Was haltet Ihr vor folgender Armeeliste für die Spacemarines!?! -.-

DBDJ

Aushilfspinsler
31. Januar 2015
2
0
4.596
Kampfverbandder Contra Hard Corps Space Marines

ExcelsiorBrigade des 3ten Battalions – 5te Division der Contra Hard CorpsSpace Marines

HQ – Scriptor Arkanus: + Terminatorrüstung … 90Punkte

Elite – Cybot Gladius: + Sturmkanone + SchwererFlammenwerfer + zusätzliche Panzerung + Landungskapsel … 175Punkte

Elite – Terminatortrupp Durakles: 5 Terminatoren +2xKettenfaust + Cyclone Raketenwerfer … 235 Punkte

Elite – Landraider Tempestus: + Multimelter +Sturmbolter … 265 Punkte

Standard – Scouttrupp Iris: 10 Scouts +5xScharfschützengewehr + Raketenwerfer + Flugabwehrraketen +Tarnmäntel … 150 Punkte

Standard – Taktischer Trupp Penetrator: 10 SpaceMarines + Melter + Multimelter + Landungskapsel … 195 Punkte

Standard – Taktischer Trupp Archillos: 10 SpaceMarines + Flammenwerfer + Raketenwerfer + Flugabwehrraketen + Rhino +zusätzliche Panzerung + Bulldozerschaufel … 220 Punkte

Standard – Taktischer Trupp Hefaistos: 10 SpaceMarines + Flammenwerfer + Raketenwerfer + Flugabwehrraketen + Rhino +zusätzliche Panzerung + Bulldozerschaufel … 220 Punkte

Unterstützung – Predator Bestigor: +Laserkanonenkanzeln + Sturmbolter + zusätzliche Panzerung … 130Punkte

Unterstützung – Devastatortrupp Fulmenictus: 7Spacemarines + Laserkanone + 3xPlasmakanone … 148 Punkte

Unterstützung – Devastatortrupp Extinctor: 7Spacemarines + Laserkanone + 3xRaketenwerfer + 3xFlugabwehrraketen …193 Punkte

Gesamt… 2021 Punkte Armee der Contra Hard Corps Space Marines

Nachfolgeorden/Ordenstaktikender Iron Hands Space Marines:

• Das Fleisch ist schwach
  • Maschinenempathie

Bin für jede Kritik offen! 🙂🙂🙂

Hallo und willkommen im Forum!

Die armeeliste lässt sich etwas umständlich lesen. Jedenfalls bin ich das Format vom OnlineCodex gewohnt. Damit könntest du dir die Arbeit vllt. etwas erleichtern.

Mit gefällt, dass deine Einheiten Namen haben. Dafür bin ich viel zu unkreativ. 😀

Insgesamt könntest du bei der Liste hierund da noch ein paar Punkte einsparen und für andere Sachen ausgeben. Z.B. die Tarnmäntel und Flak-Raketen bei den Scouts. Da hast du dann übrigens 5 mit SSG und 4 mit Bolter + 1 Raketenwerfer. Sieht ungewohnt aus. Auch die Zusatzpanzerung würde ich mir wohl sparen. Die "Extralebenspunkte" bei den Devastoren sind Geschmackssache. Ich stelle tatsächlich immer nur 5 auf und nehme den Sergeant zuerst aus dem Spiel.

Hey,

also ich finde die Liste auch etwas komisch und unübersichtlich.

Dem Scriptor würde ich Meisterschaftsgrad 2 geben und die Termirüstung dafür nehmen.

Die Terminatoren finde ich so nicht optimal, ich vermute die sollen in den Landraider mit dem Scriptor was nicht geht! Der normale Landraider darf nur 10 Modelle transportieren und dein Trupp zählt als 12( eine Termi Rüstung zählt als 2 Modelle im Transporter),den normalen LR musste mit nem Crusader tauschen der kostet die selben Punkte, würde die Termis entweder 5x mit Hammer/ Schild spielen oder durch Centurion Devastoren mit Grav/Bolter ersetzen!

Zwei Landungskapseln sind auch nicht optimal da sollteste 3 spielen( immer ne ungerade Anzahl) damit 2 direkt in Runde 1 kommen und eine Reserve bleibt.

Scouts würde ich auch nicht so bewaffnen aufteilen 5 Scouts mit Bolter im LSS oder 5 Sniper mit Tarnmänteln zum MZ campen.

Wenn ich möglichst viele deiner Einheiten übernehme sieht meine Liste jetzt so aus!

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Geht in die Termis und würfelt auf Biomantie( kannst auch in Termirüstung spielen)

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Mit dem Flamer gegen Infantrieblobs

Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Sturmbolter, Multimelter -> 265 Pkt.
- - - > 490 Punkte

Gegen die großen bösen Jungs

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Landungskapsel auf nen Missionsziel und die Melter gegen Fahrzeuge

Taktischer Trupp
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Landungskapsel auf nen Missionsziel und die Melter gegen Fahrzeuge

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Aus der Reserve Flanken

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Eigenes Missionsziel in der Aufstellungszone campen

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
7 Space Marines, 3 x Plasmakanone, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 163 Punkte

Devastortrupp
7 Space Marines, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone, 3 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 193 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1651