2. Edition Was ist bei Dicipline of Tzeentch los?

Du beziehst dich wahrscheinlich darauf, dass, wenn du im Builder die Tzeentch Arcanties-Fraktion auswählst, keine Prinzen und Horros wählen kannst, richtig? Liegt daran, dass, wie bei Khorne oder Nurgle auch, die Arcanites eine Unterfraktion bilden (bei den beiden eben Bloodbound und ... ähm .. Blight Kings eben). Du musst zunächst wieder Deamons of Tzeentch auswählen um die Dämonen auswählen zu können.

So, einmal ruhig durchatmen. Im übrigen hat der Thread doch schon mit einer recht negativen Stimmung angefangen.

Die Regeln zur Fraktionswahl sind immer noch das alle Einheiten ein bestimmtes Keyword haben. Somit ist eine Armee mit Tzeentch Treue (aka Disciples of Tzeentch) immer noch möglich.

Das Warhammer Community Team hat halt die kleineren Unterfraktionen für ihre Auswahl gewählt. Slaves to Darkness (also Tzeentch Mortal) waren auch vorher schon extra.

Ich meine die Dämonenprinzen sind sogar bei Slaves to Darkness versteckt.

Beim Scroll Builder findet man sie bei allen Daemonen mit dem jeweiligen Gottkeyword.

Sobald man einer Einheit bei der Aufstellung ein Schlüsselwort gibt, wird diese so behandelt wie Einheiten, die dieses Schlüsselwort bereits auf der Schriftrolle haben. Da der Daemon Prince das Schlüsselwort TZEENTCH erhalten darf, kannst du ihn einpacken. Leider arbeitet der Warscroll Builder da nicht immer korrekt. Für meine Slaanesh-Armee kann ich zwar einen Daemon Prince mit dem Schlüsselwort auswählen, nicht aber den Soul Grinder mit der entsprechenden Gottestreue.

Ich habe auch die Anfeindungen hier entfernt. Achtet bitte auf eure Umgangsformen.

Für meine Slaanesh-Armee kann ich zwar einen Daemon Prince mit dem Schlüsselwort auswählen, nicht aber den Soul Grinder mit der entsprechenden Gottestreue.

Ich habe auch die Anfeindungen hier entfernt. Achtet bitte auf eure Umgangsformen.
Also soweit ich gesehen habe hat der Soul Grinder über die Fähigkeit "Daemon Engine of the Dark Gods" die Möglichkeit ein Gottkeyword zu erhalten. Nur die Varanguard ist nicht möglich.

Hm wahrscheinlich hätte ich schon den Rotstift ansetzen müssen statt nur den Ton zu bemängeln.