Was ist für euch das beste an Warmachine ?

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
Also ich fang mal an:
Man muss keine Armeelisten schreiben juhu.
Man hat richtig viele Möglichkeiten mit jeder Armee
Magie muss nicht ausgewürfelt werden, weil jeder Caster ja schon seine Sprüche hat.
Zu sehen wenn Kreoss Feat alles umschmeist und der Crusador dann drauf rumhüpft :wub: 😀 .

Mfg Iceman

hmm, für mich gibt es 2 dinge,

nummer 1. man hat extrem viele möglichkeiten alleine durch die regeln, (man werfe einen leichten jack gegen einen großen brennenden 😀 )

und nummer 2. das spiel und die fraktionen sind extrem gut ausgeglichen, keine armee oder einheit ist extrem überpowert, alles hat seine stärken und schwächen, und wie viele tabletopsysteme können das von sich behaupten?

Dark Eldar

Also ich spiele jetzt seit 10+ Jahren Tabletops. Aber Warmachine ist das erste TT wo man das Gefühl hat, dass es balanced ist. Das gefällt mir. Es ist sehr taktisch, Fehler werden nicht verziehen und man kann auch noch in Unterzahl gewinnen. Außerdem kann man mit jeder Fraktion jede Fraktion schlagen.

Die Regeln haben genau das richtige Maß. Sie sind keine Kiddie Regeln (Huptsache bloß schön simpel) und sie sind auch nicht so komplex, dass man kaum noch zum spielen kommt vor lauter Tabellen.

Ebenso begeistert es mich, dass die Regeln gut funktionieren, egal ob man 300 Pkt. oder 1000 Pkt. spielt.