6. Edition Was hilft gegen Elfen?

bei 14 Energiewürfeln schätz ich mal 2500 Punkte

na auf jeden fall kann man Valayas Meisterrune einpacken 😉
dann nimmst du noch 2 Runenschmiede. Einer kriegt noch ne Magievernichtende Rune (für Kometen) und eine Glücksrune, der andere 2 Bannrunen und Zauberschutzrune.
Mehr kannst du nicht machen. wenn du wirklich so in nöten bist kannst du aber auch einen Runenmeister und 3 schmiede aufstellen 😉 gerade bei zwergen haben gibt es sehr viele antimagie sachen. da hab ich nie Probs gehabt 🙂

Von der rune des arkanen schutzes rat ic dir ab, weil die Zaubersprüche wahrscheinlich eh meistens auf deine Kriegsmaschienen gerichtet sind und Kometen kein direktes Ziel betreffen.

Toll, bei 2000 pts hat er dann 1 Stufe 4 und 3 Stufe 2 Magier. Das heißt er hat keine harten Nahkampfhelden und Regimenter hat er auch nicht wirklich viel. Ich weiß nicht wo da das Problem ist? Nimm einfach 2 Thains und 2 Runenschmiede mit 1 x 2 Bannrunen und 1 x 3 Bannrunen. Dann kannste ihm den Stinkefinger zeigen in Sachen Magie. Deine normalen Klankrieger nehmen seine normalen Elfenspeerträger auseinander wenn ein Held in ihnen steht. Gegen seine etwaigen Schwertmeister nimmt man einfach Langbärte mit Langsamkeitsrune, dann wirst du sie wahrscheinlich angreifen können und naja, das halten sie nicht aus.
Dazu kommt dann noch deine Artillerie in Form von einer Flammenkanone, 1 Kanone, 2 Speerschleudern und 1 Steinschleuder. Vielleicht noch 10 Armbrustschützen.
Wie du siehst, nicht wirklich ein Problem.

Gegen Bretonen 1 Kanone, 4 Speerschleudern und vielleicht ne Orgelkanone. Dazu dann nen Block Hammerträger(Kampfrune) und 3 Blöcke Klankrieger. Nicht zu vergessen ne Armeestandarte mit Stromni Rotbarts Meisterrune, damit unterstützt du alle Regimenter in Reichweite. Als weitere Helden 2 Thains und 1 Runenschmied. Wenn er auf Magie verzichtet, was ich mal denke, dann kannst du auf den Runenschmied verzichten und nen weiteren Thain reinnehmen.

das problem wird sein dass er nicht gerade die regis angreift die er eh nicht platt kriegt, wenn er ein kluger elb ist wird er die magier so beweglich machen dass dir der pfeilfluch und die offensiven sprüche, die die he haben ordentlich was wegholzen und erst dann greift er an, mit silberhelmen versteht sich, und natürlich mit schwertmeistern

gegen die wirklich starken km (kanone und steinsch.) gibts die riesenadler zumindest um sie zu binden

die magieabwehr hält dir vielleicht die stärksten sprüche vom hals aber mit 14 ew und evtl. gebannten sprüchen am ende der magiephase wird er dir doch das leben schwer machen können... und pfeilfluch ist ein verdammt fieser spruch, vorallem bei den rep. und man vergesse nie das beschxxxxxe buch von hoeth... da nützen auch keine runen mehr.

ein he der stark auf magie setzt ist ein ernster gegner, finde ich, ebenso wie z.b. ne reine nekromantenarmee oder eine goblinschamanentruppe

wirklich gute vorschläge hab ich jedoch jetzt auch nicht parat, muss ich mal drüber schlafen...

gegen die brets hab ich sowieso noch probleme, da kommen aber noch ein paar tips wenn ich deren ab durchgelesen hab