Was ist aus den alten Imperialen Robotern passiert

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
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In first editon hatte Imperiale Armee Roboter zur verfuegung.

Kampfmaschnienen wie Terminatoren ( sogar bissel besser )

Allerdings, mit einem Grossen Problem.

Man musse vor Spielbeginn ein Programm festlegen nach dem sie funktioniert haben.

-> Beschiese Alles mit leichten waffen
-> Laufe Punkt A ( gab nen marker )
-> Umschauen nach feinden:
--- Feind Ja -> Schiese Schwere Waffe -> Wiederholen bis kein Feind mehr da
--- Feind Nein ->
-> Gehe Punkt B
-> Umschauen nach feinden:
--- Feind Ja -> Schiese Schwere Waffe -> Wiederholen bis kein Feind mehr da -> Verteidigen
--- Feind Nein -> gehe Punkt C -> Verteidigen

Jo, man musste schon das Spiel im Vorraus bestimmen.
und durfte dann das modell nur nach dem Programm laufen lassen.
( gab dafuer extra marker mit denen man sich ein programm legen muste )

Umstaendlich aber war recht witzig.
Und die dinger waren hammer hart.


Wie findet ihr sowas. Unspielbar oder witzig.
 
Ich denke, GW hat sich für "unspielbar" entschieden, deshalb gibt es keine mehr. Und ehrlich gesagt, sehe ich das auch so. Bei RT ging das noch, weil da nur ein Dutzend Minis rumlief, im aktuellen System wäre das viel zu aufwändig und täte auch dem Strategiespielaspekt nicht sonderlich gut, meiner Meinung nach.
 
also wenn nur die wahl steht zwischen unspielbar und witzig würd ich auf jeden fall witzig nehmen ;-) ich hätt die gerne mal gesehen/benutzt...
klar kann man nicht im vorraus genau wissen was GENAU der gegner tun wird aber schon abschätzen, und es gab bestimmt auch leute die irgendwelche über bart programme für die geschrieben haben und die effektiv eingesetzt haben.
 
ich finds einfach stark so alte sachen mal wieder auszugraben 😉
bei uns im club bekommen wir ab und zu spenden von leuten, die ihre sammlungen auflösen. da sind u.a. uach alte schätzchen dabei.

(falls interesse besteht könnten wir auch einiges davon verkaufen...)
also falls wer interesse an uralt- gw- minis hat, lasst es mich wissen 😉

MfG Titus
 
Für ein normales Spiel sind die sicherlich nicht mehr brauchbar, aber in einer Kampagne für besondere Missionen wirklich genial.
zum Beispiel könnten beide Seiten ein Missionsziel erobern müssen, das von den Dingern verteidigt wird und ein neutraler Spieler legt vorher das Programm fest, sodass die beiden Kontrahenten nicht wissen, wie sich die Sicherheitsroboter verhalten werden. stelle ich mir spaßig vor.
Oder in einer Kommandomission könnten sie dem Verteidiger zur verfügung stehen usw.
 
wer oder was ist BoLS?

http://belloflostsouls.blogspot.com/

Wer das nicht kennt, hat echt was verpennt...!

@ Topic:

Wen es interessiert, sollte sich mal folgende Sachen durchlesen:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Legio_Cybernetica

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Castellan
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Castigator
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Cataphract
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Colossus
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Conqueror
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Crusader

150px-Cataphract2.jpg

150px-Colossus2.jpg%5D

150px-Conqueror2.jpg

150px-Crusader2.jpg

150px-Castellan.jpg


Echt hässliche Teile...
 
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Echt hässliche Teile...

Ja und mMn oft sehr komisch bewaffnet, mit Waffen die nicht zueinander oder zur Aufgabe der Roboter passen, so wie sie im Lexicanum Beschrieben sind. Bolter mit Melter und der Panzerabwehr-Roboter hat gerade mal eine Maschinenkanone... Ich weiss nicht ob ich sowas spielen möchte, wobei mir die Idee schon gefällt!
 
Naja frueher hatten die Autokannone auch chancen nen panzer zu knacken.
Finde die teile eher von Batteltech inspiriert.

konnte sich ja auch eigene bauen.

kleine hatte 3 leichte slots
mittlere hatten 2 leichte und 1 nen SChweren Slot
Schwere hatte 4 SChwere und einen Leichten Slot

Wer z.B. 2 EFauste und 2 Laserkannonen wollte wolla.
nur war die LK mit 65P sehr teuer damals. ( panzer kostete auch mal leicht 300-500p)
Wem Lieber E Hammer, Schwerer Flamenwerfer, 2x Raktenwerfer Sturmbolter war.

Wer allerdings supportsystem wie schildgenerator usw wollte muste extra slots freigeben.
einfach nur ein Schild ( hatte panzerung 24 ( heute etwa 12 ) und wurde bei einer 5 oder 6 ignoriert wenn der robot vorher geschossen hat. Man musste erst einmal das SChild zerstoeren befor man auf den Robot schiesen konnte.

Der eine der als Fehlentwicklung abgewertet wurde, hatte nur 3" bewegung. War aber mit 2 10" SChilden ausgestattet. Die auf 5+ wieder aktiv waren und nur bei einem Reperatur wurf von 1 dauerhaft down blieben.
Das hies, dahinter konnten in aller Ruhe 20 SPace Marines mitlaufen die aber geschwindigkeit von 4" hatten.

Rausschiesen war leider nicht moeglich! Auser man rieskierte gegen die SChilde des Bots zu schiesen. ( gald dann umgegkehrt )
 
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