Was ist Euer Lieblingsgegner

Gegen welche Armee hast Du die wenigsten Schwierigkeiten?

• Chaos Space Marines

Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Eldar

• Dämonenjäger

• Eldar

• Hexenjäger

• Imperiale Armee

• Necrons

• Orks

• Tau

• Tyraniden

• Verlorene und Verdammte

• Umfrageteilnehmer
    1

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Analog zum Angstgegnerthread hier ein Thread zu Euren Lieblingsgegner. Es gibt ja oft Armeen, bei denen man sich z.B. auf einem Turnier sagt "Strike, die mache ich doch problemlos dem Erdboden gleich!" oder so aehnlich -

Welche Armee bereitet DIR die wenigsten Kopfzerbrechen?

Damit das ganze vllt. etwas verstaendlicher/uebersichtlicher wird, postet am besten auch, Welche Legion Ihr spielt 🙂 Es kann naemlich durchaus sein, dass ein beschusstarker Iron Warrior Spieler gegen eine Armee mit Schwerpuntk auf Antigravfahrzeuge weniger Probleme hat, als ein World Eaters Spieler 🙂

Also, auf froehliches Abstimmen! 🙂

Greg

Also ich spiele mit meiner Death Guard am liebsten gegen Tyraniden 🙂 Keine Ahnung wieso, die liegen mir einfach die Vicher und das Problem wie bei einigen Antigrav/Beschussarmeen hab ich auch nicht... Nur gegen ne Baller-Godzilla-Liste hab ich noch nicht gespielt, das Stelle ich mir wiederum hart vor...

Greg

Najo von der Intention des Threads her stimme ich für Okrs. Die sind eimmer am einfachsten zu besiegen...
Lieblingsgegner gegen den ich am liebsten zocke? Wahrscheinlich Dark Eldar, sind immer eine sehr große Herausforderung.
Aber ich spiele eh fast gar nimmer mit Chaos, irgendwie sind die langweilig geworden... 🙁

Originally posted by Hive2003@2. Jun 2006 - 14:50
Aber ich spiele eh fast gar nimmer mit Chaos, irgendwie sind die langweilig geworden... 🙁
Rein subjektiv gesehen natuerlich 🙂

Also ich hab extrem viel Spass an ihnen, da sie eben so extrem Variantenreich sind und mir somit echt NIE langweilig werden. Einmal Nahkampf, einmal Fernkampf, dann ne Mischung aus beiden, einmal RW3+ Massen, dann wieder elitaere DG mit Panzerung 12 RHinos und Land Raider, dann Stand'n Shoot, dann wieder mobile Feuerkraft und und und... Also ich verstehe nicht, wie die einem langweilig werden koennen 🙂

Greg

Meine Lieblingsgegner sind eideutig Dämonenjäger. Die Einheiten sind so teuer da lohnen dich meine Geschütze erst recht .Ich spiele IWs 😛 .Außerdem ist es vom Hintergrund her stylisch. Außerdem finde ich es lustig wenn der DJ Spieler aus unserer Laden von Glauben abfällt weil seien Moralvorstellungen zerstört werden. Er spielt seine Dj Armee nach dem Prinzip ich spiele eine gute Armee also müssen die "Bösen" ja verliern .Nur das klappt bei ihm nie.Wobei ich dazu sagen muss das er ein richtiges kleines Kidy ist.

langweilig da eintönig und recht einseitig ist es meist gegen tau und imperiale armee.

entweder sie schaffen es mich in grund und boden zu schiessen oder meine 2 hqs (blutdämon und dämonenprinz) reichen aus um die gegner zu besiegen.

spiele in der regel ungeteilt mit truppen der thousand sons, world eaters und/oder death guard

Mit meinen Emperor's Children hab ich die kleinsten Probleme gegen Tyras, die dicken viecher putzen meine Dämonetten, mein Prinz und mein großer Dämon weg (zur Not auch mal einer der champs -meist der Biker)
und die kleinen sind net wirklich ein Problem ich hab noch 3 Blastmaster gegen die Krieger (wobei auch hier die Marines oder anderes im Nahkampf reichen) und manchmal komm ich gegen die kleinen auch dazu meinen Schockbooster einzusetzen.
und wenn die dicken weg sind machen die kleinen auch keine Probleme mehr...

Natürlich muss man auch immer noch einbeziehen, wie gut der Gegner ist, ich hatte leider das Pech noch net gegen nen wirklich guten Tyraspieler zu spielen, würd ich gern mal machen (hab selber Tyras, komm aber mit meinen Marines besser zu recht)

vom leicht zu besiegen sind meine lieblingsgegner wohl reine grey knight armeen, die ich trotz massen an dämonen aller größen gut wegkriege, obwohl die ja grad für diesen fall gerüstet sein sollten..... (die spiele sind auf dauer aber net so interessant)

ansonsten mag ich alles, was sich mit mir in der mitte zum moschen trifft, dann wirds spannend!!! ...ich mags halt net in grund und boden geschossen zu werden 😉

ps: spiele death guard

Da es ja nur eine Auswahlmöglichkeit gibt habe ich mal die Imps gewählt. Da hatte ich einige Spiele wo meine EC durchgegangen sind, wie durch Butter (hatte aber auch schon eine Niederlage gegen 4+ Imps und jetzt aktuell gegen implastige DJs). Ansonsten klappt es mit EC auch gut gegen andere Servos.

Die IW haben am wenigsten Probleme mit SM - klingt komisch, is aber so.