Was ist Besser?

Ragnar25

Bastler
02. Dezember 2007
804
77
7.208
42
Hallo liebe Infinity Fans und Gamer,

Ich habe einige zeit überlegt welche Fraktion ich spiele möchte, oder besser gesagt erstmal aufbauen möchte.

Ich habe mich für die Fraktion Ariadna entschieden da mir manche von denen so Jin Roh mässig vorkommen und die minis an sich auch einfach nur geil sind.

So jetzt ahbe ich aber gesehen es gibt 2 deutsche Starterpackete von denen, und ich weiss nich welches ich nehmen soll da ich jetzt leider nich weiss welches davon besser ist wegen den Werten der minis, ich denke mal da sind minis auch besser oder schlechter.

Könntet ihr mir da vllt. etwas Helfen und mich da was aufklären über die Starter der Fraktion?

LG
Ragnar25

Erstmal gibt es bei Infinity tatsächlich kein wirklich krasses "schlechter und besser"
Jedenfalls keins das man so klar deffinieren kann, es kommt zu stark auf die Situation und die gespielte Mission an.

Missionen solltest du übrigens unbedingt benutzen, einfach nur Killen macht selbst mit Infinity auf dauer nur mäßig Spaß imho.
Gute Missionen gibt es auf o-12.de

Ich würde das neuere Starter Pack kaufen, da dort die Minis noch detailierter und schöner sind.

Am allerbesten holst Du dir beide, Du wirst wahrscheinlich alle Minis davon einsetzen und mit nur 3 line Kazaks kann man nicht auf cheerleeders spielen was aber ein großer Vorteil von Ariadna ist. Wenn du nur Kohle für ein Set hast empfehle ich Dir das neue, im alten ist nämlich ein Scout für den es spielerisch bessere (sprich: punktemäßig billigere) Alternativen git.

@I*am*Salvation: also das es nich ganz so krass schlecht und gute Armeen und gruppen gibt finde ich schonmal sehr gut dann wird das spiel nich so einseitig^^ .

An Missionen habe ich auch gedacht, da nur drauf los baller nich so mein ding ist.

Werde mir wohl das neuere Paket holen und nich das ältere.

@Lifegiver: Alle beide boxen würde ich mir gerne holen, nur habe ich bei Warhammer schon so zugeschlagen das mir die kohle fehlt für beide boxen, deswegen werde ich mir wohl erstmal nur die neuere holen.

Ich habe auch schon eine Einzel mini gekauft den neuen S.A.S Soldaten mit der Kanone und dem Messer, das Modell gefiel mir so gut 😀

Der Scout ist aber verdammt cool!
Und was findest du bei Ariadna denn besser und gübstiger mit einem ähnlichen Einsatzfeld?

Was die Scouts können können auch die Foxtrots, nur für viel weniger Punkte. Leider war der Scout eines der ersten Modelle das Regeln bekam, die Sachen die später rauskamen haben da weniger gekostet. Seehr selten spiele ich mal den Scout mit E-Mauler, aber für die vielen Punkte krieg ich auch was das den Gegner auseinandernimmt statt ihn lahmzulegen.

@I*am*Salvation: also das es nich ganz so krass schlecht und
gute Armeen und gruppen gibt finde ich schonmal sehr gut dann wird das spiel nich so einseitig^^ .

An Missionen habe ich auch gedacht, da nur drauf los baller nich so mein ding ist.
Werde mir wohl das neuere Paket holen und nich das ältere.

@Lifegiver:
Alle beide boxen würde ich mir gerne holen, nur habe ich bei Warhammer schon so zugeschlagen
das mir die kohle fehlt für beide boxen, deswegen werde ich mir wohl erstmal nur die neuere holen.

Ich habe auch schon eine Einzel mini gekauft den neuen S.A.S Soldaten mit der Kanone und
dem Messer, das Modell gefiel mir so gut 😀
Also, nur so als Anmerkung von mir, wenn du wirklich beide Boxen haben möchtest/dir holen willst,
würde ich mir zuerst die ältere zulegen; ich kenne mich ja nicht mit der Geschäftspolitik von Corvus Belli aus,
aber nun wo das neue Starterpack draussen ist könnte ich mir vorstellen, daß die alte Starterbox nicht mehr beliebig lange weiterproduziert, sondern irgendwann eingestellt wird...

Ich hatte geschrieben sie würden weniger Punkte kosten, daß jetzt bereits bekannt ist daß für 2.0 die Punktkosten einiger Einheiten gesenkt wurden scheint meine These zu bestätigen, ich nehme mal an die Scouts fallen auch darunter. Achja jetzt wo ich Deinen Avatar hier mal wieder sehe: Rote Haare stehen Dir übrigens besser als graue😉😛.