6. Edition Was ist ein besserer Beschussabwehrschirm?

Schnetzelprinz

Blisterschnorrer
08. Juni 2005
450
0
8.846
Hallo,

ich denke dieses Thema sollte hier zu den Diskussionen am Besten passen. 😉

Ich hatte eine Debatte darüber, WAS besser als Schutzschirm gegen Beschuss ist: Entweder 1 sterblicher Streitwagen des Chaos oder 20 Chaoshunde.

Ich tendiere zu den Hunden, da sie einfach MEHR sind (LP), eine deutlich breitere Front einnehmen können um mehr Fläche abzudecken, bei S7+ Treffern nicht gleich autom. futsch gehen und marschieren dürfen.
Wenn ich nicht recht habe, so lasse ich mich gerne durch Begründungen vom Gegenteil überzeugen.

Diese Frage mag banal sein und vielleicht auch sehr leicht zu beantworten, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen werdet, weil ich sonst in einer Zwickmühle stecke, wo Aussage GEGEN Aussage steht. 🙁

Ich hoffe besonders auf Jaq Draco, weil ich weiss, dass er von derlei Dingen ne MENGE Ahnung hat.
Aber andere sind dazu selbstverständlich auch aufgerufen. 😉

Ich hatte eigentlich auf eine allg. Aussage gehofft. Also was ihr eher nehmen würdet, wenn ihr euch nur für EINS der beiden Auswahlen entscheiden müsstet.

Nun gut, dazu kann man echt schwer ne Entscheidung fällen, dass stimmt natürlich Gantus ... 🙁

-Die Frage ist absichtlich von mir "offen" gehalten worden, was ich abschirmen will.
Das kommt daher weil wir uns im allg. um diese Frage streiten.

Also am Besten wäre es wohl alle Möglichkeiten, die zum abschirmen interessant wären, aufzugreifen und danach zu schauen, was am Meisten von Nutzen ist.

EDIT:

Ihr habt also keine Ahnung, gegen welches Volk ihr spielen werdet. Und damit also autom. auch nicht, ob der Gegner KMs und/ oder Schützen nutzt. Was würdet ihr nun lieber wählen?
Ich denke, das sollte meinen Gedankengang gut wiederspiegeln, auf was ich heraus will. 😀

@ Flowin_Enno

Das ganze heisst Regelfragen und Diskussionen.
Ist das keine? 😉 😀
(Wollte "Diskussionen" gross schreiben, aber dies gilt ja allg. als Zeichen von Agression, was ja nicht der Fall ist).

@ Grobrotz

Da hast du natürlich recht.
Aber man sollte die Hunde solange und so weit es nur ihrgendwie geht in der Nähe des Generals lassen. Ansonsten hauen die gleich beim kleinstem "Knall" ab. <_<

als beschussschirm ist keine von beiden einheiten geeignet...

der streitwagen ist zu schmal und zu langsam, um diese aufgabe sinnvoll zu erfüllen und die chaoshunde sind in einer derartigen menge einfach zu plump, so werden sie im laufe des spieles deine eigenen einheiten mehr als die des gegners blockieren...

eine allgemeingültige aussage kann man hier nicht treffen, wers doch tut, denkt zu eindimensional, es gibt hunderte verschiedene situationen, die auftreten können...

eine einheit schon von haus aus als beschussschutzschirm einzuplanen zeugt prinzipiell von zu statischem denken...

jaq fragen? wozu? 😛 😀

Danke, ich finde die Antwort echt gut.

Nemo an mich selber: Absofort wird Da_Ruffy mit Jaq bei solchen Dingen aufgelistet. 😉

Aber es stimmt, die Hunde blockieren erstens deine eigene Sicht und zweitens können sie easy gegen dich verwendet werden. (Der Gegner marschiert einfach AUF die Hunde zu und die dahinter befindliche Einheit wird dadurch natürlich kurzzeitig blockiert). 🙄
Und der Wagen... na ja ich verkneif mir mein Kommentar...

Ich habe jetzt meine Antwort: Beide Einheiten sind absolut nicht besonders für diesen Job geeignet, aber wenn man wählen muss sind die Hunde die bessere Wahl.

Wenn niemand mehr was grossartiges zu sagen hat, kann dies hier gerne geschlossen werden.

Danke an alle Poster. 😀