8. Edition Was ist der Status der Söldner?

Spiel lieber Imperium.

Es gibt keine Updates zu Söldnern, kein gedrucktes Armeebuch, nix. Falls die mal ein neues Buch bekommen, kann man sie wieder vernünftig spielen, ansonsten würde ich davon die Finger lassen. Ich sehe überhaupt kein Problem darin, die Miniaturen der Söldner für eine Imperiumsarmee zu verwenden. Da bekommst du Regel-Support usw.

Zuletzt bearbeitet:
Söldner sind >Nicht Supportet<
Du kannst sie spielen, aber erwarte nichts für sie.
Rein nach RAW darf man sie auch nicht mehr in einer Imperiumsarmee, oder irgendeiner Armee einsetzen, da der Eintrag "Söldner" entfernt wurde. Aber ganz ehrlich, frag einfach deinen Gegenspieler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand dagegen wehrt, dass man Söldner, Oger oder einen Riesen aufstellt. Und wenn doch, dann musst du kurz die Liste ändern und stellst dafür 2 S-Tanks und ein Papamobil auf.

Söldner haben durch die Regeln der 8ten Edition einen ziemlichen "Support" erhalten.

Freie Magierwahl aus 8 Lehren, mehr magische Gegenstände...

Piken sind jetzt fein... theoretisch... (wenn nicht die hohen Punktkosten wären...)

Nichtmenschlliche Söldner wie Oger und Zwerge... da sollte man den Gegner fragen, ob man da die aktuellen Regeln verwenden darf, zB. die Walze...