Was ist die stärkse Terminatoren Themenarmee?

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12. November 2001
5.079
0
23.726
44
moin

ich und ein Kumpel hatten eine Diskussion darüber, was die die wohl stärkste Terminatoren Armee zur Zeit im Spiel ist.
Ist es der Deathwing oder ehr der Loganwing (es ging um Armeen, die nur Terminatoren aufs Feld führen)?
Oder ist es gar eine Grey Knight Termi Armee?

Ich bin da ehr die Meinung, dass es keinen Favoriten gibt, da jeder Armee in ihre Stärke und ihre Schwächen haben.

Was meint ihr dazu?

Kommt drauf an! :lol:

Für Space Wolves Termis spricht momentan eben der niedrige Punktpreis pro Termi. Für Grey Knights Termis Granaten, Psibolter, Psikräfte und Großmeister-Fähigkeiten. Für Dark Angels Termis spricht nichts, außer dass sie die coolsten sind. 😎

Darum, meiner Meinung nach, ganz klar:

1. Grey Knights Termis only
2. Space Wolves Termis only
3. Dark Angels Termis only

Gruß
General Grundmann

Das Mischen hebt die DA-Termis aber auch nur von den Vanilla-Termis ab. SW-Termis kannst du dir jeden einzelnen so ziemlich nach beliebigen ausrüsten und GK-Termis sind im Grunde derbe (auch auf Nahkampf) gepushte taktische Terminatoren.
DA kommen aber im Vergleich zu den anderen beiden Armeen (preiswerter) an Sturmschilde dran.

Was für die DA meiner Meinung noch spricht sind nicht die eigentlichen Termis, sondern die Ritter (die in der Elite bleiben müssen) und der DW-Kommando-Trupp mit Bannern. Okay, GKs haben ähnliche Unterstützungseinheiten für ihre 'Standard'-Terminatoren. Sagen wir einfach SW haben den Nachteil, dass sie keine Elite/HQ-Support Terminatoreneinheiten neben der Wolfsgarde haben (würde auch keinen Sinn machen - flufftechnisch hat Logans GK ja auch nur viele WG, besteht aber bei weitem nicht nur aus WG-Termis... nichtmals 50% oder so).

geschenkt. (es sollte HQ-Support (Kommandotrupp zu HQ) und Elite heißen, und nicht Elite/HQ, die den Standard supporten.)
HQ was eine TDA tragen kann hat eigentlich jede Dosenarmee (ausser SoB), und der Einsame Wolf ist sicherlich eine lustige und richtig ausgerüstet gegen MKs und andere Einheiten eine sehr interessante Einheit, aber einfach eine andere Liga als ein Trupp DW-Ritter. Mit einzelnen GK-Paladinen könnte man ihn schon besser vergleichen.

Wie so oft in diesem Spiel würde ich die entscheidung, welche die stärkste Armee ist von mehreren Faktoren abhängig machen:
Beschuss (da kann jede Armee richtig aufgestellt eine Ansage sein: WG billig auf TDA + kombiplasma minimiert, DW durch Sonderregeln des DW und Banner, GK durch psi-aktive Muni + Psibolter),
Nahkampf (eigentlich auch alle - aber gerade gegen eine andere der TDA-Armeen würde ich den DW vorne sehen - hier hat man meist richtig schön viel DS2 Waffen dabei, wohingegen das bei den anderen Armeen nicht immer so ist, WG könnte sich mit E-Äxten drauf spezialisieren),
Mobilität (WG müssen für Kapseln/Raider zahlen, DW haben den starken DW-Sturmangriff, GK haben hier meiner Meinung nach nen Nachteil zu Spielbeginn, können aber mit SR Unterstützung im Laufe der Partie recht stark werden)

Gewichtung zwischen den drei Bereichen hängt dann wiederrum stark von persönlichen Neigungen der Spieler und der Gegner ab.

Was für Deathwing spricht:
+ Belial
+ DW Sturmangriff
+ Synchro Feuer nach dem Landen
+ Feuer aufteilen
+ Mischbewaffnung außer für Sergeant
+ Furchtlos (früher war das kacke ^^)
+ Deathwing Land Raider
+ Unterstützung durch schnelle Ravenwing für Teleportpeilsender
+ Plasmakanonen
+ DW Ritter besser als Sturmtermis
+ Bester Terminatorbausatz, der fast alle Optionen abdeckt (ok, alle Optionen, aber halt nicht genug für alle Modelle ^^)
Dagegen:
- Keine Kampftrupps möglich (aber ich glaub dasselbe Problem haben Wolves und GK auch)
- DW Fahrzeugupgrade schlägt ganz gut zu Buche und ist Pflicht für angeschlossene Transporter

Für Grey Knights braucht man z.B. gar kein BCM und hat damit die Möglichkeit den HQ-Slot für was zu nutzen, was der Armee zugute kommt (ich würde Belial hier nicht wirklich als Vorteil sehen...er kostet nicht gerade wenig und ist bis auf seine paar Supporterfähigkeiten auch nicht wirklich zu gebrauchen).

"Normale" DW-Termis haben seit dem letzten Errata das Problem, dass der Sgt. das Modell der Einheit ist, das am schlechtesten bewaffnet ist (egal, ob er in einer Herausforderung steckt oder auf die Einheit prügeln kann)...keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat.

Furchtlos finde ich bei SM eigentlich nicht mal so richtig gut... normales ATSKNF wäre mir lieber... 😉

"Normale" DW-Termis haben seit dem letzten Errata das Problem, dass der Sgt. das Modell der Einheit ist, das am schlechtesten bewaffnet ist (egal, ob er in einer Herausforderung steckt oder auf die Einheit prügeln kann)...keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat.

Ganz einfach. Du kannst UCMs und andere Chars herausfordern und den Sgt. damit ggf. opfern bis die anderen Termis mit dem Trupp fertig sind, um dann dich um den Char kümmern. Das einzige was Termis im Nahkampf wirklich gefährlich werden kann ist DS2 nach Ini. Und genau sowas findet man oft bei Chars die man herausfordern kann.

Furchtlos finde ich bei SM eigentlich nicht mal so richtig gut... normales ATSKNF wäre mir lieber... 😉

Na das bringt ja richtig den Unterschied bei einem Trupp mit MW9 und 'Unnachgiebig'.

No offense. 😀

Findest du? Ich finde wenn der Trupp feststeckt ist es besser für ihn, als wenn der NK-Termitrupp zurückzieht nur um noch mal dem Abwehrfeuer ausgesetzt zu werden, wenn man wieder angreifen will.

Nach meiner Meinung sind auch die Grey Knight Terminatoren die stärksten.
Profile ähnlich wie die meisten anderen Terminatoren, allerdings sind sie von Natur aus Standarteinheiten, haben einige Waffen zur Auswahl (Statt einfache Energieschwerter oder Energiekrallen Psischwerter mit verbessernden Retter oder Hämmer statt E-Fäusten haben sie Dämonenhämmer), nicht zu vergessen Psikräfte...
Das geht sogar noch zu überbieten, von Grey Knight Paladinen.
Was ich persönlich sehr gerne mag, sind Gargbosse der Orks, sind im Prinzip ja auch sowas wie Terminatoren. Sie haben keinen Retter, dafür aber 2LP, weniger BF, jedoch Synchro-Waffen und eine Attacke mehr als die meisten anderen Termis.