Was ist momentan effektiv?

Hi,

kann mich Gariblady nur anschließen, wobei ich die Sentinels echt hervorheben möchte, gerade in den kleineren Spielen, die Du ja erstmal anstrebst. Für die Punkte die Frontpanzerung? Dankeschön, genommen.

Als ich damals IA angefangen habe, wollte ich auch nur ne "Kampfpatrouille" (gabs damals noch), da waren die Sentinels aus Fluffgründen gesetzt. Wenn man die magnetisiert, gehen auch alle Optionen am Modell!

Cya

Captain Morgan schrieb:
3. Wenn sich jemand die Mühe macht, könntet ihr mir vlt eine 500P Turnierliste vorschlagen?

Puhh 500 P Turnierlisten sind echt etwas schwierig , hab aber ein Vorschlag .

---------- HQ (1) ----------

Company Command Squad (170 points)
- Lasgun
- Company Commander
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- 3x Special Weapon
__- 3x Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter

---------- Troops (2) ----------

Veteran Squad (170 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- 3x Special Weapon
__- 3x Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter

Veteran Squad (155 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- 3x Special Weapon
__- 3x Meltagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter

Was anderes ging ohne Unbound zu spielen nicht gescheit rein.

Vielleicht ein Kommentar zur obigen Liste noch: Ich habe gute Erfahrungen mit schw. Flammenwerfern an den Chimären gemacht. Da Du mit Meltervets nahe an den Gegner ran musst, gibts gerne etwas in Reichweite und da draußen laufen genug Feinde des Imperators herum, die es hassen mit S5DS4 verbrannt zu werden 😉

Kleinst-Beitrag von mir! Gruß!

Imps sind derzeit mittelmäßig. Auf einem 500 Punkte Turnier stehst du mit deinen Tyraniden weitaus besser da. Nimm einen fliegenden Schwarmtyranten mit Doppelneuralfresser und Schockmaden, eine Harpie, 20 Termaganten und eine Toxotrophe.

Sturmsentinels sind schon gut, nur finde ich sie nicht so passend für kleinere Spiele. Sie können größere Einheiten binden und Beschuss schlucken. Das kann man aber mit imperialen Standards ähnlich gut, und die muss man ohnehin nehmen. Bei 500 Punkten wäre für mich eher das Thema, wie ich Schaden austeile. Da helfen die Sturmsentinels nicht recht weiter.
Ich würde es evtl. so probieren:

Leman Russ Squadron (Tank Commander)
+ - Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Paar Multimelter, Bulldozerschaufel
+ - Leman Russ Eradicator, Schwerer Bolter, Paar Multimelter
- - - > 335 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler
- - - > 70 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500

Hallo,
das wurde erratiert, 3 Spezialwaffen falls kein schwerer Flammenwerfer... .
Ansonsten würde ich überlegen dem Eradicator in die Seitenkuppeln schwere Bolter zu geben, die harmonisieren besser mit der zielauswahl seines Hauptgeschützes.
Zur Panzerabwehr kann ich Dir im HQ auch Pask auf einem Vanquisher mit LasKa und 2 Mulitmeltern empfehlen, mit Stärke 8+ schaltest du sogar ein paar sachen schon sofort aus wenn nichts gepanzertes da ist.

MfG,
Styxus.

Hallo,
das wurde erratiert, 3 Spezialwaffen falls kein schwerer Flammenwerfer... .
Ansonsten würde ich überlegen dem Eradicator in die Seitenkuppeln schwere Bolter zu geben, die harmonisieren besser mit der zielauswahl seines Hauptgeschützes.
Zur Panzerabwehr kann ich Dir im HQ auch Pask auf einem Vanquisher mit LasKa und 2 Mulitmeltern empfehlen, mit Stärke 8+ schaltest du sogar ein paar sachen schon sofort aus wenn nichts gepanzertes da ist.

MfG,
Styxus.

Das alles klingt gut und sinnvoll meiner Meinung nach allerdings passt das nicht alles in eine 500p Battle forged Liste . 🙂

Ich persönlich würde auf 500 p ja nicht soviele Punkte in eine Einheit stecken weil ein das etwas zu unflexibel macht und etwas anfãllig aber jedem das seine . 🙂

Auf 500 Punkten hat man leider nicht den Spielraum für solche Spezialisten. Wenn über 75% der Armee in einer Einheit stecken, muss der Beschuss schon das ganze Spektrum bedienen können.
Im Nachhinein würde ich evtl. den Priester und die Plänklerupgrades weglassen, um die Einheit noch ein wenig mehr zu puschen. Das Haupgeschütz des Eradicators ist gegen Monster und Fahrzeuge nutzlos, so dass die Schwadron selbst mit Split Fire eigentlich nur ein Fahrzeug mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschalten kann.
Dadurch würde man Punkte für Pask und einen Exterminator gewinnen, so dass die beide Panzer eigentlich fast jedem Ziel gefährlich werden können.
Also:
2 x Veteranen (120 Punkte)
Tank Commander mit Punisher und Exterminator, Pask, 2 Paar Multimeltern (380 Punkte)