Immer mit der Ruhe...^^
Gegen Dämonen hilft gemeinhin, Ruhe bewahren. Gegen alles was nicht monströs ist, lohnt es sich, bei der Geländeaufstellung bisschen die Augen offen zu halten und Geländezonen zu deklarieren. Ohne Granaten macht INI5 weniger Spaß.
Was gibt die Khornepalette her? Zunächst wäre da Scout. Khornehunde und Zerschmetterer bringen es mit. Hier würde ich zunächst einmal eine Möglichkeit mitnehmen, sie bisschen auszubremsen. Die einfachste, aber auch talentloseste Idee wär ein Inquisitor mit Servoschädeln, der paar wichtige Punkte abdeckt. Wenn du nur den Space Marine Codex benutzt bieten sich Scouts für diese Arbeit an. Um zusätzlich bisschen Stunk zu machen nutze ich meine Scouts häufig mit Kombiflammenwerfer. So verhindert man, dass sie von irgendeinem Minitrupp angegriffen und auseinandergenommen werden. In jedem Fall werden die Jungs aber draufgehen. Mag ihr Opfer nicht umsonst gewesen sein...
Was bringt Khorne noch mit? Sprinten. Ich weiß nicht wie oft ich von irgendeiner Einheit angegriffen wurde, obwohl ich einen Angriff für statistisch unwahrscheinlich hielt. 10,11,12 Zoll? Irgendwie haben sie alles mal geschafft wenn ich es nicht wollte. Mehr Abstand ist hier besser als weniger. Wenn du auf 12 Zoll für Schnellfeuer ran musst, sorge dafür, das wenig steht.
Kommen wir zu den Waffen der Dämonen. Mein Gegner setzte häufig Zerfleischer und Zeugs mit vielen DS3 Waffen ein. Einen Anführer hatten diese Trupps aufgrund von Punktemangel seltener, sodass DS2 fehlte. Hier habe ich angesetzt und einen Meister der Schmiede statt einem Scriptor mitgenommen. Dieser ist mir nämlich zweimal zum Herold verkommen aufgrund der Tabelle. Der Meister hat zwei nette Vorzüge, er bringt nen Flammenwerfer mit und darf eine zusätzliche Waffe abfeuern und er bringt RW2+ mit, was den Zerfleischern nicht gefällt. Flammenwerfer bedeuten aufgrund von Verlusten häufig eine verkürzte Angriffsreichweite und RW2+ weniger Verluste. Achja, und Flammenwerfer sind gute Waffen! 😉
Nun zu den großen Viechern. Die sind nicht so leicht loszuwerden, das ist ja auch der Sinn an ihnen. Wenn du sie loswerden willst muss es nach dem alles oder nichts Prinzip gehen. Es bringt dir nix, wenn du halbherzig deinen Beschuss auf sie lenkst und sie nicht zum Abstürzen bewegst oder sie abstürzen lässt, nur um ihnen einen Lebenspunkt mehr abzunehmen. Wenn du es versuchst, muss es klappen!
Ansonsten gewinne über Missionen, und nach diesem Gesichstspunkt sollte deine Zielpriorität ausgewählt werden.