Was ist aus den Sturm des Chaos Verlorenen und Verdammten geworden?

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
Ich würde gerne wissen ob man die Jungs offiziel noch einsetzen darf. Ich fand die bösen Imperialen Soldaten immer schon cool. Leider gibts die nur im Sturm des Chaos Codex. Und den alten Schinken bekommt man kaum noch.

Seht ihr ab und zu noch jemanden die VuV(Verlorenen und Verdammten) spielen? Immerhin waren Seuchenzombies damals oberheftig 🙂

Spiele mit dem Gedanken mir eine Art Resident Evil Typische Armee aufzubauen, mit Nemisis als HQ usw. Das Problem ist nur, ich brauche dafür nen Spielbaren Codex.
Sollte es nicht auch mal nen eigenen Codex für die VuV geben?
Weiß jemand was drüber?

Sturm des Chaos sollte immer noch ohne Probleme spielbar sein, ich weis zumindest nichts was ihn widerlegt hätte...wies mit turnieren aussieht weis ich nicht, aber immer Zockerkreis dürfte das eig. sowieso kein Problem sein....

Das einzige Problem dürfte sein, das der Codex nur noch eingeschränkt nutzbar ist, da es manche Ausrüstungen bzw. gar keine rüstkammer mehr gibt...

Stimmt,die Rüstkammer ist leider weg. Werde am Montag mal in einem GW nachfragen. Mal schauen was die sagen. Ein Mal gibts im dem Sinne ja leider auch nicht mehr. Dafür Ikonen. An sich wäre die Liste noch Spielbar. Nur Allieierte scheinen beschränkt zu sein. aber am wichtigsten sind mir die Sechenzombies. Die sind noch möglich. Aber damit die Liste spielbar wird brauche ich auch was das Panzer knacken kann. Und da gibt ja fast nur Imperiale Panzer als Ergänzung. Oder Chaos SM Truppen. Als Pflichtauswahlen muss ich ja dann eh Mutanten, Zombies oder Verräter nehmen (aber volle Trupps).

Im Freundeskreis gäbe es da kein Problem, aber offiziel würd ich das gerne wissen.
Kann euch ja berichten was ich nächste Woche im GW-Shop erfahren werde.

Da die Listen im SdC-Codex nie offiziel außer Kraft gesetzt wurden, sind sie noch gültig, solange keine Neuerscheinung einen Codex ersetzt (zum Bsp. Codex: Black Templar die Black Templar-Liste aus Codex Armageddon).

Problem ist, dass sie nahezu unspielbar sind, deshalb brauchst du dich wegen Tunierregelungen nicht kümmern^^

P.S.: Wieso im Gw fragen? Die wissen im besten Falle so viel wie das Forum. Sind keine Übermenschen im Sinne von Regelkenntnis/überhaupt Kenntnis. Selbst wenn, ist Gw´s Schiene im Sinne der Balance und Spielregelung nicht immer die beste.

Also: die zwei Codexe auf die sich Sturm des Chaos bezieht, sind schon überarbeitet wurden (V&V), dass heißt der Liste wurden 2 von 2 Beinen weckgezogen, auf der sie stand.

Sprich du kannst sie spielen wenn du unbedingt willst, aber da muss der andere Spieler schon kuland sein, was bei einem nicht Tunirspiel kein Problem seien sollte. Als Tunierleistung würde ich die braue heben.
(und ich spiele selbst V&V mitlerweile als imperiale Armee)

Da die Listen im SdC-Codex nie offiziel außer Kraft gesetzt wurden
ach herjeh da nimmt es einer ganz genau, gut siehe oben, Error 404 Codex not found. :lol:

Da die Listen im SdC-Codex nie offiziel außer Kraft gesetzt wurden, sind sie noch gültig, solange keine Neuerscheinung einen Codex ersetzt (zum Bsp. Codex: Black Templar die Black Templar-Liste aus Codex Armageddon).
ach herjeh da nimmt es einer ganz genau, gut siehe oben, Error 404 Codex not found. :lol:

Cool, dann kann ich immer noch Wildorks mit Spaltaz spielen? 😀
Oder Chaoskultisten in meine CSM reinstecken? ^^ (Da die im aktuellen CSM Codex keine neuen Regeln mehr haben, die überschrieben werden könnten)
Oder Adeptus Arbites und Harlequine? (wobei ich letztere immer als Verbündete für meine Armeen gegen das Chaos erwerben kann? :wub🙂

Ne jetz mal im Ernst, die neue Vraks Liste für Khorne Anhänger hat ein höheres Mutantengehalt (indem sie aus Kultisten einfach Mutanten gemacht haben und jetzt gibts auch Bloodgors (Tiermenschen) als seperate Auswahl!)

