Grey Knights Was ist nun wirklich anders......

Lord Helmchen

Codexleser
31. August 2006
337
0
7.116
Inner 5.Edi??
Ich hab nämlich mittlerweile NULL-Durchblick......

Grund: Nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschieden die Inquisition, also den Ordo Malleus (+was der Codex so hergibt an Optionen....Alliierte......) als meine W40K Heimat zu erwählen........

So, und nun ans eingemachte:

Welche der GK-Sonderregeln haben noch gültigkeit? (Fester Griff z.B....usw)

Wie wirkt sich die neue Scharfschützenregel auf den Vindicare aus?

Dürfen nun echt 5 Termis in ner popeligen Chimäre rumfahren?
.
.
.
.
usw

da kommt mir sicher noch mehr in den Sinn.

Und JA es ist mir klar, das das irgenwo hier in den Hallen steht, aber das ist mir alles etwas zu "wirr". Kurz ich blicke einfach nimmer durch........

Danke im Voraus
Gruss
Hinti

um diene ersten fragen zu beantworten:

fester griff gilt so wie im codex beschrieben.... ergo servo gks +1 attaacke im angriff aber meine extra attacke für selber angreifen.

vindicare ist in der DJ und Hexenjäger errata auf der gw page erklärt... beide lesen und freuen.

es dürfen sogar sechs termis in der chimäre fahren... die chimäre kann 12 modelle tranportieren und terminatorrüstung verbraucht 2 plätze.

gruss

Jo zu Hülf.......
Am Dienstag gehts gegen Necs........... (oh weh!)
Gespielt werden 2000 Punkte, Mission wird noch festgelegt......

Drum, a paar fragen.
Stern ODER/UND Grossmeister?
Bringts an Inqui in Termirüstung?
Auf jeden Fall Psi-Bolter.......
einsetzen will ich auch n Callidus-Assa

Tjo, da wirds nun schon eng...

Ich würde Stern/od den GM in nen LRC setzen (+Gefolge natürlich und NEcs schnetzeln gehen)...........nona...

Der Termi-Inqui + gefolge (= 3 NK-Servitoren +akolyth in ne Chimäre und das selbe........(oder ohne TermiRüssi und nen Beschussinqui mit 3 Waffenservis??)

Standard währen dann 2 9'er GK mit Psi-Bolter
ein 5'er normnal, bzw. mit 2 erlöser.... (bringts eigentlich hier der Mix Psi-Bolter/Erlöser?? für den Fall der Fälle....?)

und dann noch 2 10'er Gardisten mit Plasma..

das geht sich glaub ich aus......

irgendwelche "Tipps"????

jep gegen necs ganz einfach: alles nach vorne ´was irrgendwie vor kann.. ergo dicke termit trups im auto und dann in cc... das hassen die blechköppe wie die pest... den mono kann man ignorieren und stattdessen die normalen necrons (krieger lord phantom desis jeder art albträume und exis) im akkord verschrotten damit bekommt man schnell ein phase out hin ^^

mhmm vorallem flanmer mitnehemn... und ein paar psibolter gegen desis (der w5 macht dan nicht mehr viel und auch phantome hassen die teile...)
ansonten wäre beim gm un co zu überlegen ob der nicht hammerfaust bekommt um eventuell doch den mono streifen zu können aber generell würde ich da auf phase out spielen... wie schon gesagt....

Also ich würde die Callidus tauschen. Gegen Necrons bringt die nicht viel. Gibt nicht wirklich viel was man mit der Zusatzbewegung ärgern kann da alles was sich lohnt nen Desikörper oder Sturmwaffen hat. Würde da ehr nen Eversor einpacken der macht da weit mehr Sinn.

Das mit den Termis im Nahkampf ist in der 5ten nen zweischneidiges Schwert. Kann klappen kann aber auch nicht. Nen 5er Termitrupp hat das Potential, nen 10er Kriegertrupp zu Frühstücken. Sollte das klappen steht er im Freien und Necs können da echt viel feuer aufbringen. Klappt es nicht, Teleportiert er mit dem Mono und die Termis stehen wieder im Freien.

Ich würde es wohl ehr mit Torgs unkonventionellen Moral 7 Methode versuchen aber durch die neuen UCM-Regeln ist das auch gewagt.

Alles in allem sind Nec immer noch ein recht undankbarer Gegner.

Gruss

Heiko

Das wird alles gespeichert, ich werd mit oben geschriebenen dann heute zucken.........jetzt noch a bissl pimpen......

Ich lass es euch wissen wie's ausgegangen ist.....

