8. Edition Was hilft gegen Chaos?

irontobi

Aushilfspinsler
18. Dezember 2009
66
0
5.191
Habe in Kürze ein Spiel gegen Chaos und wollte Euch fragen, welche Einheiten und Magie sich gut gegen das Chaos bewährt haben?

Habe selber noch nie gegen das Chaos gespielt!

Zum Gegner:
Der wird wie ich gehört habe, viel Wert auf seine krieger legen!

Magie:
Lohnt es sich beim Chaos mit 2 Magiern zu spielen, glaub die haben es nicht so mit der Magie oder?

Zu welcher MAgie würdet Ihr mir raten - super wäre es, wenn dazu eine erläuterung erhalten könnte!

VIELEN DANK!!!

Leider kann ich dir nicht sooo viele Tipps geben, da ich selbst erst einmal gegen Chaos gespielt habe...

1. Die Lehre des Metalls ist wie geschaffen für den Kampf gegen Chaoten. Sowohl Ritter als auch Krieger haben einen sehr guten Rüstungswurf, was das Verwunden mit Metallsprüchen sehr vereinfacht. (je besser der Rüstungswurf, desto niedriger muss man zum Verwunden würfeln)

2. Tzeentch-Magier sind böse. :x Sie haben einen Zauber, der eine deiner Einheiten zwingen kann, ihre Attacken gegen sich selbst zu richten, inklusive ASF-Wiederholungswürfen - vor allem Schwertmeister hauen sich so selbst zu Klump. :bottom:

3. Auch trotz oben genannter Gefahr sind Schwertmeister (aber auch weiße Löwen) die Einheit gegen Chaos. Ihre hohe Stärke und hohe Attackenzahl hilft beim Überwinden der schweren Plattenrüstungen.

4. Klingenstandarte. 😉

5. Chaosbarbaren (-reiter) sind anfällig gegen Beschuss jeglicher Art, gegen Ritter und Krieger machen nur Speerschleudern merklichen Schaden.

6. Wenn du zwei Magier spielen willst, dann würde ich einen Lebensmagier und einen Metallmagier empfehlen.

Joa... :lol:

Ich spiele selbst Chaos und habe jetzt öfter gegen High Elves gespielt. Mein Gegner hat immer die Lehre des Lebens genommen und mit "Fleisch sei Stein" seinen Schwertmeistern nen 5er Wiederstand gezaubert, was ganzschön ätzend war. Dann kann ich nur sagen, wie FrauGloer schon erwähnt hat, dass Schwertmeister ein ganz übler Burner gegen Krieger sind, da sie zuerst zuhauen und mit ner 5er Stärke auf die 3 verwunden.

Ich habe nochmal eine Frage: Weist du, welches Chaosmaal von deinem Gegner gespielt wird?