Wobei ich für ne Resident Übel Armee ehr an Dämonen denken würde, da kannste als Zombies die Seuchenhüter nehmen und Nemesis wär doch sicherlich n doller Großer Dämon oder Dämonenprinz
Außerdem ham se alle die Eternal Warrior Sonderregel, und somit sind Nurglings die ultimativen Schwärme in 40k (weil sie nicht sofort ausgeschaltet werden können), sprich: Wie wär's mit unaufhaltsamen Zombieschwärmen die einfach weiter nach vorne Schlürfen selbst wenn du ne Rakete reingejagt hast? :fear:

@ HiveTyrantPrometheus: klingt geil.
Jedoch kosten nach dem Verlorenen und Verdammten Codex 30 Seuchezombies 270 Punkte. Drei Trupps davon sind dann schon 810 Punkte. und 90 Modelle :geil:. Macht bestimmt Spaß 90 Langsame Zielstrebige Zombies mit nem 4+er Rüstungswurf übern Tisch zu schieben. Die sterben zwar wie nichts,aber ist doch auch wieder lustig. Als Nemesis hätte ich nen Dämonenprinzen genommen (als Chaos Space Marine Allierter). Noch ein paar große Dämonen rein (dickere Zombies) ein paar Chaoshunde (sind dann Licker oder Hunter). Vielleicht noch bissl Veräter für Feuerkraft. Oder Besessene.

Bei ner Chaos Dämonenarmee wäre das anders. Muss mir da mal den Codex kaufen, damit ich mal schauen kann was die so können. Will natürlich viele Zombies als Modelle haben. Und die Boxen der Fantasyzombies machen sich dazu prima.

Ich hätte lieber langsame Resident Evil Zombies
also schlaue schnelle Dawn of the Dead Zombies. Aber das mit den Seuchenhütern ist schonmal ne coole Idee 🙂

Edit:
und den Nemesis nachzubauen dürfte nicht schwer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei du bedenken musst das Seuchenzombies nur innem bestimmten Szenario im WD oder in Apokalypse so'ne Infizierungs-Sonderregel hatten um noch mehr Zombies zu reproduziern

Aber in Apo gibts ja zwei Formationen die man vllt auch für normale Spiele nutzen könnte (einmal die Zombieseuche und dann die VuV-Formation)

Aber in Apo gibts ja zwei Formationen die man vllt auch für normale Spiele nutzen könnte (einmal die Zombieseuche und dann die VuV-Formation)

Sprich dazu müsste ich mir mal den Apokalypse Codex holen. Wusste nicht, das es dort diese Optionen gibt. Doch langsam finde ich die Idee mit den Chaosdämonen ziemlich cool.
Danke für die guten Tipps. Das bringt mich weiter.

Ne musstu nich, die gibts legal zum DL auffe GW Homepage ^^
http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=cat60016a&aId=3400020
Plaque of Zombies
The Lost and the Damned

btw. Nurgle Dämonen haben auch Feel No Pain und sind auch Slow & Purp... na lahm halt! ^^
Na gut Nurglings nicht, aber halt Dämonen (Eternal Warrior, und RW = ReW), und so 3 Zombies auf ner Base machen sicherlich auch nen coolen Eindruck ^^

Mh,das klingt gut, also Zombieseuche ist cool. Typhus ist dann halt Nemesis.

Aber die Chaosdämonen sind wirklich nett. Vor allem kosten die nicht so viel,sprich ich bekomme meine Masse hin. Ich werde mal nen Armeeliste mit dem Onlinecodex basteln, mal schauen was dabei rauskommt.

Vielen Dank für die inspirierenden und coolen Tipps.