Was ist Must Have und No Go?

gummibaer

Miniaturenrücker
22. Juli 2014
939
153
11.786
Servus,

ich plane mir eine Orkarmee aufzubauen. Ich bin totaler Anfänger kenne ich mit 40k und den Orks nicht aus. Habe auch von Codexleichen gehört und dem Balancing, welches nicht gerade das beste sein soll. Ich nehme an bei 40k und bei Orks gibt es bestimmt Musthaves und NoGos. Hier bräuchte ich Hilfe. Was muss unbedingt rein und was sollte man meiden. Ich finde die Killabots cool. Allerdings gehören die wohl zu den Codexleichen. Habe hier einiges schon gelesen. Die Nobz wohl auch.

Grüße
Bär

Das ist aktuell etwas schwierig zu beantworten, da auch die Orks noch einen alten Codex haben.
Das gleiche Thema habe ich aktuell bei den Tau, spreche deshalb aus Erfahrung.

Zurück zum Thema. Hast du dir die verschiedenen Clans bereits angeschaut? Davon hängt nämlich schon ein wenig von ab.

Was ich dir kurzer Hand raten kann ist das folgende (ohne jetzt auf einzelne Clans einzugehen und deine Ambitionen zu berücksichtigen. Ich gehe einfach mal von entspannten und nicht Turnierspielen aus)

Warboss
Weirdboy
30+ Boyz
Trukks

Mek Gunz

Das sieht man alles sehr häufig. Aber es kommt auch auf deine Spielweise drauf an 🙂 Also Ork kannst fast eh immer alles einpacken auf was du bock hast 😀

Falls du Interesse hast, ich verkaufe gerade meine Ork Armee (kannst in den Kleinanzeigen finden)
Alle Minis maximal grundiert.

Grüße

Problematisch ist das der Ork Codex noch aussteht. Er hat keinen angekündigten Termin, manche spekulieren aber darauf das er eher früher wie später kommt, da schon ein neues Ork Modell mal angeteasert wurde. Das heisst der neue Codex kann theoretisch nochmal vieles über den Haufen werfen. Wenn du bereits jetzt einsteigen willst kann man denke ich recht sicher sagen das du die folgenden Sachen bedenklos anschaffen kannst:

• Ork Boys
  • Waaaghboss ob zu Fuß oder auf Bike
  • Big Mek
  • Weirdboy
  • Mek Gunz (Magnetisiert oder gesteckt)
  • Meganobz