6. Edition Was is ein Widerstandwurf?

Orion der Waldelf

Testspieler
14. Mai 2003
134
0
4.801
37
www.cm-oc.de.vu
Hi!

bin gerade dabei eine kleine Echsen Streitmacht aufzustellen, und will den "Bluttotem des Xapati" mitnehmen.... so jedenfalls will ich damit seinen Chaosgeneral fix niedermachen, oder zumindest schwächen.

Frage: Was ist ein Widerstandstest????
<
<

thx, cya Orion

nächstes Prob: Kann ein Skinkhäuptling 2 Zeichen bekommen???? hier steht nur das man denen das Zeichen des Sotek geben kann, aber auch das Zeichen der Alten.... am liebsten beide!!!

aber darf man das? "Skinkschamanen und Skinkhelden dürfen das Zeichen des Sotek erhalten." steht an einer Stelle (S.50 rechts)
"Das Zeichen der Alten - Nur für Charaktermodelle (Maximal EIN Saurus- oder Skink-Charaktermodell pro Armee darf das Zeichen der Alten erhalten." (S. 51 rechts unten)

hmm, was sagt ihr???

@Orion: Dein Skinkhäuptling (oder Schamane) darf in der Lustrialiste nur das Zeichen des Sotek oder das Zeichen der Alten bekommen (siehe S.59). Das bedeutet, dass man dem Skinkshäuptling (oder Schamanen) nur eines der beiden Male geben kann, nicht beide.
Also man kann dem Modell leider nicht beide Male geben !
(In der Südlande Liste darf auch jedes Skinkcharaktermodell nur eines der auszuwählenden Male besitzen.)

Also es kommt darauf an, gegen wen man spielt.
Das Bluttotem ist ein hui oder pfui Gegenstand. Entweder er kann durchaus spielentscheidend sein,
oder es sind 30 verschwendete Punkte. Ich habe ihn einmal mitgenommen, doch leider wurde mein
Schamane zuvor ausgeschaltet (ich mag keine Totale Energie *gg*).
Wenn man gegen Armeen, wie Elfen mit niedrigem Widerstand spielt, dann ist der Gegenstand sicherlich gut,
ansonsten sollte man sich überlegen, ob der es wirklich bringt.