was ist effektiver??? 1 Königstiger oder 4 Panzer IV ???

GerdPrimax

Codexleser
Moderator
21 Mai 2013
328
0
7.336
Hi Jungs,
ich kenne noch nicht alle Gegner in der Welt von FoW.
Deshalb an euch eine Frage bezüglich einer Listenzusammensetzung.

Welche Kombination ist besser spielbar und effektiver ( in einer Pionierkompanie)?

1 Königstiger + 2 StuG G zzgl. 1 StuH 42

oder

4 Panzer IV H + 2 StuG G zzgl. 1 StuH 42

oder

sogar die StuG`s gegen Mader III M tauschen ???

danke für eure Meinung.
 

der_Angelus

Miniaturenrücker
6 Mai 2013
946
0
11.631
Königstiger ist schwer auszuschalten, dafür hat er nur Rof 2 diese aber mit super AT, gegen Infanterie-Listen schaut er dumm aus der Wäsche, es sind viele Punkte in einem Modell. Die P IV hingegen haben ein Glaskinn dafür mehr Rof und sind gut gegen Infanterie und die "Standardpanzer".
Marder sind oft nur One-Hit-Wonder gegen Panzer wegen ihrer schlechten Panzerung. H

Hier gibt es kein wirkliches gut oder schlecht, es kommt meistens auf die Zusammenstellung der eigenen Liste und dem Spielstil an. Ich würde eher zu den P IV mit StuG tendieren, gerade auch weil die StuH super gegen Infanterie ist.