ÄDIT HELP!!!
Ich will meinem Inqui (der langt auch) ja ne Termisrüstungverpassen, ich schliesse ihn nem 5'er Trupp Termis an, kann der Inqui sein gefolge auch anschliessen? Ich will ihn nen NK-Servitor mitgeben damit er auch KG5 hat...)

Zuletzt bearbeitet:
Jo war ganz lehrreich und "spassig".................. Hier mal die Liste......

HQ1
Grossmeister 145
Inferno 20

4Termis 184
Peilsender 10
Erlöser FW 15
LandRaider 250

Elite1
Callidus 120

Elite2
Inquisitor 20
T-rüstung 20
Psibolter 30
Zeichen 25
der gerechten

Elite3
Captain 61
6 Termis 276

Standard1
Veteran 10
10 Gardisten 100
Plasma 10
Plasma 10

Standard2
Veteran 10
10 Gardisten 100
Plasma 10
Plasma 10

Standard3
Justicar 50
8 GK's 200
Erlöser 10
Erlöser 10
Peilsender 10

Standard4
Justicar 50
8 GK's 200
Erlöser 10
Erlöser 10
Peilsender 10

1996

Das mit den Termis im Nahkampf ist in der 5ten nen zweischneidiges Schwert. Kann klappen kann aber auch nicht. Nen 5er Termitrupp hat das Potential, nen 10er Kriegertrupp zu Frühstücken. Sollte das klappen steht er im Freien und Necs können da echt viel feuer aufbringen. Klappt es nicht, Teleportiert er mit dem Mono und die Termis stehen wieder im Freien.
Gerade Termis kann man bedenklos gegen Necs in den NK schicken glaub Ich. Wenn nicht alles schief läuft, gewinnst du den NK, und für jeden Knochi, den du ihm weggenommen hast kriegt Er -1 aufn MW, und selbst mit MW10 hat Er bei 4 Verlusten, die du locker schaffst, nur noch einen MW von 6 was in Kombination mit Ini 2 doch recht Aua ist für ihn. Und wenn die Termis danach im freien stehen wird Er ne Menge Feuerkraft brauchen, um den Trupp zu vernichten, mit 10 Necs und dem Mono Geschütz wird es da nicht getan sein.

Also normale Termis gegen Necrons sind top. Vorallem im LR, falls du einen hast. Mehr als Streifschüsse kriegt man ja gegen den kaum hin als Nec.

Gegen die Chaos Spacken: Versuch die TS schznell wegzubekommen, können bei 25p pro Modell Aua machen.^^ Waffen mit hohen (und damit meine Ich niedrigem 😉) DS brauchst du da gar nicht, da kann man auch mit Schwebos und Boltern aufgrund des ReWs draufhalten. Noch dazu 5. Edi alles Deckung bla. 🙂

Veteranen mit viel Plasma sollte man auch nicht unterschätzen. Kann man mit nem Rhino allerdings auch schnell mal den Weg versperren oder zumindest teilweise.

Viel Glück morgen!

hmmm irgenwie musst du 5 punkte für zus. panzerung beim raider freischaufeln die ist extrem wichtig damit der junge auch garantiert weiterfährt
ausserdem sind das schon verdammt wenig einheiten daa auf dem feld... und der inqui ist auch nichts halbes und nichts ganzes... er selber kann gar nix und warum dann 1 hb und 1 pk? entzeiht sich meinem verständnis... auch hast du so gut wie gar nichts gegen panzer...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die 5 Punkte kriege ich frei, ich lass bei den Termis Inferno weg.........

@Inqui:
Tjo die PK hab ich für die Kyborgs o.Ä. gedacht......eigentlic iser nur wegen des Assa da......und wenn er schon da ist, soll er auch für a bissl Firesupport sorgen....

@Wenig einheiten:
Tja punch oder kein punch bin ich der meinung. Klar besser geht immer, aber das ist ein klarer Kompromiss.....und nix gegen Panzer ist Relativ, es wird nur ein Rhino auffer Platte stehen.......also von dem her...zur not dürfte das der LR auch noch schaffen......

Solche Tipp kann man immer brauchen, die finden dann irgendwann irgendwie den Weg in ne Liste.....

Wird schon gut gehen, ist ja mehr ein "Spass und kennenlernspiel" und aus "Fehlern" lernt man bekanntlich.......

Hab ich schon erwähnt, das ich von "gemaxten" Liste wenig bis garnichts halte.......mir geht "fast" immer ums Prinzip, und wenn mir mein Prinzip recht gibt, und damit ein Gegen gematscht wird, bin ich zufrieden......
Drum hab ich bisher auch erst EINMAL (und das war knapp) gewonnen, der Rest waren Remis oder krasse Arschtritte........