@ Liste:
5. Gen Slann ist nicht zu entfehlen. Dabei ist er nur ein teuerer Stufe 4 Magier. Wenn Slann, dann 4. Generation, was ich bei 2k pkt tuhe, oder gleich ein 2. Generation, bei mehr Punkten.
Dann würde ich aber auf jeden Fall noch mindestens einen Skinkschamanen der Stufe 2 einsetzen um Magiehoheit zu sichern; eher 2 wenn du overpowern willst.
Der Feder-Skink ist immer ein nettes Gimmik aber ohne andere Kundschafter oder Teras ist er ein wenig alleine gelassen. Den kann man ganz nett auf Artillerie oder Magier ansetzen. Um Nahkampfstarke Helden auszuschalten ist aber eine andere Kombo besser geeignet (Jaguaramulett, Dolch des Sotek, Zeichen der Alten - ab in die Flanke und herausfordern).
Kampfechsen sind fun aber nicht unbedingt die effektivste Kav. Schließlich haben die nur einen 3+ RüW. Ich verzichte eher auf sie.
Skinks hast du zu wenige drinne. Eher 4x10 mit Wurfspeeren und Schilden oder zusätzlich noch 2x10 mit Blaßrohren als Kundschafter.
Die Sauruseinheiten sind mit Speeren einfach zu teuer und, wegen ihrer Trägheit, ohne Horni als 16er Blöcke zu ineffektiv. Entweder 20er ohne Held oder 16er mit Held.
2 Stegas wäre mit bei 2k pkt auch wesentlich zu teuer. Da eher einen raus und Kroxis rein.
@ Horni auf Carno oder Slann:
Geschmacksache.
Mit Carno muss man eben flink spielen können. Kroxis und Kav sind da hilfreich. Mit Slann ist man flexibler.