Grey Knights Was ist los?

Moin

Also ich kann das Thema ja nicht vollspamen, aber wenigstens mal vorstellen.

Ich bin 35 und habe 1989 angefangen zu spielen. Vor 10 Jahren dann aufgehört und vor 9 Monaten ist mir ein Codex Dämonenjäger in die Hände gefallen. Seitdem wieder aktiv dabei, wobei ich aufgrund von Figurenmangel erst noch meine Space Marines gespielt habe, unter anderem um mich an das Regelwerk zu gewöhnen.

Ich kann / konnte zum glück auf Teile meiner alten Sachen zurückgreifen so das ich jetzt folgendes unter das Kommando meines Inquisitors stellen konnte.

1 Inquisitor
2 Servitoren
7 Begleiter (6 davon habe ich aus GW-Fantasyfiguren konvertiert)
11 Terminatoren (alles die alten Inquisitorterminatoren... zum Glück sonst wäre ich pleite)
6 Grey Knights
6 Gardisten
1 Chimere (aus Restbeständen)
1 Cybot welchen ich mit Teilen aus der Mailorder umgebaut habe. Dazu habe ich mir die Füße vom Thron des Richters Karamasov, einige Banner, Siegel und eine Standarte bestellt.
1 LandRaider (Die alte Edition mit den hohen Ketten)
1 LandRaider (ebenfalls alte Edition und diesmal ein Umbau)

Mit dem bemalen bin ich jetzt fertig und die ersten Schlachten sind geschlagen. Auf die Gardisten hätte ich lieber mal verzichtet, da ich das Gefühl nicht loswerde, das sie nur Kugelfutter sind. Meine Termis landen immer dort wo sie nicht wollen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 🙂 . Vom reinen Flair her gefallen mir die Jungs wirklich gut, auch wenn ich manchmal die schweren Waffen etwas vermisse.

Ich hatte mich hier angemeldet um mir Anregungen und Ideen zu besorgen. In dem Sinne werde ich mal hier etwas studieren.

Axo nachfolgend mal ein Bild meiner Jungs, da waren Sie allerdings noch nicht vollständig. Rechte bei GW bemalt durch mich :
Damonenarmee.jpg

Hi,
hehe, mich bitte nicht mit dem Dorian verwechseln 😀 , Avatar und Volk.

Ähm, ja, male immer mal wieder an einem Trupp Grey Knights, will aber auch nicht so richtig fertig werden.
Irgendwann soll dann noch ein 2 ter Trupp und ein paar Terminatoren dazu kommen, dann, erst dann, werden sie gespielt. 🙂
In ganz ferner Zukunft plane ich eine reine DJ-Armee aufzustellen, mit Gardisten und allem was dazu gehört, aber das kann eben noch dauern!

MfG Frank.

Originally posted by Dark Warrior@17. Aug 2004, 17:17
Hallo,

ich habe bemerkt, dass in diesem Forum im Moment keine Aktivität herrscht, warum? Gibt es nichts mehr zu erzählen, hat niemand Fragen?

Habt ihr denn Ideen oder Vorschläge, wie man hier wieder etwas Leben einbringen kann? Was kann man tun?
und es war sommer... ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich verbringe zur Zeit mehr Zeit an der frischen Luft, als vorm PC.

Vielleicht liegts ja auch einfach wirklich daran, dass Dämonenjäger als Armee nicht sonderlich attraktiv sind. Sie sind sehr schwer zu spielen (schonmal ne [reine] DJ-Turnierarmee gesehen?), die Modelle sind sehr teuer (100 mark für nen Termitrupp) und verdammt schwer zu bemalen (Inquisitor+gefolge, grey knights an sich, und inqui gardisten gehören zu den eher sehr detaillierten Modellen der GW figurenreihe).

Aus Punkt 2 und 3 ergibt sich, dass DJ keine Armee für einsteiger und jüngere Spieler sind, punkt 1 hingegen verjagt die erfahreneren Spieler, dir durchaus ein wenig mehr Kampfkraft von ihrer Armee verlangen.

Meiner meinung nach gehören DJ zu den schönsten und interressantesten Armeen überhaupt, hab mir auch schon vor ner ganzen Weile den Codex gekauft, allerdings bin ich mir noch unschlüssig ob ich wirklich anfangen sollte, denn nur zum angucken bemale ich die Modelle dann doch nicht (ausserdem sind meine geliebten Eldar atm noch an der reihe)...

