Was ist los mit Dan Abnett?

Scaevola

Codexleser
22. Mai 2012
301
0
6.826
Hallihallo liebe Kameraden 🙂

War ja einige Zeit inaktiv, da ich in den letzten Jahren doch etwas zu beschäftigt fürs Hobby war.

Aber jetzt meine Frage, wird Dan Abnett noch seine beiden Reihen (Gaunts Ghost, Bequin-Trilogie) fertig stellen? Oder ist seine Krankheit doch schwerer als erwartet?

Das Erscheinungsdatum von "Warmaster" wird ständig nach hinten verlegt. Ich hab auch keine Infos von ihm mehr gefunden.

Vielleicht war das hier schon einmal Thema, aber ich war offenbar zu blöd, es mit der Suchfunktion zu finden :happy:

Thxs für Infos

LG Scaevola 😀

Da bist du aber noch auf einem wirklich alten Stand 🙂 Er ist schon lange nicht mehr krank und arbeitete anstelle für die BL verstärkt für Marvel bzw. Disney. Warmaster erscheint dieses Jahr. Dan kann man auf dem nächsten Black Library Weekender treffen 🙂

http://www.blacklibrary.com/Home/BL-weekender-2017.html

https://www.warhammer-community.com/2017/06/14/black-library-weekender-is-back/

https://www.warhammer-community.com/2017/07/19/black-library-weekender-more-authors-announced/

Ein deutscher Release von Warmaster und die englische Softcover-Variante kommen etwas später.

Zuletzt bearbeitet:
Seine letzten Arbeiten bzw Romane für BL waren nun auch nicht mehr so dolle, denke ich. Da ist es meiner Meinung nach besser, wenn Gaunts Ghost so bleibt wie es jetzt ist. Mit mittelmäßiger Quali muss das nicht fortgesetzt werden. Und die Bequin-Trilogie begann schon recht mittelmäßig. Auf dem relativ niedrigen Niveau muss das meiner Meinung nach auch nicht fortgesetzt werden.

Es würde mich nicht wundern, wenn Dan Abnett zu den Autoren gehörte, die zwischenzeitlich wenig motiviert waren, für die BL zu schreiben. Laurie Goulding hatte in einem Interview mal ausgeführt, dass die Black Library ein paar Jahre lang der Publications-Abteilung untergeordnet war und die Autoren darüber zu schreiben hatten, was für 40k herauskam. Zum Glück hat GW eingesehen, dass das ein Fehler war, und hat BL wieder in eine eigenständige Abteilung umgewandelt.

So schlecht waren die auch nicht, das gleiche niedrige Lanzer Niveau wie alle BL Romane. ...

Dafür braucht man aber keinen Abnett. Früher waren seine Romane besser als der Rest, zumindest meiner Meinung nach. Eisenhorn, Ravenor und ein paar der GG-Romane waren echt super. Zumindest gemessen an den sonstigen allgemeinen BL-Qualitäten.

Dafür braucht man aber keinen Abnett. Früher waren seine Romane besser als der Rest, zumindest meiner Meinung nach. Eisenhorn, Ravenor und ein paar der GG-Romane waren echt super. Zumindest gemessen an den sonstigen allgemeinen BL-Qualitäten.

Ja, sehe ich auch so. Der letzte Gaunts Ghost Roman und der erste Pariah Teil waren schon schlechter. Dazu kommt, dass Abnett früher in einer enormen Dichte geschrieben hat (2-3 Bücher pro Jahr). Das ist immer weniger geworden, und auch die Qualität hat zu wünschen übrig gelassen. 🙁

Ich hoffe er bringt wenigstens noch die Gaunts Ghost Reihe zu einem ordentlichen Ende. Wobei ich da inzwischen auch meine Zweifel habe. Der letzte Roman war teilweise ziemlich seltsam, mit all den neuen Charakteren und dem Versuch die Söhne Seks zu verarschen. Und dann noch Gaunts Sohn! Himmel, was für ein hohler Quark (meiner Meinung nach).

Wir werden ja sehen wie es weitergeht. Soweit ich weiß sollen nach "The Warmaster" noch drei GG-Romane folgen. Jedenfalls war das mal der Plan. Vielleicht hat sich das durch Abnetts Krankheit, seine neuen Engagements und BLs seltsame Prioritätensetzung auch geändert. Ach ja, die "Bequin trilogy" soll auch weitergehen. Abnett arbeitet angeblich bereits am zweiten Roman der Serie.

Wir werden ja sehen wie es weitergeht. Soweit ich weiß sollen nach "The Warmaster" noch drei GG-Romane folgen. Jedenfalls war das mal der Plan. Vielleicht hat sich das durch Abnetts Krankheit, seine neuen Engagements und BLs seltsame Prioritätensetzung auch geändert. Ach ja, die "Bequin trilogy" soll auch weitergehen. Abnett arbeitet angeblich bereits am zweiten Roman der Serie.

Dein Wort in des Imperators Ohr kann ich da nur sagen 😉