Was ist gerade los bei Dust?

Lord Sharka

Blisterschnorrer
09. Januar 2014
429
7
7.841
Hallo Leute
Mir ist vor ein paar Tagen beim Aufräumen meines Zimmers aufgefallen, dass ich eigentlich massenweise Dust besitze, aber seit August oder so nicht mehr gespielt habe.
Irgendwie ist im Moment auch nichts neues erschienen.
Sollten nicht irgendwann Babylon kommen?!

Im Prinzip habe ich darauf gewartet, dass ein paar coole neue Einheiten rauskommen, die dann nur nach den neuen Regeln gespielt werden können, da die neuen Karten dann bei sind, womit ich dann das neue Regelbuch kauf muss/will. Doch irgendwie ist nichts passiert seitdem.

Außerdem ist gerade die Verfügbarkeit von Modellen gerade im Argen.

Auf der Dust Seite werden auch nur noch neue andere Systeme vorgestellt, aber nichts für Dust Tactics oder Warfare.
Ich bin enttäuscht. Bis jetzt empfinde ich den Umstieg auf Battlefront als Schuss in den Ofen.

Wie ergeht es euch?

Mit Babylon kommen viele neue Einheiten raus und die gute Nachricht ist, die Babylon ist bereits auf dem Weg nach Deutschland. Wer bei Kickstarter mitgemacht hat und bei Weltenschatz vorbestellt hat, bekommt höchstwahrscheinlich die Sachen schon nächste Woche geliefert. Die Sachen werden bereits diese Woche Weltenschatz erreichen. Ob es jetzt nur das vorbestellte Zeug ist oder doch für alle erhältlich sein wird, kann ich nicht sagen. Kann sein, dass die die nicht vorbestellt haben etwas länger warten müssen.

Warfare wird wahrscheinlich sterben da es nicht von Battlefront vertrieben wird. Mit Tactics und Battlefield fängt es gerade erst an. 🙂. Die Modelle die zurzeit nicht erhältlich sind, werden nachproduziert und das Premiumzeug, dass jetzt ausverkauft ist wird ebenso nachproduziert und wird sogar glaube ich zu Realitätspreisen erhältlich sein. Also kein Grund die Nase hängen zu lassen 😉

Ja, das neue Projekt irritiert mich auch. Erstens schreiben die bei Kickstarterupdate, dass sie in hochtour arbeiten um die Kickstartersachen so schnell wie möglich den Vorbestellern zu versenden und kurz danach bringen die plötzlich unangekündigt ein neues System raus.Ich weiß auch nicht was ich darüber denken soll.

Naja nur weil hier im Forum auch kaum was los ist und so.

Ich habe bloss gerade keine Lust 60 Euro fuer Regeln und Karten auszugeben(ich besitze halt alle 3 Fraktionen) um dann festzustellen, das nichts mehr kommt.
Beim Kickstarter habe ich nicht mitgemacht und hoffe noch auf Starterboxen mit Regelbuch normal rauskommen.

Ein Computerspiel und ein Rollenspiel haben sie versucht rauszuhauen. Na toll.

Anfang des Jahres kommt Star Wars Armada raus, wahrscheinlich wird mein Geld eher dafür genutzt werden.

Naja, ich denke der Dust "Szene" in D geht es besser als nie zuvor. Ich persönlich habe nicht so Bock auf das Forum hier, da es doch seeehr GW lastig ist. Die Dust Kommunikation läuft meist über die entsprechenden Gruppen auf Facebook.

Das Computer- und Rollenspiel läuft ja nicht über Battlefront haben sich also nur die Rechte gesichert.

Falls es Battlefront mal schafft sich wie eine richtige Firma zu verhalten dürfte der Zukunft von Dust nichts mehr im Wege stehen...

Mit nem Pinsel und Farbe...
Nein im erst. Ich habe noch ein Paar Zombies und Infanterie 2 zu bemalen. Werde dann ein Video oder Foto Tutorial machen. Ist mir jetzt hier schriftlich zu kompliziert zu erklären. Die Farben habe ich aus dem "Late SS" Farbset von Warlord Games (Vallejo) und dann viele kleine Punkte und Kleckse. Am Ende noch ein braunes Wash drüber.

In Dust Tactics war dieses Jahr ne ganze Menge los hier in Deutschland, ich möchte fast sagen es war das beste Dust-Jahr seitdem es dieses System gibt. Gab ne ganze Menge Turniere, allein im letzten viertel Jahr weiß ich von 4 Stück nämlich u.a. Marburg http://www.freizeitstrategen.de/in-hesse-auffe-fresse-dust-tactics-turnier-in-marburg/ sowie Augsburg und Hunderdorf (bei Regensburg). Außerdem war noch die Deutsche Meisterschaft http://www.freizeitstrategen.de/deutsche-meisterschaft-dust-tactics-2014/ und die deutsche Vertretung hat sich bei der Europameisterschaft auch richtig gut geschlagen (2 Deutsche in den Top4).
Nächstes Jahr schaut es auch gut aus, angekündigt sind schon im ersten Halbjahr ein Turnier in Köln http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13518 und eines in Wimmelburg (bei Leipzig) http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?group=260 . Außerdem gibt es auf jeden Fall wieder (mehrere) Turniere in Hunderdorf. Auch Marburg will wieder was veranstalten und ich vermute nach dem Erfolg vom letzten Jahr wird auch Augsburg wieder mit am Start sein, genau so wie Hamburg. Außerdem geht wohl nächstes Jahr auch was in Coburg. So, das sind die Daten die ich weiß 😀