Der Grund, warum in diesem Forum nichts mehr los ist, dass die anfängliche Euphorie abgeflacht ist, die ganzen ich-sammel-jede-neue-armee-und-bemal-nicht-ein-modell kiddies verschwunden sind (gibts eigentlich schon günstige DJ bei ebay 😀 ?) und wahrscheinlich keiner mehr Lust seine Armee fortzuführen, schade eigentlich, dass so eine schöne Armee in der Versenkung verschwindet, zum Teil muss man den GW-Leuten aber auch anlasten, dass der Codex wirklich ein bisschen stärker und abwechslungsreicher hätte sein können.

ich denke Nx2 bringt da eine ganze Menge Dinge auf den Punkt.

Ich für meinen Teil warte bei neuen Armeen immer einige Monate ab und greif ab wenn die Leute ihre Armeen wieder verkaufen.
Und bei den Dämonenjägern ist das ja ganz massiv aufgetreten. Etliche Leute haben´s angefangen und etliche haben nach kürzester Zeit das Handtuch geschmissen.
Ich für meinen Teil hab noch kein Spiel mit meinen DJ verloren (kommt sicher noch 🙂), ok 1x Spaßspiel gg meine eigene Ulthwé Turnierliste (1000 Pkte) unter Kontrolle von nem Kumpel aber naja.
Meine Dämonenjäger sind mittlerweile 1500 Pkte stark und ich hab auch noch einiges an Erweiterungen vor aber viel zu Diskutieren gibts da einfach nicht.
Mein Inquisitor kriegt noch n schnuckliges Gefolge, dazu noch n Land Raider irgendwann (weil das Modell so geil ist).
Aber auf nem Turnier würd ich nichtmal im Traum dran denken die DJ zu nehmen. Gegen ne Kultchaosarmee mags gehen, gg 13te Kompanie vll auch , aber gegen ne durchschnittliche Eldar/Imp/Chaos/SM Turnierarmee etc geht man glaub ich sowas von erbärmlich unter weil man sowas von zusammengeholzt wird.

wobei man glatt mal ne DJ Liste nehmen sollt und all die Ulthwé Spieler ärgern indem man ihren Rat röstet *gg*

Was mich an Dämonenjägern stört ist die Tasache das man sich für einen Allierten entscheiden muss,

sprich entweder Marines (keine Gk) oder imp's, keine Kombination beider.

Und das man die 2 Mindest - Standardauswahlen aus dem Codex Dj ziehen muss ist für mich alles ziehmlich eingeschränkt für jemanden der von sich behauptet er hat im Imperium viel zu sagen.

Und der Mist mit den Assasinen hat meine Abneigung gegen DJ nur etwas verstärkt.

Achja und natürlich gar keine Alliertenauswahlen aus dem Codex Dj auf Tunieren - na vielen Dank auch.

Ich bin mehr so der Funspieler und kann deswegen zu Turnier DJ Armeen nichts sagen...
aber über dieses wenig kampfkräftig bin ich doch erstaunt, habe bisher mit meiner Grey Knight Armee noch kein Spiel verloren, gut ich habe riesige Probleme mit Fahrzeugen und würde mit Ihnen nicht gegen eine reine Panzerkompanie antreten, aber ansonsten hatte ich bisher gegen Marines, Chaos oder Eldar wenig Probleme.

Ansonsten mache ich das genauso wie Anuris, btw neben Ebay gibt es auch immer wieder Tauschforen, wo man sehr günstig DJ bekommt... wenn ich die Forgheworldteile wegrechne waren meine GK megagünstig, würde sagen so um die 120 € plus ein paar getauschte Eldar für 18 Termis und ca. 60 Servomarines

Gruss

D.

Ich würde einfach vorschlagen das Forum mit dem Hexenjäger und später Alienjäger zusammenzulegen.

Und allgemein kann man in allen Themenforen beobachten, dass serh wenig betrieb ist. Das ist schade. Im Imp Forum hat jemand einen Thread aufgemacht und dann nochmal den gleichen im Regelfragen Forum und dort hat er mehr antworten bekommen, die sogar kompetenter waren als im Themenforum.
Deshalb läuft nicht nur in diesem Forum etwas schief, sondern es ist ein allgemeines Problem mMn.