Dark Angels Was is denn nur mit Belial los?

Hast du grad nen Retter ablegen müssen und mit dem Brustton der Überzeugung gesagt:"Der Rettet auf 4+", um dann in den Codex zu sehen, dass dem nicht so ist 😉

Ging mir mal ähnlich mit den imperialen Assasinen, bei denen ich fest davon ausging, dass die Fragmentgranaten haben. Im Endefekt haben mich dann 5 Marines in Deckung umgehauen.

Leider, leider ist GW in seinen Regeln manchmal was wirr im Kopf. In der aktuellen Edition ist ja ein 5er Retter für nen HQ schon was wofür man sich schämen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also nun jammert doch nicht über Belial. Er ist eines der kostengünstigsten HQs die es in 40K gibt. 130Pkt, mit EHSS einen odentlichen Retter. Dazu, und das ist das entscheidende, macht er unsere furchtlosen Termis, die darüberhinaus trotz EHSS noch mit Cyclonen ausgerüstet werden können, und ganz unterschedlich ausgerüstet werden können, zu punktenden Standards -was will man mehr? Er ist ein Schnäpchen - Stählerner Stern oder nicht, er ist ein Schnäpchen.

Wobei ein Stählerner Stern auch nicht das Wahre ist... klar ist ein 4+ Retter als der 5+ Termirüstungs Retter, aber im NK überlebt er damit auch nicht sonderlich lange. Den besten Retter hat er mit dem Sturmschild, also her damit mit dem Ehammer!

Und noch ganz was anderes zum Ehammer, gehen wir von Angriff und Standarte im Belialtrupp aus:
Klauen: 6 Attacken mit KG5, S4 und Wunden wiederholen
Ehammer: 5 Attacken mit KG5, S8
Somit macht Belial mit dem Ehammer eh mehr Wunden als mit den Klauen. Und Ini5 ist ja ganz nett, aber gegen die richtigen Nahkämpfer (Symbionten,...) schlägt er damit auch nicht vorm Hammer zu!

Wobei ein Stählerner Stern auch nicht das Wahre ist... klar ist ein 4+ Retter als der 5+ Termirüstungs Retter, aber im NK überlebt er damit auch nicht sonderlich lange. Den besten Retter hat er mit dem Sturmschild, also her damit mit dem Ehammer!

Und noch ganz was anderes zum Ehammer, gehen wir von Angriff und Standarte im Belialtrupp aus:
Klauen: 6 Attacken mit KG5, S4 und Wunden wiederholen
Ehammer: 5 Attacken mit KG5, S8
Somit macht Belial mit dem Ehammer eh mehr Wunden als mit den Klauen. Und Ini5 ist ja ganz nett, aber gegen die richtigen Nahkämpfer (Symbionten,...) schlägt er damit auch nicht vorm Hammer zu!
Jo, aber du willst ja nicht Belila freiwillig gegen die besten Nahkämpfer des Universums antreten lasen, oder? 😉

Er ist mehr dafür zu gebrauchen, andere zu verprügeln, bis sie Verbluten. Bei den Doppelklauen Belial hast du die zusätzliche Attacke, kombinierst du das mit einem Absolutionspriester und packst die in einen Crusader mit einem Deathwing Kommandotrupp bist du ganz gut dabei.
Was bitte meinst du mit imperialen assasinen und bei welchem volk?
G(r)ay Knights und bald auch Adeptus Sororitas