7. Edition Was ist gegen Vampire effektiv?

Aber die Frage bleibt für mich trotzdem (unabhängig ob der Threadersteller noch aktiv ist oder nicht) noch interessant, weil ich eine neue "Gegnerquelle" gefunden habe, die Vampire spielt.

Also was sollte man am besten gegen Vamps aufs Schlachtfeld stellen, bzw. auf was sollte man am meisten achten?

Hier ein paar Gedanken die ich bis jetzt habe:
- wenn möglich die Armee komplett über MdK und MdS gegen die Angst immun machen (wobei das MdK zu vermeiden wäre, damit nicht die teuren Ritter in einer "wir kosten nur ein drittel an Punkten halten dich aber bis zum Rest des Spiels gebunden" Zombiehorde ungewollt stecken bleiben)
- viele schnelle Einheiten, die den Zombie/Skeletthorden durch Flanken/Rückenangriffe den Gliederbonus nehmen, um so das Kampfergebnis so hoch wie möglich für sich zu entscheiden
- statt auf kleine Kriegerblöcke eher auf große Barbarenblöcke setzen (ebenfalls wieder wegen dem Kampfergebnis)

....was würdet ihr noch so für Tips vorschlagen, bzw. welche Helden sollte man wählen? Eher massiv auf Zauberei, oder eher Nahkampfboliden?

Gruß Emandil

Naja, deine Überlegungen sind doch gar nicht schlecht...

Da ich Slaanesh only spiele, stell ich mal ein paar Überlegungen rein, wie man mit einigen Slaanesheinheiten punkten kann gegen Vamps...

Ein Champion mit Flegel auf Tittenwurm ist nie schlecht um lästige Flitzervampire, Kutschen, Vhargulfs oder Castervamps aus dem Spiel zu nehmen, man muss halt bloss aufpassen, dass der eigene Slaaneshflitzer nicht von Zombs oder Skellis gebunden wird...

Barbareneinheiten mit Flegeln und MdS sind auch immer gut, damit kann man im Angriff mit Unterstützung von Flegelbarbireitern mit MdS auch ruhig mal ein paar Verfluchte angehen, wenn man die erwischt... In der nächsten Runde siehts dann aber leider oft nicht mehr so rosig aus für die Barbs 😉 Aber man kann erstmal ordentlich Verfluchte aus dem Spiel nehmen

Ich bin ja irgendwie auch einem Dämonenprinzen gar nicht so abgeneigt... Ist nicht so schlecht wie man oftmals denkt 😉

Ich selbst spiele VC und hatte letztens arge Probleme gegen folgende Liste (von user Kaempes):

1x Khorni-General auf Moloch
2x Tzeentch Magier Stufe1 auf Pferd
2x 5 Hunde
2x 5 Barbarenreiter (nackt) MdS
2x 10 Barbaren (nackt) MdS
2x 5 Ritter MdN
3x Drachenoger
1x Shaggot
1x Todbringer

Das Problem war einfach die Übermacht und MdS, somit habe ich mich leider zu lange mit diesen kleinen Einheit aufgehalten die auf Angst einen feucht Furz geben, konnte prima ausmanövriert werden und hatte dann mit den fiesen Brocken und Rittern von der Seite zu tun... schöne schei$$e sag ich euch 😉

gut, hatte vergessen eine Einheit Fluchritter aufzustellen und vergessen das ich den Helm der absoluten Kontrolle dabei hatte :lol:
dumm von mir, zu viel Bier ??? 😉 egal, soll keine Ausreden sein. Fand die ChaosListe sehr hart, mobil und angstimmun .... gegen VC perfekt

Die Magie war nicht so dsa Problem, aber es ging eh nur darum ein paar Rollen mitzunehmen, evtl mal zu blitzen und dank Puppe auf einen Zauberpatzer zu hoffen...

habe komplett verloren, alles am Sack...