lol:

Außerdem schießen (und kämpfen) Tyraniden nach dem Masse-statt-Klasse-Prinzip.
Wenn du genug Schuss abfeuerst, kommen auch genug zu Verwundungen und die soll er mal alle Saven!
Und Gegen Termis sind Warpblitze angesagt! Oder ne 30er Gruppe Stachelganten feuert mal rein!

Hab mal für "wenn es sich in Grenzen hält" gestimmt.

In meiner Standard Liste habe ich drei Biovoren, nen Carni mit Biozid und meistens einen Tyranten mit Biozid (neben dem Flugtyrant). Stachelganten zähle ich nicht zu meinen Fernkämpfern, da sie nur gegen die wenigsten Völker im schiessen was reissen (16 Stachelganten erschiessen durchschnittlich vier Eldar Gardisten) und sie in den meisten Fällen sprinten, anstatt zu schiessen.
Es besteht also ein Drittel meiner Armee aus fernkampffähigen Tyraniden (wobei Tyrant und Carni in den NK wollen), der Rest ist auf NK getrimmt.

Hat bisher gut funktioniert, bin noch ungeschlagen 😉 !

Ich hab zum ballern:

1. Schwarmtyrant mit biozid/ warpblitz
2. meistens 3 Zoantrophen
3. möglicherweise tyrakrieger mit säurespucker/ biozid (nicht, wenn es sich vermeiden lässt)
4. Flügeltyrant mit warpblitz
5. möglicherweise gargoyles (sehr wenige)
6. selten biovoren

Aber ich hab für "tyras sind zum NK da" gestimmt 😀
Ich meine die meisten waffen haben 12" reichweite und jeder der will kann danach mit dir in den NK.
Ich ballere nur zur unterstützung oder gegen Fahrzeuge, manchmal auch um lässtige typen auszuschalten (mit warplitz geht das ganz gut).
Aber im großen und ganzen hams tyras beim ballern einfach nicht drauf.
Wenn ihr wirklich ballern wollt, dann nehmt orks oder imps.

Also ich stelle auch ab und an mal eine Tyra Ballerarmee auf und zwar mit beachtlichem Erfolg 😉

Dazu gehört natürlich ein Kriegertrupp der nur mit Biozidkanonen ausgestattet ist, 3 Zoanthropen, 3 Biovoren, einige Ganten mit Stachelharpune und Würgespinne, ein Tyrant mit Warpblitz / Biozidkanone (nach der neuen Edition sogar mit 2 😀), ein Carnifex mit 1 (bzw. 2 😉) Stachlwürgern und natürlich Stachelganten in Massen

Damit habe ich sogar schon eine imperiale Armee (!!) zu klump geschossen 😀

Orks sind ja auch nicht so offensichtlich für den NK ausgelegt wie Tyras. Orks können ja ganz einfach effektive Ballerarmeen aufstellen, wie dir Jaq bestimmt gerne bestätigen wird.

Tyras können zwar durch die Masse der Schüsse auch Schaden anrichten, allerdings ist die Reichweite der Waffen durch die bank zu gering um eine wirkliche "BallerArmee" aufzustellen. Wenn ich auf 12" ran bin, kann ich gechargt werden und das bekommt Tyras selten gut.

Also wenn Orks nicht offensichtlich für NK sind, heiß ich alf.
2 Attacken im Profil +1 für 2 Waffen und die auch noch mit spaltaregel und dann komm du mal mit ganten...

Orks sind mMn Tyras im NK fast ebenbürtig, denn son 600 pkt Bossmob rutscht dir auch mal eben über nen Schwarmi/Carni rüber, oder sogar mehr.

P.S.: sorry, der Post hat hier nix zu suchen, ist mir halt einfach rausgerutscht

Orks und Tyras ebenbürtige Nahkämpfer??
Das halte ich für ein Gerücht.....
Auch wenn Oks meist 3 Attacken (auch in der Verteidigung) haben, meist steht nicht mehr viel von den Boys, wenn erstmal ne Horde Tyraniden hinein gerannt ist. Jeder vernünftige Spieler pushed seine Käfers auf I5, und dann kann der Ork Whaagtests ohne ende machen er schlägt zuletzt zu!
Und werd mal gesehen hat, was 15 Ganten mit I5, KG4, S4 und 2+1A in einem Trupp Orks anrichtet, der wird sehen, dass dann max 3 Attacken zurückkommen, wenn überhaupt,.....
Das einzige womit ein Tyra im NK Probleme haben könnte, ist der Orkboss oder Killabotz, zumal sie in Massen kommen! Und solche Sachen werden dann (back to Topic) gewewarpblitz, oder im Falle der Bots mit Stachelwürgern eingeebnet!

Jeder Ork der Auf nahkampf macht und sich angreifen lässt hat was falsch gemacht (Haizas sind der Horror). Und versuch mal ordentlich was mit tyras gegen einen riesenhaufen Pik-Upz zu machen und natürlich panzabikes den ganzen mist.
Das problem ist, dass man als Tyra fast nur streifschüsse hinbekommt und eben die kümmerliche reichweite.

Als Tyraspieler würde ich mich auf jeden fall nicht auf meine Schusskraft verlassen.

@Boa
Der reisst mit Sicherheit nicht zwei weg... Der Horma schlägt zwar zuerst zu, trifft und verwundet aber auf 4+, dann hat der Ork noch nen 5+ RW.
Der Ork hingegen trifft auf 4+, verwundet auf 3+ und du hast nen 6+ RW dagegen... Keine guten Aussichten!

Gegen Orkse würde ich (für Tyraniden) ziemlich viele Schusswaffen mitnehmen, da würde ich sogar mal Krieger mit Säurespuckern nehmen, die sind gegen die Boyz Gold wert!
Der Schwarmi sieht sogar gegen nen Orkmob mit Spaltaz alt aus, wenn da genug Orkze da sind hat der Tyrant nix zu lachen...