WHFB Was ist ein Nippon?

Wenn der Name hält, was er verspricht, ist das ein Japan Klon... 😛

Ja, wird sich wahrscheinlich sehr an der japanischen Feudalzeit (Samurai und co) orientieren, oder an den Massenheeren des feudalen Chinas (erinnere dich an den Film "Hero"...).

In beiden Fällen würde mir das (sofern GW dazu irgendwann mal was raushaut) sehr gefallen.

Originally posted by Derell@6. Jun 2006 - 15:13
<div class='quotetop'>ZITAT
Ja, wird sich wahrscheinlich sehr an der japanischen Feudalzeit (Samurai und co) orientieren, oder an den Massenheeren des feudalen Chinas (erinnere dich an den Film "Hero"...).

😱 was wäre das für ein Spiel, wenn eine Armee salven wie bei Hero verschiest...

...ein kurzes 😛 [/b][/quote]
Nicht unbedingt denn sie haben wie in Hero besondere Helden und Generäle mit der Sonderregel: Boah! Wie der mit dem Schwert umgehen kann!
Der Character wirbelt mit seinem Schwert wild herum und schlägt die Pfeile beiseite! XD

@renegant
das wär spitze wenn du da näheres bieten könntest

^^ bei hero war es mal wieder die leicht übertriebene kulisse der chinesichen filme...
obwohl ich sagen würde das man solche salven auch bei warhammer verschiessen könnte, man bräuchte halt nur die nötige zahl an bogenschützen so wie in hero...

aber im großen und ganzen werd ich jetzt einfach mal weiter davon ausgehen, dass, wie es sich die meisten denken, nippon japanähnlich und cathay chinaähnlich darstellt wird. obwohl ich glaub dass vielleicht andere kreaturen diese gebiete beherrschen als nur menschen 😉

Jup, das ist schon extrem...
Naja, mir solls recht sein. Das wäre für mich ja mal ein Grund die Samurai-Minis der Perrys zu kaufen (sehr geile Figuren).

Auch die HdR Krieger von Khand würden aber dank ihrer Sashimonos und Samurai Brustpanzer ganz gut passen. Von denen hab ich grad welche auf dem Maltisch und ich muss sagen, dass sie sogar richtig was her machen, wenn man sie etwas mehr Japan-like (mit farbenfrohen Sashimono etc.) anmalt und nicht so seltsam pseudo-mongolisch (haben nämlich definitiv kein Mongolen Equipment) wie GW.